- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- R8
- Aktuelles Modell oder FL Vorgänger - V10 Spyder?
Aktuelles Modell oder FL Vorgänger - V10 Spyder?
Hallo zusammen, bräuchte bitte die Einschätzung von denjenigen, die beide Modelle gefahren sind und kennen. Für kommendes Frühjahr hätte ich gerne ein "Funcar", es muss ein Cabrio sein. R8 V10 Spyder ist in der engen Wahl, einen 2013 - 2015er würde ich im Winter versuchen zu kaufen, den Nachfolger erst wenn die ersten Werkswagen bzw. Vorführer da sind, leasen, also leider mit etwas Verzögerung. Vergessen wir das Interieur im Vergleich (kann man nicht vergleichen), mir geht es um drei Fragen:
- Ist der "alte" fahrdynamisch und qualitativ im Vergleich zum neuen Modell noch vergleichbar oder liegen da doch "Welten" zwischen?
- Rein subjektiv, wie ist Eure Erfahrung, ist man mit dem "alten" Modell auch altes Eisen? Ich kann z.B. einen 997 nicht mit einem 991 vergleichen, da ist der 991 deutlich moderner in der Außenoptik. Beim R8 fällt mir der Vergleich sehr schwer, da ich das Facelift Modell als noch recht modern erachte, das liegt vor allem an der neuen Beleuchtung, klar.
- Wo sehr Ihr ein Faceliftmodell des Vorgängers realistisch im Preis in 2 Jahren mit rund 60TKM? Aktuell kauft man diese Fahrzeuge nach meiner Recherche in einer gedeckten Farbe (grau oder schwarz) zwischen 90 und 100k.
Jeder andere Tipp willkommen und vorab danke
Beste Antwort im Thema
Ich habe auch lange gesucht, ich fragte den Audi Meister, welchen er empfiehlt.
V10 FL S-Tronic Spyder, ich wollte zwar ein Coupé, aber der Meister sagte:
"Geht das Dach runter, geht der Preis hoch"
Ich!!! denke das der Preis sehr stabil ist, und auch bleibt, ich habe mich genau dafür entschieden.
Warum darf ein Cabrio keine 500 Ps haben, Formel 1 Autos haben auch kein Dach :-)))
Der V10 hört sich so g.... an das ist der Hammer.
Es gibt sehr wenige, in Deutschland wurden2014 258 und 2013 224 R8 zu gelassen.(google)
V8 und V10 S-Tronic und Handschalter, insgesamt 482 Stück, es gibt limitierte Autos von denen es mehr gibt.( 991, 918 usw)
Immer wenn ich damit unterwegs bin, sehe ich Leute die uns, oder den R8 fotografieren.
Im Moment gibt's 32 V10 FL Spyder 2013 2014 bei Mobile :-)))
Ich denke das werden mal gesuchte Raritäten.
(Meine Meinung)
Jetzt kaufen und wenn der neue irgendwann sein tief erreicht hat, den Vorgänger verkaufen, oder auch nicht. ;-))))
Viel Spaß beim suchen.
Ähnliche Themen
82 Antworten
Also ich finde das VL der Gen 1 ist anders als der neue... der neue ähnelt sich stark am Konzernmuster, der davor war für mich sehr eigenständig bzw mit Alleinstellungsmerkmal behaftet. Wenn Gen 1, dann HS oder STronic, keine R Tronic nehmen. Der alte kostet halt auch viel weniger als der neue und einer der jüngsten alten ist halt auch ein sehr ausgereiftes Auto wo man auch auf sehr viel Erfahrung von vielen Fahrern hier auch im Forum zehren kann, gerade im Fall wenn mal was dran wäre oder so...
Und der Gen1 VL hat auch viel LED, auch die Scheinwerfer und Heckleuchten sowieso... Austiegsleuchten auch, Motor Beleuchtung auch!
Hallo,
ich stehe auch vor dieser Frage und fahre seit 03.2013 einen Spyder Facelift!
Prima Auto, bin sehr zu Frieden damit. Sowohl Optik als auch Fahrverhalten ist perfekt!!!
Bin vor kurzem den neuen R8 plus gefahren und finde ihn vom Fahrverhalten noch perfekter!!! Die Kraft die in ihm steckt ist gewaltig und ist mit dem neuen Lamborghini zu vergleichen. (Bin ich auch im Sommer gefahren) Aber ich kann mich mit der neuen R8 Außenoptik nicht so recht anfreunden!
Das Interieur ist allerdings meiner Meinung sehr gelungen und macht viel Spaß!
Mit einem R8 Facelift machst du meiner Meinung nach nichts verkehrt!
Achte nur drauf von wem Du ihn kaufst!
LG
Also ich bin neulich mit dem V10 Spyder (mit Software) dem neuen Plus eine längere Strecke hinterhergefahren. Wirklich davon kommt das Coupe nicht meinem FL Spyder...
Neu ist immer besser - ich geniesse aber den Spyder und die offene Heckscheibe auch bei schlechterem Wetter. Mir wäre der erwartete Wertverlust das Geld nicht wert - wenn man unbedingt noch Geld ausgeben will, könnte man ein anderes Fahrwerk noch einbauen. Dann kommt man zusammen mit neuem Fahrwerk in den Bereich 90 TEUR für Fahrzeuge bis zu 35.000 km Laufleistung. Meiner hatte 13.000 km...
Hmmm!! Dann hat der bestimmt nicht wirklich draufgetreten! Ich bin bis jetzt alle original motorisierten R8 gefahren (und auch mal v10 mit capristoanlage)!
Keiner davon hat meiner Meinung nach nur den Hauch einer Chance gegen den neuen Plus mit 610 PS!
Es gibt natürlich immer ein der etwas manipuliert ist, aber von der Serie ist der der schnellste!
