- Startseite
- Forum
- Auto
- Volvo
- XC90 2, S90 2, V90 2
- Aktuelle Preisliste V90 mit V90cc Ocean Race
Aktuelle Preisliste V90 mit V90cc Ocean Race
Wer noch nicht hat: aktuelle V90 Preisliste anbei
Beste Antwort im Thema
Die Enttäuschung zur Preispolitik von Volvo hält mMn nur bei anhaltender Betrachtung des Bruttolistenpreises, zu dem dann auch die gewohnten Nachlässe nicht mehr passen. Sie relativiert sich jedoch schnell bei Erhalt eines Leasingangebotes, was dann irgendwie gar kein nachvollziehbarer Spiegel des BLP's mehr ist.
Das war schon seit meiner knapp dreijährigen Beobachtung so und spitzt sich aktuell nochmals enorm zu. Ausserdem findet nach meiner Wahrnehmung gerade der CC dabei noch mehr Berücksichtig ans der V.
Die Preispolitik von Volvo ist wohl nur mit Leasing zu ertragen, was dann wahrscheinlich so vom Hersteller gewollt ist. Die Ausbaustufe wird dann das Sharing sein und wer dann partout immer noch Eigentum erwerben will, kann das natürlich kriegen, guckt aber unterm Strich in die Röhre. Muss man aber nicht zugegeben, logisch
Ähnliche Themen
27 Antworten
War am Wochenende ja schon zu konfigurieren. Da war ich allerdings etwas erschrocken ...
EURO 6b?
Erschrocken ist das richtige Wort. Beim OR ist die Konfiguration ja noch etwas komischer....aber als ich das Ergebnis gesehen habe, wusste ich, das es der nicht wird. Und das nicht nur wegen der Farbe....
KUM
Nö, gefallen würde er mir schon, auch und gerade die orangen Gurte. Aber der (Auf-)Preis ist abartig ...
Zitat:
@erzbmw schrieb am 8. November 2017 um 13:25:00 Uhr:
Nö, gefallen würde er mir schon, auch und gerade die orangen Gurte. Aber der (Auf-)Preis ist abartig ...
Luftfederung, CarPlay, PDC vorne, Alarmanlage, Sportsitze, 20“ Räder, Inscription Farbe usw.
Das kostet mal locker mehr, wenn einzeln bestellt...
Mag sein. Aber wenn ich das alles nicht möchte? Schade, bei den vorherigen OR wie beim XC60 zum Beispiel hatte man eine optische Basis, die man aufrüsten konnte. Da war es dann sogar preislich sehr interessant.
Vor allem: nur der V90cc dieses Jahr und vor allem nicht das Blau?
Also, was ich frech finde:
Es gibt ein separates Business-Paket für den OR, weil Einparkhilfe und CarPlay schon in der Serie dabei sind. Das ist aber nicht entscheidend günstiger, weil man als Zugabe OnCall reingepackt hat. Soweit ok.
Wenn ich aber jetzt das Winterpaket dazubuche, zahle ich dafür den normalen Preis und somit OnCall quasi doppelt.
Hat da einfach jemand nicht aufgepasst, oder ist das gezielte Abzocke für die, die in der Konfiguration aus Gewohnheit Pakete anklicken?
Die Trennung von STH und VOC finde ich grundsätzlich gut. Das mit dem Preis wird sicherlich noch geregelt. Die unchristlichen Aufpreise für größere Felgen machen sich auch beim OC bemerkbar. Die Festlegung auf eine Außenfarbe ist logistisch zwar verständlich, aber Henry Fords Zeiten sind lange vorbei. Das würde mich auch stören. Außer Farbe und den riesigen Felgen wären alle OC-Extras bei mir angekreuzt. Jetzt brauche ich nur noch das Geld dafür.
Zitat:
@digidoctor schrieb am 9. November 2017 um 07:20:50 Uhr:
Die Trennung von STH und VOC finde ich grundsätzlich gut.
Wieso? Das ist doch gerade die sinnvolle Verbindung, damit ich zum Programmieren nicht nochmal rausgehen muss ...
Weil ich mittlerweile kaum mehr Bedarf für eine STH habe und ein Paketpreis für Navi/VOC mir persönlich entgegenkommt.
Wofür stand OR nochmal und wie wird das beworben? Ich hatte da mal einen maritimen Bezug im Hinterkopf mit gelebten Outdooraktivitäten. Da war der OR immer auf Kinetic aufbauend zu konfigurieren und hatte so ein paar maritim angelehnte Extras in Serie. Und jetzt.....ist der Wandel zur LifeStyleKarre auch hier angekommen. So man den mal fährt, wie im Werbevideo, ist weiß doch die ideale Farbe..., dann noch helle Kunststoffe und eine sehr helle Innenausstattung und Outdoor kann so richtig gelebt werden. OK....schwarz innen geht ja auch... Aber in der Summe wird hier die günstigste Variante gelebt, mit so wenig Aufwand wie möglich das Sondermodell zumindest zu erhalten.......mit der größten Effekthascherei, die mit wenig Aufwand zu erreichen war. Weiß/ Orange ist für die Zielgruppe bestimmt ein Träumchen...
KUM
Zitat:
@KUMXC schrieb am 9. November 2017 um 08:31:37 Uhr:
dann noch helle Kunststoffe und eine sehr helle Innenausstattung und Outdoor kann so richtig gelebt werden.
KUM, Volvo wäre nicht Volvo, wenn sie nicht auch daran natürlich gedacht hätten:
"Wet/Dry Bag (ca. 70 Liter) zum Verstauen der zwei Sitzschutzbezüge, Stoßfänger-Schutzmatte, Sicherungsnetz oder zum Separieren von nasser Kleidung"
Ja Udo....sehr praktisch...
Aber zumindest haben sie mir den Preisvergleich etwas leichter gemacht....was meiner volle Hütte Liste gekostet hat, ist jetzt die Grundlage...76 für den T6. Da kann ich dann die Extras vergleichbar einbuchen und kriege ein einfaches Ergebnis. Ja, ich weiß, technischer Fortschritt und Alles ist besser, aber das Ergebnis ist schon erstaunlich. Da wird doch der XC90 ganz schnell zu nem Schnapper...und hat der nicht sogar noch Kofferraum und ne dreigeteilte Rücksitzbank? Nun gut...SUV wollte ich ja nicht und da fehlt dann die Taschenlampe.
KUM
Hab nun mal etwas gründlicher konfiguriert...bestimmt nicht fehlerfrei, aber schon vergleichbar...da komme ich auf 94200,-......hab dann größere Felgen, ein größeres Glasdach, HeadUp, PA2 und ne Lenkradheizung.....habe nicht mehr die dreigeteilte Rücksitzbank, den besser nutzbaren Kofferraum, RSE hinten, das OR Blau, Versicherungseinstufung ist deutlich schlechter und na ja...2 Zylinder fehlen auch....die aber doch völlig verzichtbar sind Kommen noch dazu WR, Garantieverlängerung für 3 Jahre...und bestimmt ein sagenhafter Rabatt..., der sich wohl aber nur im Leasing darstellen wird....
Zusammenfassung: ich habe mich wohl verändert...das Schönrechnen funzt nicht mehr...
Ich fahr den alten Karren doch noch weiter....ist bezahlt, günstiger im Unterhalt und solange die Garantie verlängerbar ist und sich rechnet..hab ich Zeit um mal wieder ein "will haben" Gefühl zu kriegen..