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Aktuelles Baujahr nun endlich ausgereift?

Themenstarteram 3. September 2009 um 21:27

Hallo,

ich lese nun hier schon einige Zeit mit und lese immer wieder von vielen Knarzproblemen und wollte mir eigentlich einen Passat kaufen.

Nur wenn die aktuellen immer noch soviel ärger machen bin ich mir da gar nicht mehr so sicher mit Sache.

Einzigste alternative wäre dann für mich wohl nur noch ein A6 da der aktuelle A4 wohl auch nicht so dolle ist :-I

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Marc786

Hallo,

ich lese nun hier schon einige Zeit mit und lese immer wieder von vielen Knarzproblemen und wollte mir eigentlich einen Passat kaufen.

Nur wenn die aktuellen immer noch soviel ärger machen bin ich mir da gar nicht mehr so sicher mit Sache.

Einzigste alternative wäre dann für mich wohl nur noch ein A6 da der aktuelle A4 wohl auch nicht so dolle ist :-I

Hallo Marc,

ich wiederhole es nun schon fast Gebetsmühlenartig, hier in diesem Forum sind zu geschätzte 90% Leute unterwegs die entweder ein Problem mit Ihrem Auto haben, eine Neuanschaffung planen und dafür Infos benötigen die sie vom :) nicht bekommen oder halt gerne an Auto rumbasteln. Nur 10% sind User die keine Probleme haben und auch nichts an Ihrem Auto verändern wollen. Jetzt kannst Du Dir ja mal ausrechnen wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist das Du hier ein realistisches Bild von den schwächen und Problemen des Autos bekommst. Ich gehöre überwiegend zu der Gruppe die an Ihrem Auto gerne etwas verbessert/nachrüstet und sich deshalb hier informiert. Und ja ich hab auch schon mal einen rauchenden Zuheizer gehabt und bei meinem alten Passat habe ich auch zuerst einen neuen Abgaskühler und dann einen neuen Zylinderkopf bekommen. Natürlich sind das Situationen in denen man sich aufregt, aber letztlich nichts was mich davon abhalten würde mit dem Auto zufrieden zu sein. Und wenn ich mit dem alten Passat unzufrieden war, dann lag es an dem Sportfahrwerk mit 18", aber da kann das Auto doch nicht wirklich was dafür, oder?? Das war meine Blödheit. Jetzt hab ich gelernt und hab das DCC und 17". Inzwischen hab ich einige Beifahrer gehabt die Beruflich mit 5er und E Klasse unterwegs sind. Kommentar von denen war das sie sich privat eher einen Passat kaufen würden wie einen 5er oder einen E da sich der große finanzielle Aufpreis für den kleinen Komfort Unterschied eigentlich nicht rechnet und Probleme kann man mit jedem Auto haben, da kommt es auf die Werkstatt an. Kurz gesagt, ich habe einen der ersten CR mit 125kw aus 06/08 mit inzwischen fast 30.000km und bin immer noch schwer zufrieden.

Norbert

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also ich kann noch nicht biel berichten da ich den Passat abgeholt habe am FreitAg und dann gleich den Urlaub GEFLOGEN bin, jedoch mit dem Auto zum flughafen!

- Verarbeitung Top, kein klappern oder so

- der neue CR Diesel ist der wahnsinn, so laufruhig habe ich mir das nicht vorgestellt

- auch ansonsten ist die Verarbeitung Top, das neue KI mit dem neuen Lenkrad macht dad Auto sehr modern!

- ACC ist erste Sahne, regelt sanft runter wenn ein Hinderniss kommt, dürfte jedoch danach etwas schneller beschleunigen

Also ich kann das MJ 2010 nur empfehlen, einfach Top, hochwertig und leise!

wenn du mehr erfahrungen hören möchtest musst du wohl bis ende Jahr warten, denn soviele fahren noch nicht rum!

Der CR Diesel hingegen wird seit Mai 2008 verbaut und kann bis jetzt als problemlos eingestuft werden!

gruss

Knaren tun die ersten.

2008er sind leiser, 2009er ziemlich leise und die 2010 wohl leise.

am 4. September 2009 um 5:40

Hoi Marc

Ich habe den 2010 seit 2 Monaten. Ich hatte nach ein paar Tagen ein Kistern in der A-Säule. Ich nervte mich schon gewaltig. Ab zum :) und das Resultat war, dass die Abdeckung der A-Säule nicht ganz eingehängt war, irgend einen Klipp oder so war lose und verursachte das Geräusch. Jetzt ist er still und wie schon geschrieben der CR Diesel einfach einen Traum.

Und ACC finde ich auch der Hammer (Einfach auf Sport stellen so ist die Beschleunigung um einiges besser als bei Normal)

Bis jetzt würde ich zu 100% wieder einen Passat nehmen.

am 4. September 2009 um 7:28

Ich habe meinen im Juni abgeholt und ich bereue den Kauf!

Von Anfang an macht er beim auskuppeln in höheren Drehzahlen ein lautes, röhrendes Geräusch, zusammen mit einem stark vibrierenden Kupplugspedal. Kommentar von VW: Das ist der Turbolader, der saugt beim kuppeln Luft und deswegen macht er den Krach. Ist ein Komfortproblem, da können wir nix machen. Zugegeben, das ist der einzige Mangel, der Rest des Autos ist ein Traum. Aber der Fahrspaß ist leider weg.

Moin Marc !

Also mein Variant (Individual) Common Rail mit DSG ist von 11/2008 . Und am Anfang war ich absolut fasziniert von der Laufruhe.

Was sich dann aber mehr und mehr legte. Das Sportfahrwerk ab Werk ist auf längeren Fahrten eine echte Herrausforderung wegen der Härte (hätte ich das vorher gewusst wäre mir der 1000er mehr fürs ACC egal gewesen).