Wenn man über ein Cabrio nachdenkt, dann isses ohnehin kein Racer. Und dann hat sich das zwischen 200 und 300 schon was gegeben, aber nicht so viel. Ich war schon penetrant genug, dass er gerne ganz weg wäre. Mir wären es einfach die zusätzlichen 75 TEUR nicht wert, für das Geld würde ich dann doch noch ein paar Mark drauflegen und was ganz anderes suchen.
Rennstrecke ist sicher komplett was anderes Gen1 vs. Gen2.
Der Themenstarter hat erwähnt, dass er einen Spyder kaufen möchte!
Warum vergleicht ihr dann den 610PS R8 mit dem FL???
Es gibt den neuen Spyder "nur" in 540PS. Also 540PS mit dem FL 525PS vergleichen
Ich habe auch lange gesucht, ich fragte den Audi Meister, welchen er empfiehlt.
V10 FL S-Tronic Spyder, ich wollte zwar ein Coupé, aber der Meister sagte:
"Geht das Dach runter, geht der Preis hoch"
Ich!!! denke das der Preis sehr stabil ist, und auch bleibt, ich habe mich genau dafür entschieden.
Warum darf ein Cabrio keine 500 Ps haben, Formel 1 Autos haben auch kein Dach :-)))
Der V10 hört sich so g.... an das ist der Hammer.
Es gibt sehr wenige, in Deutschland wurden2014 258 und 2013 224 R8 zu gelassen.(google)
V8 und V10 S-Tronic und Handschalter, insgesamt 482 Stück, es gibt limitierte Autos von denen es mehr gibt.( 991, 918 usw)
Immer wenn ich damit unterwegs bin, sehe ich Leute die uns, oder den R8 fotografieren.
Im Moment gibt's 32 V10 FL Spyder 2013 2014 bei Mobile :-)))
Ich denke das werden mal gesuchte Raritäten.
(Meine Meinung)
Jetzt kaufen und wenn der neue irgendwann sein tief erreicht hat, den Vorgänger verkaufen, oder auch nicht. ;-))))
Viel Spaß beim suchen.
Vielen Dank soweit, meine positive Meinung verfestigt sich zu diesem Auto und in Preis/Leistung passt es auch recht gut. Sollte jemand hier ein solches Fahrzeug (in schwarz) abgeben wollen, gerne per PN kontaktieren.
Morgen,
für mich auch ganz klar der R8 Gen2 und der R8 Gen1 FL sind beides top Fahrzeuge.Ich bin zwar nicht der Spyder Fan aber falsch machen kannst Du mit beiden nichts wenn Du die Grundsätzlichen Dinge die man bei einem Kauf berücksichtigen sollte beachtest.
Also eigentlich alles nur eine Frage Deines Budget´s was Du ausgeben möchtest. :-)
Die Kostenfrage ist recht simpel, ich rechne bei Anschaffung (Kauf) eines Gen1 FL mit rund 1000 Euro Wertverlust mtl., beim Gen2, der nur im Leasing in Frage kommt, mit einer Rate von rund 2000 Euro, sofern es ein Vorführer oder Werkswagen ist. 1000 Euro zusätzliche Kosten müssen für mich subjektiv gerechtfertigt sein. Bei einer Probefahrt hat man einen Kurzeindruck (bei dem der Gen 2 sicher mehr begeistert aufgrund des Interieurs), auf eure teilweise längeren Erfahrungen lege ich dabei gerne Wert, vor allem weil ja auch einige beide Fahrzeuge recht gut kennen.
Wie kann man einen persönlichen PN senden?
"Wir" :-(( sind der Meinung, dass Schätzlein eventuell abzugeben (noch nicht sicher) preis muss passen.
V10 Spyder 2013 FL 23000km mit Capristo
Das geht scheinbar nur in der Desktopversion...
Zitat:
@Audi Kuh 5 schrieb am 20. Oktober 2016 um 17:21:39 Uhr:
Der Themenstarter hat erwähnt, dass er einen Spyder kaufen möchte!
Warum vergleicht ihr dann den 610PS R8 mit dem FL???
Es gibt den neuen Spyder "nur" in 540PS. Also 540PS mit dem FL 525PS vergleichen
Genau das ist der Grund warum ich noch zögerlich beim Kauf bin! Ich hätte gern beides!!!
Also ich bin 4 Jahre den V10 Spyder gefahren und nun habe ich das V10 Plus Coupé. Ich hatte einfach keine Lust mehr auf ein Cabrio, weil ich das Fahrzeug im Alltag fahre. Viele schöne Tage haben wir in DE nicht um ein Cabrio zu kaufen. Das ist meine Meinung und ein anderes Thema.
Zwischen beiden Fahrzeugen liegen Welten. Ich kann jetzt leider nur von der Plus Variante sprechen! Der neue kann einfach alles besser. Die Fahrdynamik und die Einstellungen am Fahrwerk sind ein großer Sprung. Man kann nun von gemütlich bis Knüppel Hart alle Einstellungen fahren. Das ist für mich im Alltag ein sehr großes Plus. Der alte war einfach immer Hart. Obwohl die Leistung nach oben gegangen ist, verbraucht er noch 2 Liter weniger als der Alte bei mir. Ist jetzt vielleicht nicht so interessant aber Lobenswert.
Der alte R8 war/ ist schon ein Hingucker, der neue R8 wird um Klassen mehr bestaunt. Habe selbst damit nicht gerechnet. Egal wo man damit hinkommt, man hat die Blicke auf sich. Der alte ist halt schon bekannt ;-)
Die Optik ist einfach kantiger/ brutaler. So stelle ich mir einen Sportwagen vor.
Wie gesagt der alte R8 ist ein tolles Auto aber die beiden darf man nicht vergleichen.