1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Aktuelle Rabatte

Aktuelle Rabatte

Audi A4
Themenstarteram 2. November 2017 um 11:17

Hallo, ich hab meinen Letzten in UK bestellt. Aktuell bekommt man dort 10%. Der Kauf in D wäre bei meiner Konfig ab einem Rabatt > 12% sinnvoll. Aus alten Zeiten habe ich in Erinnerung dass die großen Audi Zentren bis zu 14% gaben.

- gibt es nach wie vor Unterschiede zw. kleinen und großen Autohäusern ?

- welche Rabatte kann man derzeit erwarten ?

Beste Antwort im Thema
am 3. November 2017 um 16:31

über Internet bin ich letztes Jahr zum Autohaus Feser, Schwabach gekommen, keine Ahnung ob es 1% Ersparnis zum hiesigen Audizentrum gewesen war, nach den gemachten Erfahrungen würde ich so etwas nie mehr machen,

mein Fahrzeug wurde im hiesigen Audizentrum ca. 9 Monate betreut, seitens der Audi AG wurde schließlich einer Wandlung zugestimmt, nicht aber seitens des Verkäufers, dem Autohaus Feser, eine für alle Beteiligten unvorstellbare Haltung, obwohl der Kauf eines neuen Fahrzeuges von mir zugesichert wurde. Aber da steht ja ein gebrauchtes Fahrezug mehr auf dem Hof, Hauptsache verkaufen.... Schließlich bekam ich durch Vermittlung des hiesigen AZ ein akzeptables Angebot für ein neues Fahrzeug, das die Inzahlungnahme meines Fahreuges beinhaltete.

Wichtiger als eine momentane Ersparnis ist es, bei einem Händler zu kaufen, bei dem nach dem Kauf der Service stimmt und korrekt durchgeführt wird einschl. der Anerkennung einer sogar vom Hersteller schon anerkannten Wandlung.

42 weitere Antworten
Ähnliche Themen
42 Antworten

Schlag mal bei APL.de nach, ich hab damals (Ende 2015) nirgendwo mehr bekommen. (Damals schon 14.27%) Zumindest als Vergleich sollte man dort immer auch nachschlagen…

und keine Angst, der "Vermittelt" nur! Den eigentlichen Kaufvertrag selbst, machst du dort auch mit einen regulären AUDI Zentrum.

Habe 14,5% Nachlass bei einem kleineren Händler bekommen. Reimport wäre ähnlich, nur haben die meinen alten B8 für 2000! weniger angesetzt.

Nachdem die aktuellen Verkaufszahlen für den A4 sinken, denke schon, dass 15% +x möglich sind.

Themenstarteram 2. November 2017 um 13:12

In Niederbayern wurde auf meine A5 Kombi soeben nur 13% eingeräumt

https://www.audi.de/AFEDKK7B

a5 kombi???? kombi ist fast majestätsbeleidigung, bei audi heißt das avant..... und beim a5 sportback ****klugscheissmodus aus ****

Ich bekomme fast immer 13% und das finde ich schon gut. Beim jetzigen S4 habe ich sogar etwas mehr bekommen, Leben und Leben lassen sag ich nur.

am 2. November 2017 um 16:30

Zitat:

@marc4177 schrieb am 2. November 2017 um 16:43:41 Uhr:

Ich bekomme fast immer 13% und das finde ich schon gut. Beim jetzigen S4 habe ich sogar etwas mehr bekommen, Leben und Leben lassen sag ich nur.

Und wo? Audi Zentrum? Kleiner Händler? VW Händler?

Zitat:

@heFF schrieb am 2. November 2017 um 17:30:12 Uhr:

Zitat:

@marc4177 schrieb am 2. November 2017 um 16:43:41 Uhr:

Und wo? Audi Zentrum? Kleiner Händler? VW Händler?

Sorry, Audi Zentrum H.

am 2. November 2017 um 17:12

Da habe ich Samstag nen Termin, gut zu wissen, danke :D

Mal sehen was er mir so zuerst anbietet ;)

Letztes mal warens "nur" 12%, aber nur mit Kämpfen und viel verhandeln.

Zu 14,7% online und 13% offline sind zwar immer noch ein Unterschied, aber vermutlich verschmerzbar, mal sehen :)

Zitat:

@rrrrrr schrieb am 2. November 2017 um 14:12:06 Uhr:

In Niederbayern wurde auf meine A5 Kombi soeben nur 13% eingeräumt

https://www.audi.de/AFEDKK7B

Ich hsbe nach meiner Rechnung nur 6% für den...falls ich was falsch habe korrigiert mich ??

20171102-211430
Themenstarteram 3. November 2017 um 7:31

Zitat:

@heFF schrieb am 2. November 2017 um 18:12:03 Uhr:

...

Zu 14,7% online und 13% offline sind zwar immer noch ein Unterschied, aber vermutlich verschmerzbar, mal sehen :)

Wie/wo bekommt man online 14,7 ?

Steht doch weiter oben schon: bei apl.de z. B.. Gibt aber auch noch Andere ;-)

am 3. November 2017 um 16:31

über Internet bin ich letztes Jahr zum Autohaus Feser, Schwabach gekommen, keine Ahnung ob es 1% Ersparnis zum hiesigen Audizentrum gewesen war, nach den gemachten Erfahrungen würde ich so etwas nie mehr machen,

mein Fahrzeug wurde im hiesigen Audizentrum ca. 9 Monate betreut, seitens der Audi AG wurde schließlich einer Wandlung zugestimmt, nicht aber seitens des Verkäufers, dem Autohaus Feser, eine für alle Beteiligten unvorstellbare Haltung, obwohl der Kauf eines neuen Fahrzeuges von mir zugesichert wurde. Aber da steht ja ein gebrauchtes Fahrezug mehr auf dem Hof, Hauptsache verkaufen.... Schließlich bekam ich durch Vermittlung des hiesigen AZ ein akzeptables Angebot für ein neues Fahrzeug, das die Inzahlungnahme meines Fahreuges beinhaltete.

Wichtiger als eine momentane Ersparnis ist es, bei einem Händler zu kaufen, bei dem nach dem Kauf der Service stimmt und korrekt durchgeführt wird einschl. der Anerkennung einer sogar vom Hersteller schon anerkannten Wandlung.

Feser - sind das die gleichen wie in Nürnberg?

am 4. November 2017 um 7:44

das ganze nennt sich Feser Graf Gruppe und hat verschiedene Niederlassungen. Leider brachte mein Versuch bei der obersten Stelle, der Holding in Nürnberg, auch keinen Erfolg, da die Niederlassungen selbständig entscheiden können und die Chefs Feser und Graf dort keinen Einfluss aus üben können, wurde mir gesagt.

Gut, dass es andere Audizentren gibt, die einen als Kunden wertschätzen wie in meinem Falle, wo mein Fahrzeug so behandelt wurde, als wenn es bei ihnen gekauft wurde.

Deine Antwort