ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Aktuellste Comand-Navi DVD

Aktuellste Comand-Navi DVD

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 27. April 2011 um 10:31

Hallo Ihr Lieben,

bitte erschlagt mich jetzt wegen der folgenden Frage nicht gleich die womöglich schon diverse Male erschienen ist. Kann aber über die Sufu leider keinen aktuellen Beitrag finden der meine Frage beantwortet.

Wir fahren einen S211 (E-Klasse T-Modell Bj. 2005) und würden uns gerne eine neue Navi DVD fürs Comand zulegen. Was ist die momentan aktuellste Version auf dem Markt bzw. wie ist die genaue Bezeichnung dafür?

Danke für Eure Hilfe!

Viele Grüße,

Dominik

Beste Antwort im Thema

Haben wollen es alle!

Aber dafür bezahlen will keiner!

Auch wenn das NTG1 jetzt nicht mehr das modernste Gerät am Markt ist (10 Jahre sind halt doch schon Welten). Es liegt aber immer noch im Trend und kann alles was man so braucht (oder auch nicht).

- volle Telefonieunterstützung & SMS

- hervorragende Freisprechfunktion

- Abgleich Adressen vom Handy ins Navi

- Navi in allen erforderlichen Varianten

- TMC

- CD-Wechsler-Steuerung

- DVD

- CD

- MP3 Unterstützung

- TV-Anbindung (nicht alle)

- Sprachbedienbar

- Radio

- Tonabsenkung mit Prioritäten (bei Anrufen, Navi-Durchsagen, Verkehrsnachrichten, ...)

- intuitiv und auch one Anleitung bedienbar

- Bedienung über Lenkrad und Einblendungen ins Kombi

- iPod kann man auch anschließen

- stabil funktionierend - ich hatte noch keinen Absturz

 

Was will man mehr?

Diese 3D-Ansicht ist zwar ein netter Gag aber doch kein muss!

Genau wie HD-Fernsehen und 3D-Fernsehen.

Werden das Fernsehprogramm, die Werbung oder die Nachrichten durch 3D besser? Ein Scheiß-Film wird durch 3D nicht zum Kassenschlager.

Man kann immer nach den Dingen suchen die man nicht hat - man kann bei einem 10 Jahre alten Auto auch mal schauen und sagen: "Was habe ich!"

Comand mit allem drum und dran ist eine klasse Sache!

Tschüssle!

Hyperbel

71 weitere Antworten
Ähnliche Themen
71 Antworten

Die aktuellste, auf dem freien Markt erhältliche, ist die Version 11.0

Die 12er erscheint vermutlich im September.

Ist aber von Mercedes schon eine Frechheit. Als die 11er Version erschien, war bei allen anderen Navi´s unsere neue Umgehungsstraße (fertig glaube 08/2009) schon drin. Nur ich fahre hier mit meinem Comand immer noch durchs Gelände und soll dieses noch ein halbes Jahr tun???

War bei mir auch so. Dabei handelt es sich um ein neue Autobahn von Wien nach Mistelbach.

Die ist schätzungsweise 60 km lang.

Ein Bekannter hat einen W203 mit Comand. Bei seiner neuesten DVD Version ist ebenfalls von 2010 ist die

Autobahn schon dabei beim W211 nicht.

Zitat:

Original geschrieben von MiReu

Die 12er erscheint vermutlich im September.

Könnte sogar früher kommen ;)

am 27. April 2011 um 12:24

...was auch neu ist zur V6 oder so, ist das Navigieren über Zwischenziele und Anzeigen von Staus "auf der Route"

(glaub ich zumindestens)

Mir ist auch aufgefalles, dass die V11 mich manchmal von der BAB runter, durchs Städtchen und eine Abfahrt weiter wieder auf die BAB rauf führt. Das verstehe einer??! Ist nicht kürzer und nicht schneller. Ob dieses Feature auch bei älteren Versionen dabei ist, keine Ahnung. Hab ich zu kurz drinn gehabt.

Gruß Gneiser

Zitat:

Original geschrieben von gneiser

...was auch neu ist zur V6 oder so, ist das Navigieren über Zwischenziele und Anzeigen von Staus "auf der Route"

(glaub ich zumindestens)

Mir ist auch aufgefalles, dass die V11 mich manchmal von der BAB runter, durchs Städtchen und eine Abfahrt weiter wieder auf die BAB rauf führt. Das verstehe einer??! Ist nicht kürzer und nicht schneller. Ob dieses Feature auch bei älteren Versionen dabei ist, keine Ahnung. Hab ich zu kurz drinn gehabt.

Gruß Gneiser

Tag,

vielleicht hast du dynamische Route eingestellt. ( so heißt es glaube ich )

Dann leitet er dich z.B. bei einem Stau, von der Autobahn und später wieder auf die BAB.

am 27. April 2011 um 13:41

Mhh evtl.

Nun gut, es gab kein Stau, nicht im TMC und nicht auf der BAB. (Bin auf der BAB geblieben, da ich die Strecke kannte) Er hat neu berechnet und gut war.

Komisch. Na immer noch besser wie nen Totalausfall.;-)

Hausnummern kennt die 11èr auch nur ca., ich glaube selbst meine alte 7èr war da genauer.

Zitat:

Original geschrieben von tarnung

Ist aber von Mercedes schon eine Frechheit. Als die 11er Version erschien, war bei allen anderen Navi´s unsere neue Umgehungsstraße (fertig glaube 08/2009) schon drin. Nur ich fahre hier mit meinem Comand immer noch durchs Gelände und soll dieses noch ein halbes Jahr tun???

Hier kannst du dich beschweren ;)

Zitat:

Hier kannst du dich beschweren ;)

Hallo Sippi!

Aber das ist ja das Problem. Bei Navteq ist es schon lange drin. Aber eben nicht bei Mercedes!?

Gruß

Heiko

Zitat:

Original geschrieben von tarnung

Zitat:

Hier kannst du dich beschweren ;)

Hallo Sippi!

Aber das ist ja das Problem. Bei Navteq ist es schon lange drin. Aber eben nicht bei Mercedes!?

Gruß

Heiko

Hallo Heiko,

Sippi hat recht !!!

Liegt nicht an DAG sondern an navteq.

Grüße

Boki

Zitat:

Original geschrieben von Boki320

Zitat:

Original geschrieben von tarnung

 

 

Hallo Sippi!

 

Aber das ist ja das Problem. Bei Navteq ist es schon lange drin. Aber eben nicht bei Mercedes!?

 

Gruß

Heiko

Hallo Heiko,

 

Sippi hat recht !!!

Liegt nicht an DAG sondern an navteq.

Grüße

Boki

Doch, es liegt an Daimler :(

 

Ich habe mich mal mit einem Chef von Navteq unterhalten (ich hatte eine Lieferung für ihn) und da hat er mir erzählt das es unterschiedliche Versionen gibt. Es kommt darauf an was der Kunde ausgeben möcht wie aktuell die Daten sind.

Zitat:

Original geschrieben von MiReu

Zitat:

Original geschrieben von Boki320

 

Hallo Heiko,

Sippi hat recht !!!

Liegt nicht an DAG sondern an navteq.

Grüße

Boki

Doch, es liegt an Daimler :(

Ich habe mich mal mit einem Chef von Navteq unterhalten (ich hatte eine Lieferung für ihn) und da hat er mir erzählt das es unterschiedliche Versionen gibt. Es kommt darauf an was der Kunde ausgeben möcht wie aktuell die Daten sind.

Also Doch an navteq ;) ... Mal schaune was die Version 12 bringt :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Aktuellste Comand-Navi DVD