ForumCaddy 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 5
  7. Aktuelle Rabatte Neuwagen Caddy V

Aktuelle Rabatte Neuwagen Caddy V

VW Caddy 5 (SK)
Themenstarteram 19. Februar 2023 um 9:06

Hallo zusammen,

einen Thread zum Thema speziell für den aktuellen Caddy V habe ich noch nicht gefunden.

Wie viel Rabatt in % ist beim Neuwagenkauf beim Händler (vor Ort) aktuell drin?

Was habt ihr den zusätzlich an Extras raushandeln können?

 

Versteht das bitte als Sammelthread um ungefähre Informationen zu sammeln.

Modell: Life

Angebotsdatum: 02.2023

Lieferzeit: 18 Monate

Rabatt: 12,1%.

Extras: keine.

VG

Andreas

Ähnliche Themen
22 Antworten

Ohne Angaben welches es ist und welche Lieferzeit dein Wagen hat, nützt das ganze glaube ich herzlich wenig

am 19. Februar 2023 um 9:46

Hallo Andreas,

 

aktuell geht da nach wie vor sehr wenig. Über die großen Portale sind je nach Ausgangslage (Fangprämie Fremdfahrzeug) durchaus 10 - 15 % drin, ich denke, dass bekommt man auch bei einzelnen Händlern. Man muss eben vor Ort nachfragen ... So war meine Erfahrung beim Kauf 2016 und 2022.

 

Allerdings sind die Lieferzeiten aktuell sehr lang, weshalb ich diesmal auf ein Lagerfahrzeug zurückgreifen musste. Die Ersparnis war aber bei meinem Jahreswagen auch sehr überschaubar (ca. 20% gegenüber UVP).

 

2016 hatte ich noch fast 30% (inkl. Fangprämie) vom Händler bekommen und damit war das Angebot besser als über die großen Portale.

 

Viel Erfolg beim Caddykauf!

Themenstarteram 19. Februar 2023 um 10:17

Danke schon Mal für euer erstes Feedback.

Ich habe die Fragestellung gleich Mal etwas angepasst.

Die Idee hier ist einen groben Überblick zu bekommen wann wie viel Rabatte möglich sind.

Ich selbst bin nämlich das erste Mal Autokäufer und bräuchte etwas Orientierung dazu.

Zitat:

@andreasbraun55 schrieb am 19. Februar 2023 um 11:17:51 Uhr:

Danke schon Mal für euer erstes Feedback.

Ich habe die Fragestellung gleich Mal etwas angepasst.

Die Idee hier ist einen groben Überblick zu bekommen wann wie viel Rabatte möglich sind.

Ich selbst bin nämlich das erste Mal Autokäufer und bräuchte etwas Orientierung dazu.

Ich hab im September die Überführungskosten erlassen bekommen. Dafür kommt der Wagen aber auch genauso wie ich ihn will. Das hat mir gereicht.

 

Zumal es defacto keine Alternative gibt/gab.

ich glaube nicht, daß sich ein Händler angesichts von Lieferzeiten deutlich oberhalb 12 Monaten und dynamisch angepaßter Konfigurator-Möglichkeiten aufgrund von Lieferketten-Engpässen überhaupt auf die "Schlacht um Zehntel-Prozentpunkte" einlassen wird ...

das wird es allenfalls Möglichkeiten für einen Käufer geben, wenn ein Auto, das vor "Ewigkeiten" bestellt wurde, jetzt schon 3 Wochen auf dem Hof steht, weil der Besteller abgesprungen ist und die Ausstattung so ungwöhnlich ist, daß es keinen "im Vorübergehen"-Käufer findet.

Wir haben letztes Jahr bestellt. Kurzer Radstand, Style. Alles was geht bis aufs Glasdach.. Haben 13,41% bekommen..

