Forum2er F45 & F46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 2er
  6. 2er F45 & F46
  7. Aktueller Mitarbeiterrabatt Active Tourer ?

Aktueller Mitarbeiterrabatt Active Tourer ?

BMW 2er F45 (Active Tourer)
Themenstarteram 9. Januar 2016 um 13:41

Hallo Zusammen,

ich habe gerade nicht die aktuelle Preisliste zur Hand und deshalb frage ich kurz bei euch. Weiss einer zufällig wie der aktuelle MA-Rabatt in % für den Active Tourer ist? Ich weiss nur, das er so um die 24, 25% liegen müsste. Ich wollte den mir übers WE mal im Internet zusammenstellen. Sonst müsste ich leider bis Montag warten.

Vielen Dank im Voraus! Mfg Andreas

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@grosswahrsager schrieb am 16. Dezember 2017 um 18:00:37 Uhr:

Hallo ihr Spinner,

wenn dein Vater "BMW Mitarbeiter im Ruhestand" ist dann kannst du auch für den gleichen Rabatt kaufen! Aber das geht keinen etwas an. So nun kauf dir dein Wunschauto und halte deinen Mund. Wir haben uns diesen Rabatt verdient!

Als ich 1972 zu BMW kam waren wir gerade 20.000 MA.

Du kramst einen 1,5 Jahre alten Thread aus, um die Leute darin zurechtzuweisen?

Genial.

38 weitere Antworten
Ähnliche Themen
38 Antworten

Das gehört nicht in die Öffentlichkeit!

Kennst du die BMW Vorschriften nicht?

Themenstarteram 9. Januar 2016 um 13:58

Zitat:

@Marco3005 schrieb am 9. Januar 2016 um 14:55:28 Uhr:

Das gehört nicht in die Öffentlichkeit!

Kennst du die BMW Vorschriften nicht?

doch, aber da ich den genauen %-Satz gerade nicht weiss und nicht bis Montag warten wollte,

frage ich schnell..

Zitat:

@mickydiemaus schrieb am 9. Januar 2016 um 14:58:11 Uhr:

Zitat:

@Marco3005 schrieb am 9. Januar 2016 um 14:55:28 Uhr:

Das gehört nicht in die Öffentlichkeit!

Kennst du die BMW Vorschriften nicht?

doch, aber da ich den genauen %-Satz gerade nicht weiss und nicht bis Montag warten wollte,

frage ich schnell..

Bezieht sich der Mitarbeiterrabatt bei BMW nur auf das Basis Modell oder auch auf die Sonderausstattung?

Themenstarteram 9. Januar 2016 um 14:10

Zitat:

@auto-talk schrieb am 9. Januar 2016 um 15:05:18 Uhr:

Zitat:

@mickydiemaus schrieb am 9. Januar 2016 um 14:58:11 Uhr:

 

doch, aber da ich den genauen %-Satz gerade nicht weiss und nicht bis Montag warten wollte,

frage ich schnell..

Bezieht sich der Mitarbeiterrabatt bei BMW nur auf das Basis Modell oder auch auf die Sonderausstattung?

wie geschrieben, wollte ich den zusammenstellen im Netz, da ist auch Sonderausstattung dabei.

Reichen würde aber Basis, da soviel Sonderausstattung wollte ich nicht.

Wenns keiner weiss ist auch gut, Montag kann ich das Prospekt besorgen.

Zitat:

@mickydiemaus schrieb am 9. Januar 2016 um 15:10:34 Uhr:

Zitat:

@auto-talk schrieb am 9. Januar 2016 um 15:05:18 Uhr:

 

Bezieht sich der Mitarbeiterrabatt bei BMW nur auf das Basis Modell oder auch auf die Sonderausstattung?

wie geschrieben, wollte ich den zusammenstellen im Netz, da ist auch Sonderausstattung dabei.

Reichen würde aber Basis, da soviel Sonderausstattung wollte ich nicht.

Wenns keiner weiss ist auch gut, Montag kann ich das Prospekt besorgen.

bei dem Nachlass solltest Du natürlich zuschlagen. Bei mir waren es "nur" 20% vor Steuern aber das ist schon etwas her.

Hallo,

24,8% ist aus dem Reich der Phantasie.

Es sieht folgendermassen aus,

der mögliche Rabatt beträgt für jeden Mitarbeiter 21,8%!!!

Derjenige Mitarbeiter, welcher noch Berufstätig ist muss den Rabatt voll versteuern.

Ein BMW-Rentner dagegen kann Dir den Rabatt in vollem Umfang also 21,8 % weiter geben.

Das sind alles keine großen Geheimnisse.

Um einen geeigneten Verkäufer zu finden gibt es den BMW Vorvertragspool, dort kannst Du angeben welches Fahrzeug Du kaufen möchtest, in der Folge, meist nach wenigen Minuten schon werden sich die ersten WA`s bei Dir melden.

