ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Aktuelle Lieferzeit 20 Wochen?????

Aktuelle Lieferzeit 20 Wochen?????

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 2. Februar 2008 um 8:28

Hallo,

Bin neu hier und hätte mal eine Frage zu den aktuellen lieferzeiten...

habe kurz vor Weihnachten ein neues Firmenauto bestellt (A6 2,7 Avant) und vor ca. zwei Wochen den Liefertermin bestätigt bekommen: KW 18!!!!!

Das ist in grobem Widerspruch zu den Angaben auf der Audi Homepage (insgesamt fast 20 Wochen anstelle von 6-8)...

Hat jemand im Moment ähnliche Erfahrungen gemacht oder habe ich möglicherweise irgendwelche exotischen Extras bestellt?

danke fuer Eure Antworten!!!

pm001

Ähnliche Themen
16 Antworten
am 2. Februar 2008 um 8:33

Zitat:

Original geschrieben von pm001

Hallo,

 

Bin neu hier und hätte mal eine Frage zu den aktuellen lieferzeiten...

habe kurz vor Weihnachten ein neues Firmenauto bestellt (A6 2,7 Avant) und vor ca. zwei Wochen die Lieferzeit bestätigt bekommen: KW 18!!!!!

Das ist in grobem Widerspruch zu den Angaben auf der Audi Homepage (insgesamt fast 20 Wochen anstelle von 6-8)...

Hat jemand im Moment ähnliche Erfahrungen gemacht oder habe ich möglicherweise irgendwelche exotischen Extras bestellt?

 

danke fuer Eure Antworten!!!

 

pm001

Hallo,

 

hast Du vielleicht eine exotische Ausstattung gewählt.

Bei meinem A6 war es nämlich im August 06 auch so.

Die Lieferzeit sollte demnach zuerst 6 Wochen betragen und nachdem ich bestellt hatte und die AB kam , rief mein Händler an und sagte scherzhaft , dass der Wagen ja so viel Sondersachen hätte , dass er wohl bei Audi neben dem Band gebaut werden müsste ...  Auf jeden Fall lag die Lieferzeit im Endeffekt bei 12 Wochen.

Gruss Dirk

Themenstarteram 2. Februar 2008 um 8:37

Ich habe sicherlich so einige Sonderausstattungen gewählt, wäre mir aber nicht bewusst dass irgend etwas exotisches dabei sein sollte....

pm001

am 2. Februar 2008 um 8:53

mir ist derzeit lediglich aus dem A4 Forum bekannt , dass der A4 2,7 TDi Multitronic ausverkauft ist , da die Motor-Getriebe-Kombination vergriffen ist..

 

Da es sich aber beim A4 um den "neuen" also modifizierten 2,7 handelt und die MT beim A4 eine andere ( kleinere Version ) ist, kann es daran wohl auch nicht liegen.

 

Als exotische Ausstattung kommen sicherlich einige Lederausstattungen in Frage oder auch einige Extras der Quattro GmbH ( ausser S-Line Ausstattungen , die bestellt ja mittlerweile fast jeder mit )

 

generell kann ich mir nur vorstellen , dass irgendwo Lieferengpässe bei Optionen bestehen . 

Ich tausche gerade Limousine gegen Avant, Bestellung = 19.01.2008, Auslieferung (Händler) = 05.03.2008, bei mir läuft es sehr "entspannt", ggf. exotische Farbe?

Hallo pm001,

Deine Frage: ...... oder habe ich möglicherweise irgendwelche exotischen Extras bestellt?

Meine Antwort: Ja, Deine Extras sind so exotisch, das sie von Hand gefertigt werden und zwar können das nur 4 Personen bei Audi. Zwei haben gerade Urlaub, einer ist krank und der letzte hat gerade viel zu tun.

Also hab Geduld und freue Dich auf Dein super-duper exotisches Auto. Das gibt es nicht so oft. :D:D:D

Individuelle Grüße

Arnd

Themenstarteram 2. Februar 2008 um 11:23

nein Farbe ist schwarz, nicht mal Metallic...

Zitat:

Original geschrieben von pm001

nein Farbe ist schwarz, nicht mal Metallic...

...da haben wir es ja: jeder nimmt eine Metallic oder eine andere aufpreispflichtige Farbe, also Deine Farbe ist der Engpaß! :-)

Zitat:

Original geschrieben von -audi-55-max-

Zitat:

Original geschrieben von pm001

nein Farbe ist schwarz, nicht mal Metallic...

