1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Aktueller Rabatt beim VAG Händler um die Ecke?

Aktueller Rabatt beim VAG Händler um die Ecke?

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 23. Januar 2015 um 8:54

Hi Golf7 Fans,

bei uns steht kurzfristig eine Neubestellung an und da wollte ich mal kurz fragen, welchen Rabatt es momentan auf die 7er gibt. Will/muss beim Freundlichen kaufen, also kein Reimport oder ähnliches.

Wäre super, wenn ihr mir kurz eure Erfahrungen mitteilen würdet.

Danke!!

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 25. Januar 2015 um 10:47

Walter, es gibt Umstände, wo sich dieser Tausender durchaus rentieren kann.

Mein Händler ist z.B. auch Kunde bei mir. Ich habe in 20 Jahren schon einige Autos dort gekauft, habe einen Guten Kontakt zu den Mitarbeitern, die auch größtenteils Kunden von mir sind, und damit dort auch einige Vergünstigungen und "Extras" die durchaus einen "verlorenen Tausender" aufwiegen oder gar überbieten können.

Der Preis ist nicht alles, und Geiz ist meistens total ungeil und zu kurz gedacht.

Aber sooo modern.

137 weitere Antworten
Ähnliche Themen
137 Antworten
am 23. Januar 2015 um 8:59

Zum einen gibt es ja die Prämie von 1190€ oder so um den Dreh. Zum anderen denke ich 13-16% sollten locker drin sein, allerdings kommt auch ab Ende Januar eine Preiserhöhung von 1,8%.

Ich bestelle morgen mit einem Rabatt von 15,xx% zzgl. 2 Jahre zus. Garantie.

Golf ist ja nicht Golf. Das kommt auf das Auto drauf an. Bei einem R wirst du mehr Prozente bekommen als bei einem Trendline. Ich habe z.B. 4 % mehr bekommen mit DSG als ohne.

am 23. Januar 2015 um 9:11

nach meiner Erfahrung (Privatkauf, nicht Gewerbe):

Online-Vermittler: Listenpreis - 14,75% -1190 Euro Prämie + 360 Euro Abholung Autostadt

Wären bei 30.000 Euro Listenpreis 24.745 Euro.

Beim Händler um die Ecke solltes Du auf keinen Fall mehr als 2000 Euro drüber liegen, also max. 26.745 Euro.

am 23. Januar 2015 um 9:16

Stimmt, also oft je teurer das Auto desto mehr Prozente (meistens). Bei mir wird es ein GTI PP. Beim Onlinevermittler sind bis zu 20% drin, allerdings können die nicht mehr vor der Preiserhöhung vermitteln. Wenn das Auto dann noch finanziert werden soll, fallen normal die Vermittler raus, da diese meistens nicht die 1,9% von VW anbieten können, daher ist der Preisunterschied kaum noch da durch teure Finanzierung.

am 23. Januar 2015 um 9:41

Jetzt wo die Preiserhöhung bekannt ist, ist es fraglich, ob man noch das letzte an Rabatten herausholen kann...

Letzte Woche lag ich noch mit einem Highline DSG und rd. 5.000 Sonderausstattung beim Händler (incl. eines Nachlasses für die Garantieverlängerung) etwa 800 Euro über dem vergleichbaren Internetpreis. Dafür lohnt es sich m.E. nicht, seinem Freundlichen, mit dem bisher nur gute Erfahrungen gemacht wurden, untreu zu werden.

Themenstarteram 23. Januar 2015 um 10:22

Hi,

danke für die schnellen Antworten.

Habe gerade mal rechnen lassen und bin bei LP 29995.- auf 26726,. gekommen, zzgl. Abholung 360.-.

Die Preiserhöhung hat er mir mitgeteilt, also leider wenig Spielraum zum Verhandeln.

Was genau ist die Prämie von 1190.- ? Gibt's da was schriftlich?

am 23. Januar 2015 um 11:27

Die Prämie wird in den Gesamtnachlass mit eingerechnet und ist lediglich eine Auftragsprämie, wenn man einen Golf bestellt.

Themenstarteram 23. Januar 2015 um 12:22

Eine Auftragsprämie hat er mir nicht abgezogen, nur den prozentualen Nachlass.

Da muss ich wohl noch mal nachhaken.

Gibt's darüber was schriftlich?

Danke und Gruß.

Zitat:

@bl@der schrieb am 23. Januar 2015 um 11:22:45 Uhr:

Hi,

danke für die schnellen Antworten.

Habe gerade mal rechnen lassen und bin bei LP 29995.- auf 26726,. gekommen, zzgl. Abholung 360.-.

Die Preiserhöhung hat er mir mitgeteilt, also leider wenig Spielraum zum Verhandeln.

Was genau ist die Prämie von 1190.- ? Gibt's da was schriftlich?

Bei Sauerland sind die Prämien sehr gut erklärt.

http://www.sauerlandauto.de/CM/DE/sonderaktionen/vw-sonderaktionen/

Beim Golf:14,5% +

Inzahlungnahme-Prämie 892,50€ +

Verkaufsprämie 1190,00€

Themenstarteram 23. Januar 2015 um 13:51

So, ich habe den :-) gerade mal gefragt.

Er meinte, diese Prämien gäbe es für die Händler von VW ab einer bestimmten Anzahl verkaufter Fahrzeuge.

Sie hätten diese Zahl aber noch nicht erreicht, deshalb könnten sie sie nicht weitergeben.

Sehr seltsam, das!

am 23. Januar 2015 um 13:57

Das ist totaler Quatsch, dann würde ich zu einem anderen gehen und das auch so sagen. Der hat sie ja nicht alle..

am 23. Januar 2015 um 16:04

Zitat:

@bl@der schrieb am 23. Januar 2015 um 14:51:31 Uhr:

So, ich habe den :-) gerade mal gefragt.

Er meinte, diese Prämien gäbe es für die Händler von VW ab einer bestimmten Anzahl verkaufter Fahrzeuge.

Sie hätten diese Zahl aber noch nicht erreicht, deshalb könnten sie sie nicht weitergeben.

Sehr seltsam, das!

Stimmt nicht. Meine hier schon mal gelesen zu haben, dass ein größerer Händler angeblich die Prämie nicht kannte bzw. verschwieg, ein kleiner dagegen sie selbstverständlich gewährte...

habe am 17.01. 14,56% raushandeln können. Das waren dann weniger als 1000€ Differenz zum besten Onlineangebot, was mich dazu bewegt hat, lieber beim lokalen Händler zu bestellen. Ich würde dir empfehlen mehrere Händler aufzusuchen und Angebote einzuholen. Bei mir hats erst beim 4. Händler mit meinem Wunschpreis geklappt. Und mit der Auftragsprämie.. ich denke die Händler wissen genau, dass es sie gibt aber verschweigen das oftmals. Ein Händler sagte zu mir er wüsste nichts von einer Auftragsprämie und nach 5min Verhandlung war der Preis 1700€ günstiger und auf einmal stand die Auftragsprämie mit in der Angebotsberechnung ;)

Themenstarteram 23. Januar 2015 um 19:26

Mittlerweile war ich bei einem anderen Händler. Das war noch schlimmer.

Keine Rede von der Prämie, weniger Rabatt...und 1,9% Finanzierung nur in Verbindung mit anderen Paketen, die ich nicht brauche.

Gar nicht so einfach, das!

Noch mal meine Frage: gibt es das irgendwo schriftlich, wann und wie die Händler die Prämie bekommen/weitergeben?

Deine Antwort