ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Aktuelle Versionsstände MMI 3G

Aktuelle Versionsstände MMI 3G

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 29. Oktober 2010 um 8:03

Hallo zusammen,

da ich mich ein wenig mit meinem Blackberry rumärgere würden mich mal die neuesten Softwareversionen des MMI 3G interessieren. Bei mir sind momentan installiert:

SW: HNav_EU_P0029_D1

Nav-DB: 8R0060884R ECE 5.11.7

Hat irgendwer eine höhere Version? Der Wagen wurde in KW 34 ausgeliefert.

Beste Grüße,

Klayman

Beste Antwort im Thema

Um einen Screenshot vom MMI-Bildschirm zu erstellen, müssen die Pfeiltasten links und rechts von Return gleichzeitig für mehrere Sekunden gedrückt werden. Auf der SD-Karte im Slot 1 (insofern vorhanden) wird dabei eine *.png Datei erzeugt.

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten

Um einen Screenshot vom MMI-Bildschirm zu erstellen, müssen die Pfeiltasten links und rechts von Return gleichzeitig für mehrere Sekunden gedrückt werden. Auf der SD-Karte im Slot 1 (insofern vorhanden) wird dabei eine *.png Datei erzeugt.

wenn du mir sagst, wo ich das sehe, schaue ich direkt nach, meiner stammt aus KW 39.

Themenstarteram 29. Oktober 2010 um 8:23

mmmh so aus dem Gedächtnis glaube ich kommt man z.B. aus dem Radio Menü dorthin wenn man erst Setup (für Radio-Optionen) und dann die obere rechte Funktionstaste (nochmal Setup als Softkey??) drückt. Dort wo man auch die Displayhelligkeit usw. regelt gibt es einen Menüpunkt Versionshinweise oder so.

Viele Grüße,

Klayman

Es gilt zu unterscheiden zwischen Navi und MainUnit. Bei Navi ist aktuell die Datenbank 5.11.7 und als Software HNav_EU_K0029_2_D1.

MainUnit ist die 0047.

Gruß DVE

Navi-db-version-5-11-7
Mmi-version-0047

Aktuellster Zug ist der 31. Der Unterschied zwischen 29 und 31 ist marginal. Ein kleineres Bugfix, aber nicht sonderlich relevant für unsere Breitengrade.

Hi,

Zitat:

Original geschrieben von DVE

... Datenbank 5.11.7 und als Software HNav_EU_K0029_2_D1.

MainUnit ist die 0047...

wie erstellst Du diese Sreenshots?

Viele Grüße

Bahnfahrer

So, hier mein Bild.

Hat nen bisschen gedauert, hab erst in Ruhe meine Mittagspause genossen. :cool:

Befindet sich auf dem gleichen Stand wie das vom TE.

Mmi

@Bahnfahrer

Pfeiltasten links und rechts von return gleichzeitig für mehrere Sekunden drücken. Auf der SD-Karte im Slot 1 wird dabei eine *.png Datei erzeugt.

cool das probiere ich gleich aus

großartig :)

Zitat:

Original geschrieben von Fiesta125_2003

Aktuellster Zug ist der 31. Der Unterschied zwischen 29 und 31 ist marginal.

Habe gerade festgestellt, daß ich trotz aktuellem Werkstattaufenthalt noch die 22 habe.

Gibt es eine Übersicht aus Releasedatum und den Veränderungen?

Zitat:

Original geschrieben von senderlisteffm

Zitat:

Original geschrieben von Fiesta125_2003

Aktuellster Zug ist der 31. Der Unterschied zwischen 29 und 31 ist marginal.

Habe gerade festgestellt, daß ich trotz aktuellem Werkstattaufenthalt noch die 22 habe.

Gibt es eine Übersicht aus Releasedatum und den Veränderungen?

Ein Zug beschreibt immer die Kombination aus Teilenummer, Hardware und Software im Verbund. Eine detailierte Übersicht liegt mir nicht vor. Bei einer Softwareänderung (wie z.B. 29 -> 31) ist das flashen grundsätzlich möglich und wird bei Bedarf gemacht. Zwischen 22 und 29 liegt ja auch ein MJ-Wechsel.

so n changelog wär ja schon was feines

Themenstarteram 1. November 2010 um 22:19

Hi,

ich hab im Engineering Menü nochmal nachgesehen und den Zug P0029 mit der MU Software 0107 gefunden. Bietet jemand mehr?

Gruß,

Klayman

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Aktuelle Versionsstände MMI 3G