ForumMk7 & B-Max
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Mk7 & B-Max
  7. aktuelle Lieferzeiten Fiesta

aktuelle Lieferzeiten Fiesta

Ford Fiesta Mk7 (JA8)
Themenstarteram 17. April 2011 um 11:33

Hatten im Januar einen neuen Fiesta bestellt (Trend 1,4 ,LPG, weiß, mit BC als Extra). Lieferzeit wurde mit 12 Wochen angegeben. Die sind nun vorbei. Jetzt soll das Auto in 6 Wochen kommen. Das wären dann 18 Wochen Lieferzeit.

Ist das normal?

Beste Antwort im Thema

Die machen das sicher nur um DICH zu ärgern ;)

97 weitere Antworten
Ähnliche Themen
97 Antworten
am 17. April 2011 um 12:11

Der Gastank brauch schon mal länger und dann darfst du die momentane Weltsituation nicht vergessen (Japan),da fehlen Teile bzw sind nicht vollständig...

Also das dürfte momentan bei jedem Autohersteller so sein ;)

Die machen das sicher nur um DICH zu ärgern ;)

Themenstarteram 17. April 2011 um 18:42

Zitat:

Original geschrieben von Norbert-TDCi

Die machen das sicher nur um DICH zu ärgern ;)

Ach mein Händler ist schon ok, aber zu den derzeitigen Lieferzeiten kannst Du nicht wirklich etwas sagen nehme ich an.

Hat was wie gesagt mit der Weltsituation zu tun und die Nachfrage ist recht hoch

am 18. April 2011 um 18:46

Ich hab meinen Ende Januar bestellt und am 15. April geholt, allerdings war meiner vom Bauen bis zur Abholung vier Wochen unterwegs (Reimport, Spazierfahrt durch Holland...)

Habe Titanium in weiss mit vielen Extras, ich denke mal es liegt am LPG?

Frag doch mal bei deinem Händler nach dem genauen Baudatum, der kann dir das sagen...

Themenstarteram 20. April 2011 um 8:03

Hatte wie gesagt auch Ende Januar bestellt, auch in NL über einen deutschen Händler.

Jetzt die Auskunft: Wird Anfang Mai gebaut und soll Anfang Juni abgeholt werden können.

Das wären dann 4 Monate Lieferzeit, wenn es denn so kommt.

 

Diese Woche steht die Fiestafertigung wegen Osterferien habe ich gestern von einem Kollegen dort erfahren.

am 27. April 2011 um 17:46

Ich habe meinen am 30.03.2011 bestellt und habe heute (4 Wochen danach) mal meinem Händler angerufen ob er Auskunft wegen Fertigung usw. hat.

Er meinte nur das bei Ihm im System noch nichts aufgetaucht ist wegen Fertigungstermin & Auslieferung. Er sagte dann dass er gestern noch telefonisch nachgefragt habe aber auch keine Auskunft bekommen hat. Er meinte auch dass Ford da anscheinend nicht das System so pflegt wg Lieferzeiten und so.

Kann das denn sein das ich schon 4 Wochen warte und bisher noch keine Konkreten Termine bekommen habe?

Ich Rechne ja mit langer Lieferzeit da viele Extras u.a. auch das Sony CD-Radio, aber mir kommt das etwas "schlampig" vor.

Gruß

Der Händler kann das Fahrzeug nur im System sehen wenn der Wagen das Baudatum bekommt, eher nicht und da die Nachfrage hoch ist kann das schon mnal was dauern!

Zitat:

Original geschrieben von Millemaus

Ich habe meinen am 30.03.2011 bestellt und habe heute (4 Wochen danach) mal meinem Händler angerufen ob er Auskunft wegen Fertigung usw. hat.

Er meinte nur das bei Ihm im System noch nichts aufgetaucht ist.........

Eine Ordernummer hast Du aber bekommen ?

am 29. April 2011 um 17:43

Nein, bisher habe ich "nur" den durchschlag des Kaufvertrag erhalten, sonst keine weiteren Infos wie Bestellnummer oder Ordernummer etc. pp

Selber nachschauen auch wenn ich eine Nummer hätte kann ich eh nicht oder?

Hey

Also mein Vater hat seinen neuen Fiesta (1.6 TDCi/Titanium mit Sony Radio) ende März, anfang April bestellt und heute abgeholt. Ist wohl auch ein WA, weiß ja nicht ob das eine unterschied macht.

MFG Beule92 ;-)

Zitat:

Original geschrieben von Millemaus

Nein, bisher habe ich "nur" den durchschlag des Kaufvertrag erhalten, sonst keine weiteren Infos wie Bestellnummer oder Ordernummer etc. pp

Selber nachschauen auch wenn ich eine Nummer hätte kann ich eh nicht oder?

Nein kannst du nicht...

Frag trotzdem mal nach der Ordernummer, wenn du die bekommst dann weißt du das die Bestellung im Werk eingegangen ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen