ForumW213
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. aktueller Adblue-Preis

aktueller Adblue-Preis

Mercedes E-Klasse W213, Mercedes E-Klasse S213
Themenstarteram 11. September 2022 um 17:49

Hallo zusammen,

 

Ich musste diese Woche seit über einem Jahr mal wieder Adblue auffüllen. Die Preise ziehen ggw. rasant an. An der Tanke liegt das 5l Gebinde bei 23,- , der 10l Kanister bei 37,- .

 

Schluss endlich tankte ich bei Shell an der LKW Zapfsäule 17l für 2,04 Euro / Liter. Als ich mein E220d erstmals auffüllte lag der Preis noch bei 55ct der Liter.

 

Das aktuelle Marktgeschehen wegen dem Erdgas ist wohl der Todesstoß für den Diesel im PKW. Wie die Logistikbranche diese Krise überstehen will vermag ich nicht zu orakeln.

Ähnliche Themen
203 Antworten

Und wie weit sind Sie mit den 17 Litern zuvor gefahren? 20.000 km?

Vor 2, 3 Wochen habe ich an einer Westfalen 1,4 €/L zum Tanken bezahlt. Aber ich denke, der Preis steigt gerade, weil die Produktion viel Gas braucht.

Vor ner Woche an ner Jet bei uns LKW ADBlue für 1,29€ getankt.

Habe Gestern noch im Bauhaus 12€ pro 5 Liter Gebinde bezahlt.

Zitat:

@primax3 schrieb am 11. September 2022 um 19:49:26 Uhr:

Das aktuelle Marktgeschehen wegen dem Erdgas ist wohl der Todesstoß für den Diesel im PKW. Wie die Logistikbranche diese Krise überstehen will vermag ich nicht zu orakeln.

Im PKW-Dieselbereich wäre das AdBlue doch selbst bei 10€/l nur ein kleiner Kostenfaktor. Für sich genommen, ist das doch nur eine Kleinigkeit. Zum Problem wird es, weil es überall so aussieht.

An meiner Tanke aktuell 1,98€!

Kleinvieh x Kleinvieh ist auch viel

Zitat:

@Andy64 schrieb am 11. September 2022 um 21:05:56 Uhr:

Kleinvieh x Kleinvieh ist auch viel

Schon, aber das Adblue ist die Wachtel und der Diesel das Rindvieh ... Jeder Cent beim Diesel tut rund 40x so weh, wie ein Cent beim Adblue.

Am 09.09. für 1.59 € bei Jet

Schlimm wird es erst, wenn das Zeug nicht mehr verfügbar ist....

Ibbenbüren, 1,59€/l. Hab die Woche auch nochmal voll gemacht, bevor es Adblue bald nicht mehr gibt. Wie so vieles.

Zitat:

@Tom9973 schrieb am 11. September 2022 um 20:29:06 Uhr:

Zitat:

@primax3 schrieb am 11. September 2022 um 19:49:26 Uhr:

Das aktuelle Marktgeschehen wegen dem Erdgas ist wohl der Todesstoß für den Diesel im PKW. Wie die Logistikbranche diese Krise überstehen will vermag ich nicht zu orakeln.

Im PKW-Dieselbereich wäre das AdBlue doch selbst bei 10€/l nur ein kleiner Kostenfaktor. Für sich genommen, ist das doch nur eine Kleinigkeit. Zum Problem wird es, weil es überall so aussieht.

Kleinigkeit?

bei ca 0,4l (AdBlue Verbrauch meiner V Klasse) pro 100km und deinem Preis - ergibt sich bei derzeitigem Dieselpreis ein kalkulatorischer "Mehrverbrauch" von ca 2l Diesel.

Ps. -Aktueller AdBlue Preis bei uns an der Tanke - 1,59€/l

- AdBlue Preis in Polen an der Tanke ca 1,05€/l

Zitat:

@Arild schrieb am 12. September 2022 um 08:37:22 Uhr:

Ibbenbüren, 1,59€/l. Hab die Woche auch nochmal voll gemacht, bevor es Adblue bald nicht mehr gibt. Wie so vieles.

Hier rund um Frankfurt am Main gibt es eigentlich noch alles: AdBlue - aber auch Toilettenpapier, Nudeln, Speiseöl und Mehl.

Und warum sollte AdBlue ausgehen? Nur weil ein Produzent sagt, dass es sich für ihn nicht mehr rentiert? Das heißt doch lediglich, dass andere preiswerter produzieren können. Sonst würde er einfach den Preis anheben.

Zitat:

@MTBer schrieb am 12. September 2022 um 08:49:21 Uhr:

Zitat:

@Arild schrieb am 12. September 2022 um 08:37:22 Uhr:

Ibbenbüren, 1,59€/l. Hab die Woche auch nochmal voll gemacht, bevor es Adblue bald nicht mehr gibt. Wie so vieles.

Hier rund um Frankfurt am Main gibt es eigentlich noch alles: AdBlue - aber auch Toilettenpapier, Nudeln, Speiseöl und Mehl.

Und warum sollte AdBlue ausgehen? Nur weil ein Produzent sagt, dass es sich für ihn nicht mehr rentiert? Das heißt doch lediglich, dass andere preiswerter produzieren können. Sonst würde er einfach den Preis anheben.

Da irrst du leider gewaltig

Die Düngemittel Produzenten in Europa schließen gerade oder fahren ihre Produktion drastisch zurück

BASF zb nur noch 10%

Da Ad Blue nichts anderes ist wie sehr saubere Harnstofflösung die als Importware kaum bis gar nicht vorhanden ist wird es nicht nur teuer sondern auch knapp Erste Lieferanten wie zb die Total sagen Bei größeren Bestellungen bereits ab

 

Schönes neues grünes Deutschland

Deine Antwort
Ähnliche Themen