1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. Aktueller Softwarestand Audio 40

Aktueller Softwarestand Audio 40

Mercedes Vito W447
Themenstarteram 7. März 2025 um 18:55

Hallo zusammen,

Wir haben einen gebrauchten Vito 116 Baujahr 23 bekommen und haben Probleme mit dem Radio bzgl. CarPlay Anbindung und Empfang. Immer wieder bricht beides ab und das Handy wird anschließend nicht mehr erkannt. Der Händler meint das alles auf dem neuesten Softwarestand ist, ich kann das jedoch kaum glauben, da hier gelegentlich schon andere diskutiert worden sind.

Aktuell Softwarestand 5.7. Daimler Softwareversion 22/2301 Daimler Artikelnummer A 447 902 19 13

Vielleicht hat ja jemand ein ähnliches Fahrzeug und könnte mal nachschauen.

Beste Grüße Tom

Ähnliche Themen
2 Antworten

Bei mir Version 6.40 und keinerlei Probleme. Ich nutze allerdings kein CarPlay sondern Android Auto. Da noch Garantie besteht, einfach die Probleme schildern dann gibt's das Update kostenlos. Inzwischen soll es auch eine neue Hardware geben die getauscht wird, sollte das Software Update nicht helfen (was in deinem Fall recht wahrscheinlich ist.). Welches IPhone nutzt du denn? Manche Modelle ziehen zu viel Strom, was der Grund für die Abbrüche ist. Bei mir war der Tausch aus o.g. Gründen nicht nötig, never change a runing system...

Ich hatte ähnliches Problem, dass die Verbindung zwischen Handy und Radio flappte. Es hat ne Weile gedauert, bis ich darauf kam, das sehr lange hochwertige USB-Kabel gegen ein kürzeres hochwertiges Kabel zu tauschen. Seit dem ist die Verbindung stabil. Grüße Olaf

Deine Antwort