ForumW247
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W247
  7. Aktuelles MBUX Kartenupdate V21

Aktuelles MBUX Kartenupdate V21

Mercedes B-Klasse W247
Themenstarteram 31. Januar 2024 um 17:03

Ab sofort steht das aktuelle MBUX Europa Karten Update V21 in mercedes.me zum manuellen Download auf Stick bereit.

Ähnliche Themen
40 Antworten

Hallo, wie kann ich die Karten downloaden? Was wird das Update kosten?

Lesen bildet!

Wenn du innerhalb der 3 Jahre bist kostet es gar nix, wenn über 3 Jahre im Internet bei DB schauen.

Hallo,

ist dieses Update nur für den B. Ich habe einen GLB da ist letzter Stand V20.

Vielen Dank

Themenstarteram 2. Februar 2024 um 13:11

Öffne Deinen persönlichen mercedes.me account. Klicke auf Mein Dashboard, scrolle auf Fahrzeug verwalten und öffne digitale Extras verwalten, danach findest Du das online Kartenupdate V21 bestimmt auch für Deinen GLB. Viel Erfolg.

Habe heute auch die email bekommen. Entweder per Stick zum eigenen Download oder warten, dann kommt es per OTA. Per OTA dann aber nur die Heimatregion, in meinem Fall Deutschland. Da ich dieses Jahr keine Auslandsreise mit dem Auto geplant habe, werde ich entspannt warten. Vor allem vor dem Hintergrund, dass das Frühjahrsupdate bisher immer die Vollkatastrophe war. Laut Mail bis zu 6 Wochen, da es nach und nach an die Fahrzeuge übertragen wird.

Moin,

man kann sich sicher auch alle Karten per OTA aufspielen lassen,

indem man nach und nach das Heimatregionland verändert...

Wie lange das denn am ende des Tages dauert? Keine Ahnung!

Wäre aber sicher interressant, wenn man z.B. in ein Nachbarland in den EU fahren möchte...

Es bleibt aber auch bei V21 dabei, dass man OTA weder die zur Region gehörende Spracherkennungsdatei noch irgend eine der Sonderkarten (z.B. SAT-View, Händlerlokationen und einige mehr) bekommt.

Zitat:

@Shark58 schrieb am 2. Februar 2024 um 19:03:41 Uhr:

Es bleibt aber auch bei V21 dabei, dass man OTA weder die zur Region gehörende Spracherkennungsdatei noch irgend eine der Sonderkarten (z.B. SAT-View, Händlerlokationen und einige mehr) bekommt.

:o ach? Oh, das wusste ich nicht. Vielen Dank für die Info

Zitat:

@tschugas schrieb am 2. Februar 2024 um 14:11:07 Uhr:

Öffne Deinen persönlichen mercedes.me account. Klicke auf Mein Dashboard, scrolle auf Fahrzeug verwalten und öffne digitale Extras verwalten, danach findest Du das online Kartenupdate V21 bestimmt auch für Deinen GLB. Viel Erfolg.

Bei mir kommt da nichts. Obwohl ich bis 30.09.26 freigeschaltet bin

Zitat:

@Houma schrieb am 2. Februar 2024 um 21:21:06 Uhr:

Bei mir kommt da nichts. Obwohl ich bis 30.09.26 freigeschaltet bin

Moin,

vielleicht liegt es ja nur daran, das wir hier im W247 Forum sind,

und du aber einen GLB fährst?

Oder anders herum:

GLB bekommt später oder garnicht das update...

Hallo miteinander.Habs jetzt hinbekommen. Download für Europa in knapp einer Stunde. Jetzt die SD Karte auf MBUX einspielen. Bin gespannt wie lange das dauert. Danke jedenfalls an Euch für den Tip.

Hat jemand bis jetzt schon das Update V21 über OTA bekommen?

Heute war es plötzlich drauf.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W247
  7. Aktuelles MBUX Kartenupdate V21