ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. aktuelle Montagepreise Bremsen BMW E60 530d

aktuelle Montagepreise Bremsen BMW E60 530d

BMW 5er E60
Themenstarteram 26. Juli 2024 um 6:50

Hallo zusammen,

ich muss die Bremsscheiben an der Hinterachse wechseln lassen um den TÜV machen zu können.

Da meine aktuelle Werkstatt keine ATE Ceramic liefern kann, haben wir uns darauf verständigt, dass ich die Teile besorge. Da der Werkstatt so die Marge auf die Teile entgeht, habe ich dann zugesagt, dass sie stattdessen ruhig ein bisschen extra auf Arbeitszeit packen können.

Einen Tag später kam dann das Angebot für 325€, für das Wechseln der Scheiben, Beläge und vom Verschleißsensor an der Hinterachse. Nur die Arbeitszeit und einmal Paste - ohne die restlichen Teile und das Ganze bei einer freien Werkstatt in der Kleinstadt.

Mir kommt das ein bisschen happig vor, für so ein bisschen Arbeit. Ist das zu viel, oder täusche ich mich da?

Für den Bremsentausch an der Hinterachse inkl. Originalteilen haben sie mir 700€ angeboten. Aber ich wollte wieder die Staubarmen Beläge von ATE haben. Die gibt es mitsamt Scheiben und Sensor für ca. 160€ auf Ebay.

Jetzt hatte ich noch die Idee gleich alle Bremsen zu machen und dann noch die ATE-Teile für die Vorderachse dort hin zu bringen (ca. 215€ auf Ebay). Ich dachte, dann können die mir mit dem Montagepreis vielleicht noch etwas entgegen kommen. Aber dafür wollen sie dann 650€ nur für die Montage und zweimal Paste. Puh...

Ähnliche Themen
1 Antworten

...BMW berechnet für den Tausch beider Bremsscheiben, hinten am E60 13AW (1AW-Arbeitswert = 5min).

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. aktuelle Montagepreise Bremsen BMW E60 530d