Die % Angaben werden aus den o.g. Gründen sehr unterschiedlich lauten. Das beste Angebot kannst Du dir dann in der Folge aussuchen und mit dem MA einen Termin zwecks Vorvertrag vereinbaren. Die Rabatthöhe gilt in gleicher Höhe auch für die Sonderausstattung. Ich würde eh nur einen Vorvertrag für einen Halbjahreswagen akzeptieren, der Prozentsatz für den Rabatt bleibt derselbe. Vertragsgrundlage also BMW-Rentner, Fahrzeit 6 Monate, Rabatt 21,8%, gefahrene Km max. 6.000, bei Schaden Rücktrittsrecht vom Vertrag ansonsten Abzug vereinbaren.

Zitat:

@Marco3005 schrieb am 9. Januar 2016 um 14:55:28 Uhr:

Das gehört nicht in die Öffentlichkeit!

Kennst du die BMW Vorschriften nicht?

was sollen denn das bitteschön für Vorschriften sein?

Dann dürfte BMW auf den eigenen Seiten nicht einmal den Vorvertragspool betreiben.

Themenstarteram 9. Januar 2016 um 16:31

Zitat:

@Atreeides schrieb am 9. Januar 2016 um 17:14:30 Uhr:

Hallo,

24,8% ist aus dem Reich der Phantasie.

Es sieht folgendermassen aus,

der mögliche Rabatt beträgt für jeden Mitarbeiter 21,8%!!!

Derjenige Mitarbeiter, welcher noch Berufstätig ist muss den Rabatt voll versteuern.

Ein BMW-Rentner dagegen kann Dir den Rabatt in vollem Umfang also 21,8 % weiter geben.

Das sind alles keine großen Geheimnisse.

Um einen geeigneten Verkäufer zu finden gibt es den BMW Vorvertragspool, dort kannst Du angeben welches Fahrzeug Du kaufen möchtest, in der Folge, meist nach wenigen Minuten schon werden sich die ersten WA`s bei Dir melden.

Die % Angaben werden aus den o.g. Gründen sehr unterschiedlich lauten. Das beste Angebot kannst Du dir dann in der Folge aussuchen und mit dem MA einen Termin zwecks Vorvertrag vereinbaren. Die Rabatthöhe gilt in gleicher Höhe auch für die Sonderausstattung. Ich würde eh nur einen Vorvertrag für einen Halbjahreswagen akzeptieren, der Prozentsatz für den Rabatt bleibt derselbe. Vertragsgrundlage also BMW-Rentner, Fahrzeit 6 Monate, Rabatt 21,8%, gefahrene Km max. 6.000, bei Schaden Rücktrittsrecht vom Vertrag ansonsten Abzug vereinbaren.

Danke für deinen Beitrag. Nun kann ich doch noch in Ruhe über das Wochenende rechnen und schauen, was für einen Motor und welche Ausstattung ich nehme. Ohne bis Montag auf die Werksangehörigen Preisliste warten zu müssen. Ich habe einen gewissen Betrag im Kopf, den ich bereit bin auszugeben. Bestellt wird sowieso im Werk. Mein Vater ist BMW Rentner. Er bestellt den Wagen und ich übernehme den Wagen dann irgendwann (Versicherung über meinem Dad ist sowieso günstiger)

Schönen Abend und Danke

Zitat:

@mickydiemaus schrieb am 9. Januar 2016 um 17:31:47 Uhr:

Zitat:

@Atreeides schrieb am 9. Januar 2016 um 17:14:30 Uhr:

Hallo,

24,8% ist aus dem Reich der Phantasie.

Es sieht folgendermassen aus,

der mögliche Rabatt beträgt für jeden Mitarbeiter 21,8%!!!

Derjenige Mitarbeiter, welcher noch Berufstätig ist muss den Rabatt voll versteuern.

Ein BMW-Rentner dagegen kann Dir den Rabatt in vollem Umfang also 21,8 % weiter geben.

Das sind alles keine großen Geheimnisse.

Um einen geeigneten Verkäufer zu finden gibt es den BMW Vorvertragspool, dort kannst Du angeben welches Fahrzeug Du kaufen möchtest, in der Folge, meist nach wenigen Minuten schon werden sich die ersten WA`s bei Dir melden.

Die % Angaben werden aus den o.g. Gründen sehr unterschiedlich lauten. Das beste Angebot kannst Du dir dann in der Folge aussuchen und mit dem MA einen Termin zwecks Vorvertrag vereinbaren. Die Rabatthöhe gilt in gleicher Höhe auch für die Sonderausstattung. Ich würde eh nur einen Vorvertrag für einen Halbjahreswagen akzeptieren, der Prozentsatz für den Rabatt bleibt derselbe. Vertragsgrundlage also BMW-Rentner, Fahrzeit 6 Monate, Rabatt 21,8%, gefahrene Km max. 6.000, bei Schaden Rücktrittsrecht vom Vertrag ansonsten Abzug vereinbaren.

