ForumMk7 & B-Max
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Mk7 & B-Max
  7. Fiesta mk7 Fahrwerk knarrt bei Kälte

Fiesta mk7 Fahrwerk knarrt bei Kälte

Ford Fiesta Mk7 (JA8)
Themenstarteram 12. Januar 2018 um 18:51

Hallo, ich hab folgendes Problem. An meinem Fiesta mk7 Facelift BJ 2014 knarrt das Fahrwerk bei Kälte. Bei unter 5 Grad geht es los. Egal ob es trocken oder nass ist. Am stärksten hört man es bei Bodenwellen, wenn der Wagen ausfedert. Bei normalen kurzen Schlaglöchern oder Gullideckeln hört man nichts. Nur die Hinterachse ist betroffen. Hab schon viele Gummieteile mit WD40 eingesprüht. Ohne Erfolg. Der Wagen hat erst 35000 km runter.

Beste Antwort im Thema

Das muss beim Fiesta so. Alles was knarrt ist auch noch da, also man könnte sagen es ist ein Sicherheitsfeature :D

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten

was macht wd40 mit gummi?richtig es quilt immens auf.das würde ich also lassen.

ne idee hätte ich so auch nicht...

Das Problem habe ich auch und leider keine Lösung. Bei mir hat ein Selbstheilungseffekt eingesetzt, nachdem ich gezwungen war, eine 3km lange Buckelpiste zu fahren.

Ich habe im Netz gelesen, dass es auch die Führungen der Bremsseile seien können, die das Knarzen verursachen. Also ggf. mal alle Kontaktstellen/Führungen Bremsseil/Karrossiere einschmoddern und hoffen, dass es hilft.

Bitte gib Rückmeldung, ich leide jetzt schon seit Jahren unter diesem Geknarze.

CU

Toette

hat meins leider auch bj 2014

Themenstarteram 14. Januar 2018 um 15:00

Ford sagte, das sie das schon mal hatten, aber haben nix gefunden

Das muss beim Fiesta so. Alles was knarrt ist auch noch da, also man könnte sagen es ist ein Sicherheitsfeature :D

Themenstarteram 17. Januar 2018 um 14:35

Das bringt mich auch nicht weiter

hat schonmal jemand gewippt während du guckst bzw fühlst?

Themenstarteram 26. Februar 2018 um 10:10

So, minus 10 Grad, und das knarren wird immer lauter. Sogar die Vorderachsen hört man

Zitat:

@Bobbele11 schrieb am 26. Februar 2018 um 11:10:30 Uhr:

So, minus 10 Grad, und das knarren wird immer lauter. Sogar die Vorderachsen hört man

Bei meinem auch so....werds demnächst mal ansprechen wenn die Inspektion ansteht.

Meins knarrt auch bei Minusgraden... Seltsam

Ist halt ne alte Tante Fiesta - da machste nix, da hilft höchstens WD40.

WD40 ist kein Schmierstoff.

Nehmt lieber was gescheites ??

meiner machts nicht,könnte auch den eibach liegen in verbindung mit da wo möglich entspannten lagern.

hab ich oben ja schon geschrieben aber wd40 lässt gummi aufquellen.hab ich öfters gesehen wenn sich leute das an die sättel bzw hinter die manschetten an den kolben machen in der hoffnung der wird wieder gangbar.die manschetten hatten fast doppelte größe davon.

Bei mir ist das Knarren bei Kälte auch stark ausgeprägt. Ich habe das Gefühl, dass es bei längerer Fahrstrecke besser wird.

Ist das bei euch auch so?

Deine Antwort
Ähnliche Themen