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Aktuelle RF-Reifen

Themenstarteram 16. Juni 2007 um 11:38

Hallo,

welche RF-Reifen werden aktuell von BMW für den 1er ausgeliefert?

Es war ja die Rede davon, das u.a. durch "Leichtlaufreifen", die niedrigen Verbräuche der neuen 1er zustande kommen.

Die alten Euforia von Pirelli sind ja diesbezüglich nicht besonders gut...

Gruß

Chniook

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13 Antworten

meiner hat die besagten euforia von pirelli. hab sternspeiche *nummer vergessen*, 16"

Themenstarteram 16. Juni 2007 um 13:53

Zitat:

Original geschrieben von Schrank

meiner hat die besagten euforia von pirelli. hab sternspeiche *nummer vergessen*, 16"

Ich habe die Euforia mit Mischbereifungdie (17"). Immer noch gewöhnungsbedürftig, obwohl ich das Auto seit Oktober 2004 habe.

Hallo Chinook72,

Mein 118i FL hat Conti PremiumContact vom Werk aus.

lmb

ich hab die conti von Werk ab, aber die sind dreck!!

Bei mir sind die Michelin drauf. Nicht zu empfehlen da bei Nässe sehr kritisch.

am 18. Juni 2007 um 6:16

mmh, so richtig gut hört sich das bei keinem an.

Mich würde mal interessieren ob BMW die Reifen wirklich zumindest ab dem Facelift gewechselt hat, oder ob z.b. beim M-Pakte immer noch die gleichen Pirelli Euphoria@ verbaut werden wie 2005.

Angeblich soll die neue Generation von RF Reifen ja etwas konfortabler sein und wenn BMW von neunen Leichtlaufreifen spricht, aber je nach Felge 4 verschiedenen Typen von 4 Herstellern verbaut, trifft das dann auf alle Reifen zu ???

am 18. Juni 2007 um 6:29

@ Briley

Kannst Du mal etwas genauer werden zu den Conti.

Ich habe die erst seit rund 2000km drauf und bisher

keine besonderen Vorkommnisse.

Danke und Gruß

lmb

am 18. Juni 2007 um 7:05

Ich hab die NCT 5 RunFlat auf den 18" 205/45 und 225/45

Sehr hart die ganze Sache!

Ich wollte noch was anmerken:

Firmen wwie BMW und Mercedes rüsten ihre Fahrzeuge mit Reifen aus, die eine "Werkspezifikation" haben. Gilt auch für manche Reifen die bei den Händlern als Zubehör verkauft werden.

Diese Reifen haben eine spezielle Kennzeichnung, bei BMW ist es ein Stern auf der Reifenflanke (auf meinen Michelin zu sehen)

Meist sind diese Reifenmodelle etwas "billigere" Produkte der Reifenhersteller, die nicht die gleichen (guten) Eigenschaften von den normalen Produkten haben.

Oft sind es Produkte aus vorhergehenden Serien und Auslaufmodelle.

Vorteil für die Autoproduzenten: Sie sparen beim Einkauf!

Es gab hierzu mal einen Test in der "Autozeitung" in dem die Reifen mit Werksspezifikation deutlich schlechter abgeschnitten haben als die frei erhältlichen Reifen.

Zitat:

Original geschrieben von let me be

@ Briley

Kannst Du mal etwas genauer werden zu den Conti.

Ich habe die erst seit rund 2000km drauf und bisher

keine besonderen Vorkommnisse.

Danke und Gruß

lmb

hi,

die Reifen fahren sich an den Flanken (beide) der Vorderachse mehr ab. ICh fahre inzw. 2,7 Bar vorne um dies auszugleichen.

Bei Nässe ist der Reifen schlecht und geht hinten viel zu früh weg. Ein Kumpel hat den Pirelli und der fährt normal hinter mir her, wenn ichs chn rutsche...

habe jetzt etwa 10.000 mit gefahren und die Flanken sehen nicht mehr gut aus. Werde jetzt die Reifen von hinten vorne drauf machen.

