1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk5
  7. Akustik Scheiben

Akustik Scheiben

Ford Mondeo Mk5 (BA7)
Themenstarteram 11. April 2016 um 6:45

Mich würde interessieren ob z.B. der Mondeo Titanium andere Scheiben hat als der Vignale.

HH Mario kannst Du die Scheibenbeschriftung ablichten, damit wir den Unterschied sehen, oder sind es am Ende doch die gleichen? Mal schauen, ob der Scheiben-Stempel Aufschluss gibt.

Beste Antwort im Thema
am 24. April 2016 um 10:15

Der Titanium hat normale ESG Scheiben drin.

65 weitere Antworten
Ähnliche Themen
65 Antworten

Zitat:

@Rainer007 schrieb am 11. April 2016 um 08:45:45 Uhr:

Mich würde interessieren ob z.B. der Mondeo Titanium andere Scheiben hat als der Vignale.

HH Mario kannst Du die Scheibenbeschriftung ablichten, damit wir den Unterschied sehen, oder sind es am Ende doch die gleichen? Mal schauen, ob der Scheiben-Stempel Aufschluss gibt.

Kann ich machen wenn ich meinen wieder hab.

Ist heute und vielleicht morgen noch beim FFH.

Tausch Sitzuntergestell Fahrersitz und nicht mehr ausfahrende AHK

Die WSS hat auf jeden Fall eine Beschriftung wie Acustic sowieso, da hab ich schon mal drauf geguckt.

Themenstarteram 11. April 2016 um 7:02

Top, Danke Dir!

Zitat:

@Rainer007 schrieb am 11. April 2016 um 09:02:33 Uhr:

Top, Danke Dir!

am 15. April 2016 um 16:54

Der Titanium hat die selbe WSS drin, wenn ich mich jetzt nicht täusche.

Ist so, aber ist wohl bei anderen auch Standard.

Zitat:

@WJ3001 schrieb am 15. April 2016 um 18:54:20 Uhr:

Da ist die Frage, was das *-R bzw. das *-S am Ende zu bedeuten hat.

Vor paar Wochen hatte hier mal jemand die Scheibe des normalen Titanium fotografiert (habe ich mir gleich abgespeichert ;-)

Wer weiss es noch? Evtl. war das eine mit SolarReflect? - kann den Beitrag aktuell leider nicht mehr finden.

Solarreflect-mondeomk5

Zitat:

@gobang schrieb am 15. April 2016 um 20:24:23 Uhr:

Zitat:

@WJ3001 schrieb am 15. April 2016 um 18:54:20 Uhr:

Da ist die Frage, was das *-R bzw. das *-S am Ende zu bedeuten hat.

Vor paar Wochen hatte hier mal jemand die Scheibe des normalen Titanium fotografiert (habe ich mir gleich abgespeichert ;-)

Wer weiss es noch? Evtl. war das eine mit SolarReflect? - kann den Beitrag aktuell leider nicht mehr finden.

Das Foto ist von meinem Titanium. Die soll Solar Reflect sein.

Ah super, danke. Dann hat der Vignale wohl also die selbe Frontscheibe wie der normale Titanium.

Evtl. hat der Vignale andere geräuschmindernde Scheiben in den Türen?

Themenstarteram 17. April 2016 um 17:23

Super, deshalb ist auch der Titanium Mondeo schon so leise! ;)

Bin mal gespannt ob die Seitenscheiben unterschiedlich sind!

am 17. April 2016 um 17:45

Offen gestanden: Die beiden letzten Schlussfolgerungen kann ich nicht nachvollziehen, denn der Titanium hat nicht grundsätzlich eine SR-Frontscheibe. Diese schließt nämlich wiederum den Active-City-Stop aus...

Der Mondeo ist per se schon ein sehr angenehm ruhiger Wagen - losgelöst von der Ausführung der Frontscheibe!

Hat nichts miteinander zu tun. Auch ohne SR ist es Akustikglas.

Ich habe keinen Vignale sondernTitanium mit ACS und deswegen kein SolarReflect - und war ganz überrascht, dass ich geräuschdämmendes Glas habe (war mir gar nicht mehr aus der Bestellung erinnerlich).

Hier mal meine Scheibenbezeichnungen; deutlich zu sehen ist schon die unterschiedliche Tönung der Frontscheibe im Vergleich zu den vorderen Türen (habe hinten getönte Scheiben, liefere ich vielleicht noch nach wenn sich das vernünftig fotografieren läßt)

Mk5-frontscheibe
Mk5-beifahrertuer
Mk5-fahrertuer-klein
+1
am 18. April 2016 um 10:05

"Sound screen" ist die akustikscheibe und serie beim Mondeo, hat mir CarGlas grad bestätigt. Weis aber nicht, ob nur Titanium oder alle Modellreihen. In der Ausstattungsliste war dies bei mir nicht extra aufgezählt weshalb ich fast denken würde, dass es mittlerweile Serie für alle Varianten ist.

Brauchen wir noch einen Vignale-Fahrer, der seine Seitenscheiben checkt, ob da auch 'Sound screen' steht.

Deine Antwort