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Aktueller Nachlass A5
Hallo,
interessiere mich für einen 3.0 TDI.
Habe im Dez 08 noch ein Angebot von meinem Händler bekommen.
Fahrzeug war brutto 59.950. Listenpreis nach Konfigurator.
Leasingangebot war: 12.000 Anzahlung und 460 Euro für 36 Monate.
JETZT sind aus den 460 Euro (neue Preisliste) 530 Euro geworden!
Angeblich wurde mir schon 10% Rabatt abgezogen.
Irgendwie kommt es mir bissel teuer vor???
Beste Antwort im Thema
Hast du dir schon mal die Lieferzeiten für einen A5 angesehen? Wenn nicht, dann sollte dir gesagt sein dass diese zwischen 6 und 8 Monaten liegen. Damit sollte alles bezüglich Nachlass auf einem A5 gesagt sein.
Ein Bäcker der 20 Brötchen zu verkaufen hat und 200 Kunden vor der Tür die welche kaufen möchten, wird sicher nicht mit Rabatten auf Brötchen werben ;-)
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12 Antworten
Hast du dir schon mal die Lieferzeiten für einen A5 angesehen? Wenn nicht, dann sollte dir gesagt sein dass diese zwischen 6 und 8 Monaten liegen. Damit sollte alles bezüglich Nachlass auf einem A5 gesagt sein.
Ein Bäcker der 20 Brötchen zu verkaufen hat und 200 Kunden vor der Tür die welche kaufen möchten, wird sicher nicht mit Rabatten auf Brötchen werben ;-)
Ich zahle für meinen 3.0 TDI im Monat 693.-Euro netto , inkl. Garantieverlängerung auf 4 Jahre, bei 0.- Anzahlung.
Ist eigentlich ganz ok.
25 000Km/Jahr - 4 Jahre geleast - NP war 65 000.-Euro
Bin auch dort versichert, hat einige Vorteile, z.B.: selbst bei mehreren Schadensfällen innerhalb der 4 Jahre findet keine Versicherungsprämienerhöhung statt erst am Ende der Leasingzeit werden die Prozente angehoben,
das kann viel Geld sparen....
Ich hab meinen bestellten A5 ca. 62500,-Brutto im Internetkonfigurator stehen. Mit hübscher Regelmäßigkeit, wird man ja aufgefordert da sich die Finanzierungskonditionen geändert haben, dies zu aktuallisieren.
Vom 24.10.2008 zu heute ist dabei ein Unterschied von plus 64,-EUR im Monat zu verzeichnen.
Das wiederum geht genau mit Deiner Erhöhung einher.
Tja, was tun? Ein weiteres Angebot sich machen lassen, in einem anderen Autohaus.
Noch ein Nachsatz. Leasingangebote miteinander zu vergleichen ist sehr schwer. Zuviele Variablen. Laufleistung, Rabatt, Restwert, mit dem gerechnet wird, u.a.
Da würde ich wirklich von Haus zu Haus fahren und Angebote einholen! Die Werte im Konfigurator sind meiner Erfahrung nach immer höher. Ich habe so auch einiges an Geld gespart!
Natürlich ist die Berechnung im Internet, jenseits von Gut und Böse. Hatte mich nur mal selbst interessiert, wie ich das Thema hier las und wollte verdeutlichen, das etwas drann sein kann, wonach der TS fragte.
Mein eigenes Angebot sieht auch ganz anders aus.
@flooo81
Schau mal in die Presse der letzten Tage..... KFZ-Steuer nach CO2 Ausstoß, Senkung des Leitzins, Kreditkrise bei den Autobanken weshalb sogar der Rettungsschirm von Merkel zur Debatte steht.....
Da wundert es Dich, dass die Audi/Volkswagen Leasing die Raten erhöht??
Zur CO2-Debatte passend hier noch zwei Meldungen:
1) Siemens spart bei Dienstwagen
Hintergrund ist, dass die Siemens-Dienstwagenflotte an den Klimaschutzzielen der EU-Kommission ausgerichtet wird. Wer auf einem Dienstwagen besteht, soll ein sparsames Auto nutzen. Je höher der Schadstoffausstoß sei, desto geringer werde der Zuschuss des Unternehmens ausfallen, sagte der Sprecher.