Zitat:

Original geschrieben von Cooperle

Ich wollte noch was anmerken:

Firmen wwie BMW und Mercedes rüsten ihre Fahrzeuge mit Reifen aus, die eine "Werkspezifikation" haben. Gilt auch für manche Reifen die bei den Händlern als Zubehör verkauft werden.

Diese Reifen haben eine spezielle Kennzeichnung, bei BMW ist es ein Stern auf der Reifenflanke (auf meinen Michelin zu sehen)

Meist sind diese Reifenmodelle etwas "billigere" Produkte der Reifenhersteller, die nicht die gleichen (guten) Eigenschaften von den normalen Produkten haben.

Oft sind es Produkte aus vorhergehenden Serien und Auslaufmodelle.

Vorteil für die Autoproduzenten: Sie sparen beim Einkauf!

Es gab hierzu mal einen Test in der "Autozeitung" in dem die Reifen mit Werksspezifikation deutlich schlechter abgeschnitten haben als die frei erhältlichen Reifen.

Leider gibt es diese Märchen immer wieder. Tatsache ist, dass die Automobilhersteller etwas langsamer mit Freigaben sind. Das liegt allerdings an den umfangreichen Test- und Freigabeprozessen, nicht am Geiz der Fahrzeughersteller. Schließlich unterliegen diese einer extrem harten Produkthaftung und einer ausgeprägten Fürsorgepflicht ihren Kunden gegenüber.

Deshalb wird gründlichst geprüft und getestet und nicht um jeden Preis jedem Modetrend hinterhergelaufen.

Und glaubt nicht immer allen Bullshit der so in der Presse steht.

Ich jedenfalls habe dort in keinem Reifentest etwas über Standplatten- Empfindlichkeit, Nässeverhalten über Lebensdauer, Langzeitqualität usw. gelesen...

Zitat:

Original geschrieben von spiti01

Leider gibt es diese Märchen immer wieder. Tatsache ist, dass die Automobilhersteller etwas langsamer mit Freigaben sind. Das liegt allerdings an den umfangreichen Test- und Freigabeprozessen, nicht am Geiz der Fahrzeughersteller. Schließlich unterliegen diese einer extrem harten Produkthaftung und einer ausgeprägten Fürsorgepflicht ihren Kunden gegenüber.

Deshalb wird gründlichst geprüft und getestet und nicht um jeden Preis jedem Modetrend hinterhergelaufen.

Und glaubt nicht immer allen Bullshit der so in der Presse steht.

Ich jedenfalls habe dort in keinem Reifentest etwas über Standplatten- Empfindlichkeit, Nässeverhalten über Lebensdauer, Langzeitqualität usw. gelesen...

Ja, ja, und ich bin der Weihnachtsmann!

-----kleiner Scherz-------

Schau mal auf deine Reifen, wenn es noch die originalen sind, Du wirs diesen besagten Stern finden.

Dein Beitrag sagt gar nichts aus oder Du glaubst wirklich noch daran, dass die Hersteller nur das Beste für die Kunden wollen und die Kohle keine Rolle spielt.

Oder man nennt es auch Markenbrille!

Warum sollte die Presse so einen "Bullshit" schreiben wenn es keine Anhaltspunkte dafür gäbe?

Es gab diesen Test in der Autozeitung wirklich. Muss im letzten Jahr gewesen sein, hab die Zeitung leider nicht mehr.

am 20. Juni 2007 um 12:37

Bin 30Tkm mit den Eiforia gefahren. Sehr hart, di ersten 15Tkm guter Halt, dann immer schlecher, am Ende eine Katastrofe. Weil die hinteren viel mehr abgenutzt waren, habe zu erst nur zwei neue (Bridgestone ER300) montiert. sehr guter Eindruck bis jetzt Km-Stand 47.000, kein Vergleich mit Euforia, keine sägezahnbildung vorne. Nur zu empfehlen.

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