Forum2er F45 & F46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 2er
  6. 2er F45 & F46
  7. Aktuelle Rabatte

Aktuelle Rabatte

BMW 2er F45 (Active Tourer)
Themenstarteram 19. Juli 2020 um 21:36

Hallo zusammen,

meine Frau interessiert sich sehr für den 2er Active Tourer. Was wird denn aktuell bei BMW so an Rabatten geboten? Wie sind da eure Erfahrungen bzw. was habt ihr so an Rabatt bekommen?

Vielen Dank für eure Hilfe.

Schöne Grüße

Andreas

Beste Antwort im Thema

Letztlich ist es aber auch wichtig, dass Du mit dem, was Du raushandelst, zufrieden bist.

Was nützt es Dir, wenn irgendwo in der Republik jemand einen größeren Rabatt rausgehandelt hat, und Du das nicht erreichen kannst/konntest.

Es ist ja auch ein leben und leben lassen. Du willst dich vermutlich auch mit dem Händler verstehen und später weider da hin kommen.

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

Zitat:

@Andreas_DO schrieb am 19. Juli 2020 um 23:36:55 Uhr:

Hallo zusammen,

meine Frau interessiert sich sehr für den 2er Active Tourer. Was wird denn aktuell bei BMW so an Rabatten geboten? Wie sind da eure Erfahrungen bzw. was habt ihr so an Rabatt bekommen?

Vielen Dank für eure Hilfe.

Schöne Grüße

Andreas

Hallo!

Ich hatte meinen 2er Gran Tourer im November 2019 bestellt (Auslieferung war Ende Dezember) und dafür einen Rabatt von fast 8.000 € auf den Listenpreis erhalten.

Glaube nicht, dass das auch für nen X1 drin gewesen wäre.

Denke da sollte auch beim Active Tourer was drin sein.

Allerdings verkauft sich der auch besser als der Gran Tourer. Vermutlich werden die Händler daher auf den Gran Tourer etwas mehr Rabatte geben, um ihn auch los zu werden ;)

LG

MGBayern

am 20. Juli 2020 um 8:04

Geb dein Auto mal bei wowcar oder meinauto ein, mit den Rabaten kann man gut verhandeln gehen.

Letztlich ist es aber auch wichtig, dass Du mit dem, was Du raushandelst, zufrieden bist.

Was nützt es Dir, wenn irgendwo in der Republik jemand einen größeren Rabatt rausgehandelt hat, und Du das nicht erreichen kannst/konntest.

Es ist ja auch ein leben und leben lassen. Du willst dich vermutlich auch mit dem Händler verstehen und später weider da hin kommen.

Wir haben unseren F46 damals auch bei einem Internethändler konfiguriert und dieses Angebot an die beiden Händler in der Nähe weitergeleitet mit der Anfrage, wenn sie es auch nicht matchen können, wie nahe sie zumindest hinkommen. Beide haben es dann tatsächlich gematcht (was ich nicht erwartet habe). Haben dann im Dialog mit dem schnelleren Händler noch etwas die Ausstattung angepasst und ich hatte den Eindruck, das BEIDE(!!) Seiten am Ende gut damit leben konnten.

Also will sagen: Kann man schon so machen, wie Laemat sagt, aber am Ende muss es doch immer für beide passen. Man sieht den Händler ja ggf. öfters und möchte vielleicht auch mal Kulanz haben.

am 20. Juli 2020 um 16:53

Ich habe den Kontakt zu meinem Händler über Carwow hergestellt, die Angebote dort sind ja nur von Händlern aus der Umgebung.

2x über die Plattform hin und her geschrieben danach persönlich getroffen.

Warum neu? wenn du wirkliche Rabatte möchtest, dann schau mal im Netz. Unser 218d LCi Neupreis 46.500€ gab es nach genau einem Jahr mängelfrei für 24.500€ mit 14000Km. bei Jargstorf Böblingen...

Vor 2 Wochen in der Familie den mittlerweile 3. F45 bestellt. 220i mit knapp 47.000€ Liste. Gab 22% Rabatt ohne große Verhandlungen. Ist der höchste Rabatt im Vergleich zu den beiden anderen 220i AT in der Familie. Übrigens sind wir alle hoch zufrieden mit dem Fahrzeug.

Zitat:

@R.Jak schrieb am 20. Juli 2020 um 21:02:30 Uhr:

Warum neu? wenn du wirkliche Rabatte möchtest, dann schau mal im Netz. Unser 218d LCi Neupreis 46.500€ gab es nach genau einem Jahr mängelfrei für 24.500€ mit 14000Km. bei Jargstorf Böblingen...

So ähnlich hab ichs auch gesehen. Und da BMW Ende 2018 wohl eine Aktion hatte mit Einjahresleasing, hat mich die Anzahl rumstehender Zweier echt geplättet.

Warum neu? In meinem Fall: Weil der Unterschied nach Rabatt zu in Frage kommenden Gebrauchten nicht mehr der Rede wert war um dafür einen Neuwagen zu bekommen

Du hast 50% Rabatt bekommen?

Nein, aber die Gebrauchten waren mal teurer.

/Edit: Konkret waren's "hier" 1-3t€ Unterschied, je nach konkretem Gebrauchten und unserem Neuwagen-Kaufpreis

Das ist auch unsere Erfahrung. Wir haben nun einen 225xe, gut ausgestattet. Neu irgendwo bei 47.000,-, bester Nachlaß für den xe 15% (Benziner beim gleichen Händler 22%). Somit ist es ein junger gebrauchter geworden, der ca. 45% vom Neupreis gekostet hat.

Zitat:

@mark29 schrieb am 21. Juli 2020 um 10:07:36 Uhr:

Das ist auch unsere Erfahrung. Wir haben nun einen 225xe, gut ausgestattet. Neu irgendwo bei 47.000,-, bester Nachlaß für den xe 15% (Benziner beim gleichen Händler 22%). Somit ist es ein junger gebrauchter geworden, der ca. 45% vom Neupreis gekostet hat.

Darf ich mal fragen, ob sie bei Dir die Gebrauchtwagenpreise auch aus der Kristallkugel hatten? Beispiel: Die Händlergruppe hatte so um die 40 225XE im Angebot, die bestausgestatteten mit den wenigsten Kilometern, hatten die im Verhältnis günstigsten Preise. Da ich schwarz, weiß, grau und silber nicht wollte, hab ich den mit (srry) Farbe genommen der die wenigsten Kilometer hatte und der war kurioserweise auch noch der mit der besten Ausstattung. Die mit Farbe kosteten alle ungefähr gleich viel, lagen 800€ auseinander. Nach meinem Verständnis hatten Extras immer eine gewisse Wertigkeit, auch an Jahreswagen. In unserem Fall gabs Panoramadach, Leder und Spochtpaket für lau.

Das ist uns generell bei dem 2er AT aufgefallen... bei einem großen Händler auch mit gut 40 oder mehr Fahrzeugen. Die Preise waren alle vergleichbar, egal welcher Motor, egal welche Ausstattung. Es gab etwas Varianz beim Alter, etwas mehr bei der Laufleistung. Aber unterm Strich waren die preislich alle in einer Region (18.000 bis 23.000)... ohne, dass ich ein Muster erkennen konntw. Nur ganz junge waren dann deutlich teurer... eigentlich schon nah am Neuwagen mit gutem Rabatt.

Deine Antwort