2) Konzerne wollen saubere Dienstwagen
Analysten sehen vor allem wirtschaftliche Schwierigkeiten auf die deutschen Hersteller zukommen. "Es scheint einen Trend zu kleineren Fahrzeugen und kleineren Motoren zu geben, der es schwierig machen wird, die Profitabilität auf den derzeitigen Level zu halten", glaubt Auto-Analyst Adam Jonas von Morgan Stanley. "Denn kleinere Autos haben auch kleinere Margen."
Da wundert es Dich, dass die Leasingraten für den größten V6 TDI plötzlich steigen, wenn sogar Firmen davon absehen sich sowas als Dienstwagen auf den Hof zu stellen?
Die Frage, welche ich mir stelle, ist viel mehr wann man bei den Premium-Anbietern Audi und BMW endlich aufwacht und auch in größeren Fahrzeugen (Audi A4/A5/A6 bzw. BMW 3er/5er) endlich die leistungsstärkeren 4-Zylinder mit den Leistungswerten der 6-Zylinder verkauft.
Übrigens sollte mit obigen Links dann mittlerweile auch klar sein, warum der 2.0 TDI im A5 so schweineteuer ist..... Audi hatte da wohl Insiderwissen zu den neuen Dienstwagenvorstellungen der Großabnehmer und wenn man dort keinen V6 mehr verkauft/verleast bekommt muss man halt für den 4-Zylinder den gleichen Preis wie für den nicht mehr absetzbaren V6 aufrufen um vom Gewinn nicht schlechter zu stehen.
Zitat:
Original geschrieben von weiberheld
@flooo81
Die Frage, welche ich mir stelle, ist viel mehr wann man bei den Premium-Anbietern Audi und BMW endlich aufwacht und auch in größeren Fahrzeugen (Audi A4/A5/A6 bzw. BMW 3er/5er) endlich die leistungsstärkeren 4-Zylinder mit den Leistungswerten der 6-Zylinder verkauft.
Also ich halte den TFSI mit 211 PS im A4/A5 schon für leistungsstark im Gegensatz zum 320i...
Zitat:
Original geschrieben von corneljt
Also ich halte den TFSI mit 211 PS im A4/A5 schon für leistungsstark im Gegensatz zum 320i...
Tschuldigung, denn ich hatte den Zusatz Diesel vergessen.
Wer will denn noch einen Benziner bei der kommenden Besteuerung nach CO2 und den bald wieder steigenden Kraftstoffpreisen? Der Verbrauchsvorteil des Diesel ist heute vorhanden und wird auch in Zukunft noch vorhanden sein.
ehm ich will einen benziner, und viele andere auch
Diesel ist nichts für mich
Allein schon das leichte nageln im stand und das kurze drehzahlband, die neuen tfsi motoren haben meiner ansicht nach fast den selben druck von unten raus , sind aber benziner!
zum thema verbrauch: bin den 3,0TDI mit 9 liter gefahren und nich mal "sportlich" , denke der 2,0TFSI quattro wird dann so um die 12 liter brauchen bei der fahrweise, das sind 3 liter unterschied auf 100 kilometer bei einem benzinmehrpreis von 10 cent pro liter sind es 4,35 euro mehrpreis , bei ner laufleistung von 20 000km 870 euro mehrpreis, also rechnet sich der benziner schon.
@topic
leasingraten steigen zur zeit, weil die händler nicht wollen , dass sie nach 2-4 jahre wieder autos aufm hof stehen haben die sie nicht wegkriegen, was auch völlig verständlich ist.
Ich hab mal genau so gedacht. Allerdings, ist das 7 Jahre her.
Ich für meinen Teil will jetzt noch einmal einen 6 Zylinder fahren. Ob ich den in 3 Jahren noch haben will, ist eine andere Frage.