1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Aktueller Rabatt Insignia ST

Aktueller Rabatt Insignia ST

Opel Insignia A (G09)
Themenstarteram 28. September 2014 um 19:04

Hallo,

ich beabsichtige mir einen Insignia ST in der Buissnes Edition oder Sport Austattung mit 170 PS zu bestellen.

Wo liegt zur Zeit der aktuelle Rabatt? Ich weiss das bei der Buissness Edition der Rabatt nicht so hoch ist weil er eigentlich den Gewerblichen Kunden einen Vorteil verschaffen soll. Ich bin aber Privat Käufer und habe mich auch bei Internethändlern schon informiert.

Wer hat Erfahrung, was ist realistisch ?

Ähnliche Themen
33 Antworten

Bei Business edition ist kein Rabatt drin, da es eig. rein um Listenpreis geht.

Bei normalen Modellen sind derzeit im Raum Südwest ca. 10% drin. Finde ich etwas wenig - bei VFL gabs zum Schluss locker 30% auf die Liste.

Aber ok, FL und VFL wechsel, sowas ist abzusehen.

@steel wenn man keine Ahnung hat...

@nuessel

Richtig ist, das die Business Edtition eigentlich Gewerbetreibenden angeboten wird. Derzeitige Konditionen unter guten Bekannten sind hier um die 14-15%.

Ich hatte mir die Business Edition als Dienstwagen mit vielen Extras zusammengestellt 38.700€ Liste - 5.815,50€ Nachlass gabs - macht 15%.

Ein Kollege, der sich nur für Automatik entschied, bekam ein schlechter ausgestattetes Edition Modell. Hier kenn ich die Details nicht - der Insignia war deutlich über 40.000€, aber nach Abzüge der Rabatte günstiger als meiner - bei den normalen Fahrzeugen bekommen gute Freunde zwischen 20 und 25%, teilweise in bestimmten Aktionen - Lagerfahrzeuge auch 28%.

Als Privatperson solltest du 15-20% bekommen. FL - Jungwagen unterjährig werden derzeit mit bis zu 35% unter UPE gehandelt.

Wenn man keine Ahnung hat, sollte man Äpfel und Birnen vergleichen, oder wie soll man jetzt dein Beispiel verstehen?

Du hat den Wagen als Firmenwagen bekommen, er will den Privat kaufen - die Erfahrungen bei hiesigen FOHs zeigen, dass die nicht bereit sind, darauf Rabatte zu geben. Zumindestens an Privatkäufer nicht.

@steel letzter Satz in meinem Beitrag...

Wir schauen seid einiger Zeit nach einem Upgrade für meine Präsidentin, da wurden mir privat diese Konditionen angedeutet. Sie möchte ggf. Auf einen fünftürigen Insignia Umparken.

Wenn es nicht privat werden soll, ist der Konfi von Sixt Leasing ein guter Ansatzpunkt.

Gewerbeleasing mehr als 28% auf INNOVATION :D

am 29. September 2014 um 9:37

Zitat:

Original geschrieben von cone-A

Wenn es nicht privat werden soll, ist der Konfi von Sixt Leasing ein guter Ansatzpunkt.

Und fast jedem FOH ein Dorn im Auge. ;)

Themenstarteram 29. September 2014 um 13:03

Zitat:

Original geschrieben von Nuessel 71

Hallo,

ich beabsichtige mir einen Insignia ST in der Buissnes Edition oder Sport Austattung mit 170 PS zu bestellen.

Wo liegt zur Zeit der aktuelle Rabatt? Ich weiss das bei der Buissness Edition der Rabatt nicht so hoch ist weil er eigentlich den Gewerblichen Kunden einen Vorteil verschaffen soll. Ich bin aber Privat Käufer und habe mich auch bei Internethändlern schon informiert.

Wer hat Erfahrung, was ist realistisch ?

Themenstarteram 29. September 2014 um 13:08

Hallo,

ich meine den Rabatt für Private Käufer und nicht für Gewerbliche.

Die Rabatte der Internethändler weiss ich auch.

Was ist beim Händler realistisch für Buisness Edition und für Sport Version?

Bei allen euren Rabattschlachten, euch ist auch klar dass guter Service Geld kostet? Was nutzen mir die besten Rabatte, wenn ich hinterher nur Ärger habe?

Also mal was von mir, ich bin privat und habe ca. 27% bekommen über Fleetservice und wer es nicht glauben mag das hat wunderbar funktioniert !

Hatte erst Bauchweh aber völlig unnötig und das gesparte Geld war es mir wert.

Bei Fragen stehe ich hilfreich zur Seite

auf die Business Edition/Business Innovation gibts nur wenig Rabatt weil der schon ordentlich günstiger ist als "Serie"

wenn du was "sicheres" haben willst fahr zum FOH und lass dich beraten, Probe sitzen/fahren und dann kriegst du ein Angebot und dann kann man da sicher noch drüber reden... (Inspektion inklusive, Winterräder dazu o.ä.) dann kannst du auch noch zu nem anderen in deiner Gegend fahren und schauen was die aufrufen....

MfG Flo

Zitat:

Original geschrieben von latanio

Also mal was von mir, ich bin privat und habe ca. 27% bekommen über Fleetservice und wer es nicht glauben mag das hat wunderbar funktioniert !

Hatte erst Bauchweh aber völlig unnötig und das gesparte Geld war es mir wert.

Bei Fragen stehe ich hilfreich zur Seite

Auch in Österreich habe ich diese Prozente für den Kauf von einem COSMO mit Automatik, Navi, Anhängekupplung usw. bekommen.

Kein Leasing sondern Barkauf als Privatperson.

Auto war auch nicht auf der Halde.

am 29. September 2014 um 17:18

Zitat:

Original geschrieben von OPC1969

Bei allen euren Rabattschlachten, euch ist auch klar dass guter Service Geld kostet?

Was nutzen mir die besten Rabatte, wenn ich hinterher nur Ärger habe?

Das gesparte Geld bei der Rabattschlacht kann ich dann in den guten Service stecken. :p

Zwischen schlechtem Rabatt und guten Service gibt es leider keine Abhängigkeiten.

Deine Antwort