ForumPolo 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 4
  7. Aktuelle Lieferzeit Polo Blue Motion

Aktuelle Lieferzeit Polo Blue Motion

Themenstarteram 17. April 2008 um 17:45

Hallo,

habe in KW 11 bestellt. Mein freundlicher hat mir KW 22 als Termin genannt. Seitdem hab ich nichts mehr von ihm gehört.

Ist das so realistisch?

Hat jemand Erfahrungen / Insiderinfos was die aktuellen Lieferzeiten betrifft?

Was wird normalerweise angegeben Liefertermin oder Herstellungszeitpunkt?

Danke, kanns kaum noch erwarten!!!

Ähnliche Themen
20 Antworten

Servus Meister Eder!

Ich bin nicht viel schlauer bzgl. Lieferzeit, habe aber am 11.04. bestellt und einen unverb. Liefertermin von Ende Juni, aber mein Freundlicher sagt, daß aufgrund von Zulieferer Problemen eine Lieferung von Ende Juli / Anfang August wahrscheinlicher sei...

Ruf doch noch mal bei Deinem Händler an, der kann Dir zumindest sagen, was im Moment im Computer steht, ob der Termin dann aber stimmt lassen wir mal dahingestellt...:(

Grüße

Christian

am 19. April 2008 um 7:38

Das ist z.Zt. leider die Wahrheit.

Habe meinen PBM am 26.01. (KW4) bestellt und bekam mit der Verbindlichen Volkswagen-Bestellung folgenden Eintrag mit:

Liefertermin: Monat 04.2008 unverbindlich

Auf der Auftragsbestätigung die dann eine Woche später eintraf stand dann folgendes (man beachte den letzten Satz und die darin enthaltenen Satzzeichen):

 

UNVERBINDLICHER LIEFERTERMIN

------------------------------------------

APRIL 2008

LIEFERTERMIN VORBEHALTLICH DER EIGENLIEFERUNG DURCH DEN

HERSTELLER

blablabla

#AUSLIEFERUNG VERZÖGERT SICH VORRAUSS. AUF MAI 2008 !!!

 

@ChrRalf: Sei froh, dass der :-) dich im Vorfeld schon auf eine längere Lieferzeit hinweist.

@meistereder2: Ich bin zwar kein Isider (seitens VW) aber ein Leidensgenosse aller PBM-Besteller :-(

Und auch ich habe seit KW5 nichts mehr vom :-) gehört. Ok, ich war mal da um etwas nachzuordern ;-)

Werde jetzt aber mal anrufen. Dazu gibts nämlich einige gute Gründe: Ich habe heute frei, ich habe langeweile, heute ist keine Fussball-Bundesliga (ok dafür Pokalendspiel, aber erst abends), es sind aufn Kopf 12 Wochen rum, der Händler hat auch an Samstagen auf, und und und :-P

am 19. April 2008 um 8:35

Sagt mal, was habt ihr denn so an Rabatt bei eurer BM Bestellung rausgeschlagen ?

Grüß'le

arlekin1976

15,5 sind das absolute max. , unter 10% würde ich wieder gehen

 

cya

am 9. Mai 2008 um 13:20

Gibt's wieder neue Infos bzw. Erfahrungen zu aktuellen Liefersituation ?

Wäre dankbar für ein paar Infos.

Merci und Grüße

arlekin1976

am 9. Mai 2008 um 16:10

Ja, ich habe einen Anruf vom :-) bekommen und soll ihm jetzt zwei Termine für die Abholung in Wolfsburg mitteilen. Ab dem 27.05. kann ich einen Termin bekommen. Das sind von der Bestellung (am 28.01.2008) bis zur Abholung in Wolfsburg exakt 4 Monate!!

Schon eine lange Leidenszeit aber bald ist es ja soweit für mich...