Danke für deinen Beitrag. Nun kann ich doch noch in Ruhe über das Wochenende rechnen und schauen, was für einen Motor und welche Ausstattung ich nehme. Ohne bis Montag auf die Werksangehörigen Preisliste warten zu müssen. Ich habe einen gewissen Betrag im Kopf, den ich bereit bin auszugeben. Bestellt wird sowieso im Werk. Mein Vater ist BMW Rentner. Er bestellt den Wagen und ich übernehme den Wagen dann irgendwann (Versicherung über meinem Dad ist sowieso günstiger)

Schönen Abend und Danke

aber nicht zu 100 % auf den Konfigurator verlassen, da ist einiges nicht mehr auf dem Laufenden.

Wünsche Dir ebenfalls einen schönen Abend

und viel Spass beim Konfigurieren,

ich habe da ewig rumgebastelt und am Ende wurde es dann doch fast die volle Hütte.

Themenstarteram 9. Januar 2016 um 16:49

Zitat:

@Atreeides schrieb am 9. Januar 2016 um 17:38:27 Uhr:

Zitat:

@mickydiemaus schrieb am 9. Januar 2016 um 17:31:47 Uhr:

 

Danke für deinen Beitrag. Nun kann ich doch noch in Ruhe über das Wochenende rechnen und schauen, was für einen Motor und welche Ausstattung ich nehme. Ohne bis Montag auf die Werksangehörigen Preisliste warten zu müssen. Ich habe einen gewissen Betrag im Kopf, den ich bereit bin auszugeben. Bestellt wird sowieso im Werk. Mein Vater ist BMW Rentner. Er bestellt den Wagen und ich übernehme den Wagen dann irgendwann (Versicherung über meinem Dad ist sowieso günstiger)

Schönen Abend und Danke

aber nicht zu 100 % auf den Konfigurator verlassen, da ist einiges nicht mehr auf dem Laufenden.

Wünsche Dir ebenfalls einen schönen Abend

und viel Spass beim Konfigurieren,

ich habe da ewig rumgebastelt und am Ende wurde es dann doch fast die volle Hütte.

Vielen Dank. Gut zu wissen, dachte der wäre aktuell ;-) Das Prospekt wird eh noch besorgt, da stimmt es dann sicherlich...

Dir auch einen schönen Abend

am 9. Januar 2016 um 17:23

Was ist denn nicht mehr aktuell im Konfigurator?

Optionen und Kombinationen oder Preise?

Mir wurde gesagt der CD Spieler geht nicht mehr in bestimmten Konfigurationen; weiß aber nicht, ob das stimmt oder ein Bestellfehler oder Werksfehler war. Auf der SA Liste war es, aber es wurde nicht eingebaut.

z.B. bei den Paketen,

dort stimmen die angebotenen Pakete mit denen im Prospekt nicht überein, so fehlt z.B. das Businesspaket und noch ein paar Kleinigkeiten.

Ich bin aus der Bestellphase schon wieder raus und entsprechend schnell reduziert sich das Wissen um die Konfis wieder. Noch ein Thema war die große Alarmanlage... im Konfi anfangs bei 480€ so ist sie dann plötzlich auf 200€ gesunken.

Doch der CD Player geht immer, ich habe fast Full House geordert ebenfalls mit CD ; BAP, Radio usw.

Meine Fahrzeugspezifikationsliste liegt mir entsprechend vor.

Was ich beim AT bis heute nicht verstanden habe ist der Punkt "großes und kleines Gepäckraumtrennnetz im Kofferraum, wie soll man sich das vorstellen?

am 9. Januar 2016 um 17:58

Zitat:

@Atreeides schrieb am 9. Januar 2016 um 18:54:29 Uhr:

Noch ein Thema war die große Alarmanlage... im Konfi anfangs bei 480€ so ist sie dann plötzlich auf 200€ gesunken.

Haben uns auch ewig gefragt was das soll. Antwort dann nach Tagen zufällig gefunden: Mit dem großen Navi zusammen MUSS die Alarmanlage geordert werden, der Preis dafür reduziert sich dann aber auch immer auf 200 Euro, wennn man das große Navi hat.

Zitat:

@Atreeides schrieb am 9. Januar 2016 um 18:54:29 Uhr:

...

Was ich beim AT bis heute nicht verstanden habe ist der Punkt "großes und kleines Gepäckraumtrennnetz im Kofferraum, wie soll man sich das vorstellen?

Du bekommst zwei Trennnetze. Ein kleines für die aufgestellten Lehnen der Rücksitze und ein großes für umgeklappte Lehnen. Beide in einem kleinen Beutel, passen locker noch mit in das Unterabteil des Kofferraums.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 2er
  6. 2er F45 & F46
  7. Aktueller Mitarbeiterrabatt Active Tourer ?