ForumA3 8V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Aktueller Ausfall der Online-Verkehrsdaten

Aktueller Ausfall der Online-Verkehrsdaten

Audi A3 8VS Limousine/Cabrio
Themenstarteram 27. Juli 2018 um 4:17

Habt ihr zur Zeit auch Probleme mit dem Google Verkehr Dienst?

Mir wird trotz laufendem Abo und LTE zur Zeit nur TMC Pro angezeigt. Vor zwei Wochen im Urlaub hatte das jedenfalls funktioniert.

 

Einstellung im Navi passt auch. Online bin ich auch, da die anderen Dienste funktionieren.

Beste Antwort im Thema
am 6. August 2018 um 7:58

Gerade mit dem Kundenzenter gesprochen, ist bekannt als Störung wurde mir gesagt. Sie hoffen das sie es heute wieder in den Griff bekommen.

833 weitere Antworten
Ähnliche Themen
833 Antworten

Zitat:

@Ravenous1980 schrieb am 27. Juli 2018 um 06:17:07 Uhr:

Habt ihr zur Zeit auch Probleme mit dem Google Verkehr Dienst?

Mir wird trotz laufendem Abo und LTE zur Zeit nur TMC Pro angezeigt. Vor zwei Wochen im Urlaub hatte das jedenfalls funktioniert.

Einstellung im Navi passt auch. Online bin ich auch, da die anderen Dienste funktionieren.

ja, hab genau das gleiche Problem seit zirka 2 Wochen. Internetverbindung steht, Lizenz ist noch gültig (wenn auch nur noch 3 Wochen) aber krieg nur TMC Infos. Denke mal das Problem liegt bei den Servern von Audi...

Wollte gerade schon einen passenden Thread suchen...hab das Ganze mal in einen eigenen Thread geteilt, ich denke das Thema dürfte noch mehr Leute betreffen. ;)

Zur Sache:

Kann ich bestätigen...seit etwa einer Woche gehen bei mir auch die Online-Verkehrsdaten nicht mehr, das habe ich allerdings erst so richtig gemerkt, nachdem ich in einen netten Stau gefahren bin und mich dann beim Blick auf das Display wunderte, dass da nichts rot angezeigt wurde..."TMC (Pro)" kann man bzgl. Aktualität leider vergessen, da sind die Online-Verkehrsdaten ein echtes Plus.

Dann bin ich "froh", dass es nicht an meinem System liegt, hatte auch schon das Datenmodul aus- und wieder angeschaltet und meine Lizenzen gecheckt (läuft noch bis nächstes Jahr). Als nächstes hätte ich ein Reset des MMI versucht, allerdings erübrigt sich das mit den Erfahrungen der anderen hier...

Da scheint wohl bei Audi wieder der Wurm im Server drinzustecken...natürlich genau passend zur Ferienzeit mit vielen Staus.

Themenstarteram 28. Juli 2018 um 10:04

Ging mir genauso. Erstmal den Fehler bei mir gesucht. Wollte schon als letzte Möglichkeit das MMI resetten. Was ja eigentlich unlogisch ist wenn der Rest geht.

 

Hab mal die Audi Kundenbetreuung angeschrieben. Bekommt man wahrscheinlich eh nur einen Standardtext, aber einen Versuch ist es wert. Vielleicht gehts auch wieder bevor ich eine Antwort bekomme.

 

Hallo ,

 

hat jemand hier schon mal das Problem gehabt das die Verkehrsdaten nach ca 20 - 30 Minuten nicht mehr angezeigt werden und auf TMC Pro umschaltet ? Zündung aus paar Minuten warten dann geht es wieder - kurz darauf wieder weg.

 

Danke für die Unterstützung

 

Alex

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'MMI Verkehrsdaten online- trennt immer wieder' überführt.]

Hi, hatte das gleiche Phänomen - mittlerweile geht es gar nicht mehr und nur noch TMC Pro. Laut Audi-Werkstatt scheint aber alles in Ordnung zu sein. Auch die Lizenz ist noch aktiv und der Fehlerspeicher ist leer. Nächste Woche Mittwoch geht unser A3 nochmal zur "Intensivfehlersuche" zu Audi - mal sehen ob was gefunden wird. Du bist also nicht allein... ;-)

Grüssle

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'MMI Verkehrsdaten online- trennt immer wieder' überführt.]

Wenn der Fehler nicht gefunden wird dann neuer Navi Rechner ? Nicht das die auf die Idee kommen „stand der Technik“

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'MMI Verkehrsdaten online- trennt immer wieder' überführt.]

Bei meinem geht es auch seit einigen Tagen nicht, trotz bestehender Lizenz.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'MMI Verkehrsdaten online- trennt immer wieder' überführt.]

Habe jetzt mal Reset auf Werkseinstellungen gemacht - läuft zunächst wieder - 3,5 Stunden am Stück hat es jetzt funktioniert- muss ich mal weiter beobachten.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'MMI Verkehrsdaten online- trennt immer wieder' überführt.]

Zitat:

@sirius2001 schrieb am 28. Juli 2018 um 17:02:24 Uhr:

Bei meinem geht es auch seit einigen Tagen nicht, trotz bestehender Lizenz.

Komisch - vielleicht auch ein Problem bei Audi direkt ? Bei mir ging’s bislang auch 3 Jahre ohne einen Aussetzer.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'MMI Verkehrsdaten online- trennt immer wieder' überführt.]

Ich habe eben bei mir geschaut und da wird auch nur TMC Pro verwendet.

Anscheinend hat Audi zur Zeit Probleme.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'MMI Verkehrsdaten online- trennt immer wieder' überführt.]

Ich habe es mal im Facebook Forum gepostet - vielleicht gibts eine Info. Ich bin auch leid geplagt - seit 3 Jahren lief alles wunderbar - jetzt immer wieder Probleme- muss immer komplett Werks reset machen damit es zeitweise wieder funktioniert. Lizenz ist am 04.08.18 Ende - wird dann zunächst nicht verlängert.

hallo,

das gleiche Problem hatte mein Navi auch seit ein paar Tagen, Werkseinstellungen zurücksetzen hatte bei mir nicht geholfen. Das Abmelden des MMI von myAudi war hilfreich, seitdem funktioniert es bis jetzt wieder wie gewohnt.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'MMI Verkehrsdaten online- trennt immer wieder' überführt.]

Zitat:

@Daswars schrieb am 28. Juli 2018 um 22:17:48 Uhr:

hallo,

das gleiche Problem hatte mein Navi auch seit ein paar Tagen, Werkseinstellungen zurücksetzen hatte bei mir nicht geholfen. Das Abmelden des MMI von myAudi war hilfreich, seitdem funktioniert es bis jetzt wieder wie gewohnt.

Hallo - wie genau meldet man das MMI im my Audi ab ?

Sorry für die doofe Frage - aber musste mich seither nich nie mit sowas beschäftigen :/

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'MMI Verkehrsdaten online- trennt immer wieder' überführt.]

es scheint wohl nur die sepangblauen Audis zu betreffen ;-)

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'MMI Verkehrsdaten online- trennt immer wieder' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Aktueller Ausfall der Online-Verkehrsdaten