Sagt mal, macht es etwas aus, wenn ich 6 Leute (maximale Anzahl an 'Abholern') zur Autostadt mit angebe und es kommen nur 3 oder 4 wirklich mit? Meine Familie, Freunde und Bekannten können es einfach nicht zu 100% sagen ob sie mit können oder eben nicht.

mfg

georg

am 14. Mai 2008 um 13:50

Ich habs eben nochmals bestätigt bekommen:

KW 10 Bestellung

KW 21 Produktion

KW 23/24 Abholung beim Händler

und das für einen BlueMotion !

Mal schauen, ob es wirklich so kommt...

Grüß'le

arlekin1976

Themenstarteram 25. Mai 2008 um 19:08

Hallo arlekin1976,

mein Kalender sagt, Woche 21 ist rum, hast Du schon was gehört?

Produktionswoche bei mir ist ja Woche 22, bisher hat sich nix getan.

Bis dann!!!

am 26. Mai 2008 um 7:12

Hallo meistereder2,

ja, die Woche ist rum. Aber gerade erst!

Ich werde - wenn ich nicht vorher proaktiv was höre - am Mi/Do mal anrufen und nachfragen, wie es denn jetzt aussieht.

Grüß'le

arlekin1976

Themenstarteram 29. Mai 2008 um 21:09

Hallo

heute Anruf vom Händler:

Bestellung war KW 11,

Abholung möglich ab 16.6.08.

Ich bin hocherfreut.

Gruß Meister Eder

am 30. Mai 2008 um 6:57

Ich bin ja so ziemlich entsetzt, daß VW das mit den Lieferzeiten immmer noch nicht in den Griff bekommen hat.

Meine "Leidensgeschichte" hier im Forum (Bestell-Frust bei Polo Blue-Motion) ist heute also auch noch möglich.

Irgendwie haben die Verantwortlichen die Zeichen der Zeit (z.B. die bei der Tankstelle) immer noch nicht verstanden...

Besonders, wenn langsam aber sicher die ersten Gebraucht-BlueMotion auf den Markt kommen, und das zu teilweise sehr interessanten Preisen.

Bei AutoScout sind über 220 Stück im Angebot!

Aber das Warten lohnt sich! Ich bin nach wie vor sehr überzeugt von diesem Modell...

Grüße aus Berlin!

am 31. Mai 2008 um 10:51

Servus zusammen!

Auch ich habe gerade einen Anruf von meinem Freundlichen bekommen: Abholung möglich ab dem 16.06. ! :):D Erwartet hatten der Händler und ich eine Lieferung nicht vor Ende Juli. Das ist ja mal eine angenehme Überraschung. Bestellt hatte ich übrigens in der KW 11.

Laut Aussage meines Händler, wurde die Produktion hochgefahren. Die Nachfrage nach Bluemotion steigt enorm und fällt für die anderen Modelle. Grund könnt Ihr Euch denken...

Erfreute Grüße

Christian

P.S. @meistereder: Bin am 17./18.06 in der Autostadt, um den Kleinen abzuholen, wann ist es bei Dir zuweit?

am 31. Mai 2008 um 11:22

Hallo Leidensgenossen,

mein Polo BM steht bereits seit dem 27.05. in Wolfsburg und wartet nur auf seinen Besitzer. Leider konnte ich nicht vor dem 06.06.2008. Habe genau 4 Monate warten müssen. Also mit meiner zusätzlichen Woche sind es dann 17. Wochen Lieferzeit aber da kann ja VW nichts für. Netto Lieferzeit also 16 Wochen.

Bin ja mal gespannt drauf.

Hoffe die pflegen den bis dahin anständig und er geniesst die Aussicht im Autoturm :-)

mfg

georg

Themenstarteram 31. Mai 2008 um 14:36

Hallo,

hab leider keine Zeit zum Abholen in der vorgeschlagenen Zeit...

Ja, Ja, der Dienst ruft.

Hab jetzt auf Lieferung zum Händler umgestellt.

Weiß einer ob das jetzt länger dauert?

Schade

Meister Eder

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 4
  7. Aktuelle Lieferzeit Polo Blue Motion