Da ich jetzt knapp 15000 km runter habe kann ich nur sagen das die Materialien ihren Tribut zahlen aufgrund des harten Fahrwerks. Will damit sagen das immer mehr knisterst und klappert als am Anfang.

Könnte aber wie schon sehr oft erwähnt am Temperaturproblem liegen, weil bei der Auslieferung ja noch Winter war. Also am Cockpit links und rechts klappert was und jetzt fangen auch langsam an die Säulenverkleidungen (vorwiegend B-Säule) zu knistern.

Habe aber Montag nen Termin beim :-) wegen der Klapperei und Knisterei.

Zitat:

Original geschrieben von Marc786

Hallo,

ich lese nun hier schon einige Zeit mit und lese immer wieder von vielen Knarzproblemen und wollte mir eigentlich einen Passat kaufen.

Nur wenn die aktuellen immer noch soviel ärger machen bin ich mir da gar nicht mehr so sicher mit Sache.

Einzigste alternative wäre dann für mich wohl nur noch ein A6 da der aktuelle A4 wohl auch nicht so dolle ist :-I

Hallo Marc,

ich wiederhole es nun schon fast Gebetsmühlenartig, hier in diesem Forum sind zu geschätzte 90% Leute unterwegs die entweder ein Problem mit Ihrem Auto haben, eine Neuanschaffung planen und dafür Infos benötigen die sie vom :) nicht bekommen oder halt gerne an Auto rumbasteln. Nur 10% sind User die keine Probleme haben und auch nichts an Ihrem Auto verändern wollen. Jetzt kannst Du Dir ja mal ausrechnen wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist das Du hier ein realistisches Bild von den schwächen und Problemen des Autos bekommst. Ich gehöre überwiegend zu der Gruppe die an Ihrem Auto gerne etwas verbessert/nachrüstet und sich deshalb hier informiert. Und ja ich hab auch schon mal einen rauchenden Zuheizer gehabt und bei meinem alten Passat habe ich auch zuerst einen neuen Abgaskühler und dann einen neuen Zylinderkopf bekommen. Natürlich sind das Situationen in denen man sich aufregt, aber letztlich nichts was mich davon abhalten würde mit dem Auto zufrieden zu sein. Und wenn ich mit dem alten Passat unzufrieden war, dann lag es an dem Sportfahrwerk mit 18", aber da kann das Auto doch nicht wirklich was dafür, oder?? Das war meine Blödheit. Jetzt hab ich gelernt und hab das DCC und 17". Inzwischen hab ich einige Beifahrer gehabt die Beruflich mit 5er und E Klasse unterwegs sind. Kommentar von denen war das sie sich privat eher einen Passat kaufen würden wie einen 5er oder einen E da sich der große finanzielle Aufpreis für den kleinen Komfort Unterschied eigentlich nicht rechnet und Probleme kann man mit jedem Auto haben, da kommt es auf die Werkstatt an. Kurz gesagt, ich habe einen der ersten CR mit 125kw aus 06/08 mit inzwischen fast 30.000km und bin immer noch schwer zufrieden.

Norbert

"Statistisch" könnte man es auch so sehen.

Es gibt 2 Gründe sich in einem Forum um zu schauen.

1: Man hat eben Interesse an dem Wagen und sucht OB der Wagen sein Geld wert ist, oder

2Man HAT ein Problem und hofft auf Hilfe und Lösungen. :)

Merkt man schon worauf ich hinaus will...?

GENAU, fast alle anderen die KEIN Problem haben beteiligen sich auch nicht wirklich in einem Forum oder bleiben halt dabei nachdem sie sich für einen Wagen entschieden haben.

Noch dazu bewegt auch jeder seinen Wagen anders in unterschiedlichen Gebieten.

Daher sollte man allgemein bleiben und sich lieber offizielle Test`s und Bewertungen ansehen!

Von der Seite hier ist der Passat eben schon sein Geld wert wobei man natürlich auch sehen muß WELCHES Modell mit welchem Motor man hat.

Könnte jetzt auch schreiben:

Im Juni unsern 1,4er R-line Edition abgeholt und noch KEIN Problem irgend einer Art.

Bin ich deswegen jetzt die "Außnahme"???!

Habe meinen seit 2.2009 unten seht ihr welche ausrüstung

 

Läuft ruhig CR ist einfach spitze.

Klar kann es abb und zu klappern oder knacken, doch das hört man nur bei starken Bodenwellen wenn ich das DCC auf sport eingestellt habe.

Sonst ist die Verarbeitung top.

Alles ist super verarbeitet.

Lass dich von den Leuten die immer nur alles knistern hören nicht runter machen.

ein wagen knistert halt ab und zu. Das sind die Materialien, die sich bei Kälte und hitze nicht immer gleich ausdehnen.

Wir haben ja kein Aston Martin für 180000.- gekauft .-)

Gruss aLex

Hallo, ich glaube schon das dass aktuelle Model ausgereifter ist. immer wenn z.B. ein Rückruf notwendig war, wenn Material oder Produktionsfehler bekannt wurden, ist deren Behebung natürlich in die Produktion eingeflossen. Natürlich kann immer noch hier und da ein Problem bestehen. Ein Mitarbeiter im Werk könnte einen Fehler machen oder ein zugeliefertes Teil ist nicht ganz in Ordnung. Dafür gibt es Garantie. Auch wir Kunden sind unterschiedlich kritisch. Dem einen stört schon ein Geräusch was andere noch gar nicht wahrnehmen. Genau wie meine Vorredner glaube auch ich, dass die meisten zufriedenen Passatfahrer hier im Forum gar nicht auftauchen.

Gruß lpgpassi

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