ForumW247
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W247
  7. Aktuelle Navi Daten Version

Aktuelle Navi Daten Version

Mercedes B-Klasse W247
Themenstarteram 25. Februar 2021 um 7:48

hallo,

was iost die momentane navi daten version?

wann soll das nächte update kommen?

mfg

Ähnliche Themen
7 Antworten

Das kannst du unter me nachschauen.

bei mir ist es glaube ich 311 für D

Sorry hatte mich verschrieben...

Themenstarteram 25. Februar 2021 um 8:07

hallo,

bei mir 311

das soll die aktuellste version sein....

deshalb die frage...

bzw wann gibt es euin neues update

Es ist uns absolut nichts bekannt wann es neue Karten geben wird. Es hilft nur ab und zu der Blick ins eigene Mercedes ME Konto. Dort siehst du auch deinen Stand und ob du updaten kannst.

 

Zudem erhält man auch eine Nachricht in der Mercedes ME App, sobald eine neue Version verfügbar ist.

 

Grob 6 Monate dauert es bis neue Karten kommen.

Hallo zusammen, ich habe erst seit ein paar Tagen einen B 220 und bin daher neu hier.

Ich habe eine Frage zu den Karten Updates, vielleicht kann mir jemand helfen?

Im Auto steht, dass ich auf dem neuesten Stand bin. In der Me-App steht auch dass ich auf dem neuesten Stand bin (Europa 2021 V15.0).

Wenn ich mich aber über den PC auf der Mercedes Seite anmelde steht dort dass ich Deutschland Version 330 installiert habe aber bei den Spracherkennungsdaten nur die Version 262. Dort könnte ich also ein Update laden.

 

Stimmt die Version Europa V15.0 mit der Version Deutschland 330 überein?

 

Die Spracherkennungsdaten benötige ich nur wenn ich per Hey Mercedes Adressen eingeben möchte, richtig? Kann ich ohne Bedenken darauf verzichten wenn ich die Adressen per Text eingebe?

 

Würde mich über eine Antwort sehr freuen.

 

Allzeit gute Fahrt

Ralf

@Ralf-26

Die Version 330 ist die aktuelle. Ich habe grundsätzlich die Karte und die dazu gehörenden Spracherkennungsdaten in derselben Version installiert. Ich weiß garnicht wie man nur eines davon aktualisiert.

Ruf doch einfach im MBUX nochmal den Punkt SW Aktualisierung auf, vielleicht spielt er dann für Deutschland auch die neue Sprachdatei ein.

Ich halte immer das gesamte Kartenpaket aktuell und mache die Updates daher über einen USB Stick.

@Ralf-26

 

Nicht so viel Gedanken machen und einfach updaten. Mein Arbeitskollege hat auch die neue E-Klasse vor kurzem erhalten, auf welcher zwar die aktuelle Navi-Version installiert war, aber nicht die aktuelle Spracherkennung.

 

Von daher einfach runterladen und installieren.

 

Für was die Spracherkennung bzw das Update zuständig ist kann ich dir leider nicht beantworten. Ich würde immer updaten, wenn etwas zur Verfügung steht.

 

Never change a running system, gilt für mich schon lange nicht mehr. ;-)

 

Grüße

@Shark58 und @Benz-Tom

Vielen Dank Euch beiden. Dann werde ich das nächste Woche mal probieren mit dem Update wenn der bestellte USB-C Stick mit der Post kommt. Ich berichte dann nochmal ob es geklappt hat und ob ich einen Unterschied bemerke.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W247
  7. Aktuelle Navi Daten Version