...da haben wir es ja: jeder nimmt eine Metallic oder eine andere aufpreispflichtige Farbe, also Deine Farbe ist der Engpaß! :-)

...genau, jetzt muss das Metall aus dem Lack, mmh, das dauert! ;-)

 

 

und wie schon oben geschrieben wurde können das nur 4 leute bei audi, von denen nur einer da ist... :-(

 

aber wie sagt man so schön (Ich habe meinen Vater immer für diesen Spruch gehasst): Vorfreude ist die schönste Freude.

Du hast Glück, dass du den Audi Vorfreudenaufschlag nicht zahlen musst :D

Hallo!

Viell. kannst Du ja mal deine Ausstattung posten. ;)

 

Aber ich denke auch Du hast irgendwelche exotischen Extras bestellt!

Es gab auch schon Engpässe mit der elek. Öffnenden Heckklappe, da haben sich dann alle Bestellung

verschoben.

 

Gruß

Ricci

Bei der Bestellung meines A6 habe ich den vorläufigen Bestelltermin um 8 (!) Wochen damit verkürzt, dass ich die Box für den Kofferraum weggelassen habe.

Also lass vielleicht Deinen :) mal überprüfen, ob eventuell nur ein einziges Teil für diesen langen Liefertermin verantwortlich ist.

am 2. Februar 2008 um 19:42

So, nachdem ich am 14.01 einen Allroad bestellt hatte und mir beim Händler gesagt wurde das der Wagen laut seiner Anzeige im Rechner voraussichtlich Ende Feb. / Anfang März fertig ist (6 - 7 Wochen / KW 9 oder 10) sehe ich nun auf meiner Auftragsbestätigung = KW 12/08. Hoffentlich wird es dann noch vor Ostern.

Die Lieferzeit beträgt dann voraussichtlich 10 Wochen. Finde ich schon irgendwie lang, aber 20 Wochen ?!?

PS: Hier die Ausstattung

A6 allroad 3.0 TDI (6-Gang Schaltung)

Außenfarbe: Brilliantschwarz

Volllackierung

Aluminiumoptik

Alcantara/Leder (schwarz/schwarz/schwarz/silber)

Alu-Felgen 8Jx18 im 10 Speichen-Design mit 245/45 R 18

Anhängevorrichtung

Audi Parking System

CD-Wechsler mit music Interface

DSP-Soundsystem

Entfall Typ & Hubraum

Geschwindigkeitsregelanlage

Handyvorbereitung Bluetooth inkl. Mittelarmlehne

Kindersitzbefestigung Beifahrer

Komforklimaautomatik

Lichtpaket

Multifunktions-Sportlederlenkrad 3 Speichen

Navigationssystem mit DVD inkl. MMI

Scheiben abgedunkelt

Sitzheizung

Sportsitze vorne

Tagfahrlicht

Xenon plus

 

Zitat:

Original geschrieben von Murzel01

 

Die Lieferzeit beträgt dann voraussichtlich 10 Wochen. Finde ich schon irgendwie lang,

PS: Hier die Ausstattung

Entfall Typ & Hubraum

Diese Extra ist meistens für die Lieferzeitverlängerung verantwortlich . Erst wird es in China angefertigt , der lange Transport nach D , aufwändig verkleben . Dann muß es wieder runter, der Rücktransport . Die ausgesparten Stellen müssen von Hand nachlackiert werden , es muß neu poliert werden . Das dauert :D .

Moin moin liebe Gemeinde!

Zu diesem Thema kann ich nur mal meine Efahrungen beisteuern.

Habe 23.11.07 A6 Avant 3.0 TDI Toptronic bestellt mit so ziemlich allem was reinzustopfen geht und mit Spezielllackirung der Sattelbraunperleffekt und Fahrhilfen ab Werk da ich Rollstuhlfahrer bin.

Meine Auftragsbestätigung sagte Liefetermin Kalenderwoche 08/2008. Angekommen ist er am 30.01.2008. Bekomme ihn jetzt Mittwoch übergeben.

Also denke ich kann man momentan davon ausgehen das sie die Liefertermine mit einem gehörigen Sicherheitspuffer angeben.

 

Gruß

Tobi

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Aktuelle Lieferzeit 20 Wochen?????