Die Händler bekommen von VW einen sogenannten Händlerabschlag welcher sich stetig ändert. Als ich meinen Caddy California bestellt hatte lag er bei 12,4% und im Sommer bei höherer Nachfrage lag er nur noch bei 4,2%. Wenn ich mich richtig erinnere liegen Abschläge je nach Saison und Fahrzeug zwischen 20 und 4% das ist dann der Gewinn für den Händler den er an den Kunden weitergeben kann, so genannte Hauspreise.

Jeder Rabatt ist dann tatsächlich auch weniger Gewinn für den Händler und nicht für VW. Somit denke ich bekommen Stammkunden beim Händler bessere Preise als Erstkunden.

Sehe ich anders. Wir haben im August bestellt und wir sind erst Kunde. Mein Stammhändler hat mir schlechtere Konditionen gemacht obwohl wir fasst alle 3 Jahre neu kaufen. Nur durch eine Begegnung bin ich zum neuhändler und dann das Angebot... Meine Erfahrung.

War das am selben Tag? Der Händlerabschlag kann sich täglich ändern und wenn er beim Stammhändler gerade bei 4% lag und ne Woche später bei 14% ist es ja logisch das kein Händler ins Minus geht um zur heutigen Zeit ein Auto zu verkaufen.

Ich wollte damit auch nur sagen das die Rabatte nicht pauschal sind, sondern Saisonal und Fahrzeugabhängig zu sehen sind.

Wen dem so wäre, müßten bei den ganzen Onlinevermittlern die Rabatte auch täglich schwanken. Tun sie aber nicht. Dort stehen idR große (Mehrmarken)Autohäuser oder Leasing-/Mietwagenfirmen hinter, die anscheinend Dauernachlässe und entsprechend ihrer Abnahmemenge auch Boni zugestanden bekommen.

In den nächsten Wochen und Monaten werden sich die Händler wohl ordentlich strecken müssen, wenn sie noch Absatz generieren wollen für dieses Jahr. Die Preise sind hoch, das Geld ist knapp, Kredite teuer. Ich würde aktuell kein Auto kaufen.

Es gibt ja momentan auch keine Aut.

Zitat:

@ronne2 schrieb am 21. Februar 2023 um 15:24:19 Uhr:

Es gibt ja momentan auch keine Aut.

Was gibt es nicht ?

Fahrzeuge

Zitat:

@PIPD black schrieb am 21. Februar 2023 um 13:28:37 Uhr:

Wen dem so wäre, müßten bei den ganzen Onlinevermittlern die Rabatte auch täglich schwanken. Tun sie aber nicht. Dort stehen idR große (Mehrmarken)Autohäuser oder Leasing-/Mietwagenfirmen hinter, die anscheinend Dauernachlässe und entsprechend ihrer Abnahmemenge auch Boni zugestanden bekommen.

In den nächsten Wochen und Monaten werden sich die Händler wohl ordentlich strecken müssen, wenn sie noch Absatz generieren wollen für dieses Jahr. Die Preise sind hoch, das Geld ist knapp, Kredite teuer. Ich würde aktuell kein Auto kaufen.

Die Zeit werden wir wohl doch nicht mehr so locker haben. 2012 bekam ich noch guten Rabatt. Dafür Preisverfall beim Verkauf durch Betrugssoftware. Der Markenwechsel von VW zu Citroen und von Citroen zu VW brachte jeweils 2000 Euro. Aber an mehr Rabatt war 2022 nicht zu denken. Dafür ein guter Preis für den Citroen aufgrund des Mangels an Gebrauchtwagen. Das Auto kam dafür nach 10 Monaten. Und wenn der Bestell-stop für den letzten Verbrenner -Bulli 2023 eintritt, dann kann es irgendwann auch für den Caddy Schluss sein. Dann kommt noch die aktuelle Preiserhöhung dazu. Und in dieser Situation

heißt es dann. Willst Du ein Auto oder nicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 5
  7. Aktuelle Rabatte Neuwagen Caddy V