ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Akustik Windschutzscheibe

Akustik Windschutzscheibe

Mercedes C-Klasse W205
Themenstarteram 12. August 2021 um 17:55

Hallo in die Runde,

wollte bei meinem w205 BJ 2017 eine Akustik Windschutzscheibe verbauen lassen. Der Meister meinte, Mercedes hat für die Ausstattung der Scheibe leider nie eine Akustikversion angeboten.

Es sind welche nur für MOPF ( ab 2018) vorhanden. Kann das sein? Und wenn schon, sind die Scheiben nicht identisch? Was meint ihr? (Ohne HUD, nur mit Licht- und Regensensor)

Ähnliche Themen
18 Antworten

Moin moin, da hat der Meister vermutlich recht. Allerdings müsste es eine Akustikscheibe für den Vormopf geben. Dann aber mit der Aussparung oben für die Kamera, die du ja vermutlich nicht verbaut hast. Wenn dich die Aussparung nicht stört, spricht nichts dagegen. Bin mir aber nicht zu 100% sicher. Vielleicht antwortet ja noch ein Fachmann hier.

 

Gruß, André

Themenstarteram 12. August 2021 um 18:41

Danke, André

Die Aussparung würde mich nicht stören, Windgeräusche sind viel lästiger

@tvessar ich kann morgen mal auf der Arbeit schauen.

Kannst du mir gerade die schlüsselnummern zu 2 (4 stellig)

Und zu 3(3 stellig) schicken das ich auch sicher das richtige Fahrzeug raus suchen kann

@tvessar also die Windschutzscheiben mit akustikfolie haben zumindestens immer Kamera

Bräuchtest also für innen auch die plastikverkleidung .

Hast du denn schon die Seitescheiben als Doppelverglasung? Die meisten störenden Geräusche kommen doch mehr von den Seitenscheiben

Frontscheibe allein bringt so gut wie nichts. Kostet nur unnötiges Geld. Zumal die F. Scheibe ohnehin Verbundglas ist. Gruß Bw

Themenstarteram 13. August 2021 um 12:41

Zitat:

@Guybrush2005 schrieb am 13. August 2021 um 07:55:40 Uhr:

@tvessar also die Windschutzscheiben mit akustikfolie haben zumindestens immer Kamera

Bräuchtest also für innen auch die plastikverkleidung .

Danke, Guybrush

Plastikverkleidung macht das Ganze komplizierter als geplant

Zitat:

@tvessar schrieb am 13. August 2021 um 14:41:18 Uhr:

Zitat:

@Guybrush2005 schrieb am 13. August 2021 um 07:55:40 Uhr:

@tvessar also die Windschutzscheiben mit akustikfolie haben zumindestens immer Kamera

Bräuchtest also für innen auch die plastikverkleidung .

Danke, Guybrush

Plastikverkleidung macht das Ganze komplizierter als geplant

Eine plastikverkleidung hast du jetzt auch praktisch innen die Abdeckung um den regen/Lichtsensor herum wenn du die Akustik scheibe nimmst bräuchtest du die passende Abdeckung wegen der Halterung für die kamera

Themenstarteram 13. August 2021 um 12:50

Zitat:

@EhNieDa schrieb am 13. August 2021 um 12:36:22 Uhr:

Hast du denn schon die Seitescheiben als Doppelverglasung? Die meisten störenden Geräusche kommen doch mehr von den Seitenscheiben

Hab vor paar Tagen bekommen, für 75€/Stck bei Hirschvogel gekauft

Themenstarteram 13. August 2021 um 12:54

Zitat:

@Guybrush2005 schrieb am 13. August 2021 um 14:46:58 Uhr:

Zitat:

@tvessar schrieb am 13. August 2021 um 14:41:18 Uhr:

 

Danke, Guybrush

Plastikverkleidung macht das Ganze komplizierter als geplant

Eine plastikverkleidung hast du jetzt auch praktisch innen die Abdeckung um den regen/Lichtsensor herum wenn du die Akustik scheibe nimmst bräuchtest du die passende Abdeckung wegen der Halterung für die kamera

Wäre eigentlich 'ne Möglichkeit, kosten auch nicht die Welt

Zitat:

@tvessar schrieb am 13. August 2021 um 14:54:52 Uhr:

Zitat:

@Guybrush2005 schrieb am 13. August 2021 um 14:46:58 Uhr:

 

Eine plastikverkleidung hast du jetzt auch praktisch innen die Abdeckung um den regen/Lichtsensor herum wenn du die Akustik scheibe nimmst bräuchtest du die passende Abdeckung wegen der Halterung für die kamera

Wäre eigentlich 'ne Möglichkeit, kosten auch nicht die Welt

Die letzte die ich gebraucht habe war zwar ein W213 hat zwischen 9 und 12 euro gekostet (paar Firmen Prozente dabei) denke mal das die Preise ähnlich sind

Themenstarteram 13. August 2021 um 13:15

Zitat:

@Guybrush2005 schrieb am 13. August 2021 um 15:00:38 Uhr:

Zitat:

@tvessar schrieb am 13. August 2021 um 14:54:52 Uhr:

 

Wäre eigentlich 'ne Möglichkeit, kosten auch nicht die Welt

Die letzte die ich gebraucht habe war zwar ein W213 hat zwischen 9 und 12 euro gekostet (paar Firmen Prozente dabei) denke mal das die Preise ähnlich sind

Danke, mach mich gleich auf die Suche

Themenstarteram 13. August 2021 um 18:10

Zitat:

@Guybrush2005 schrieb am 13. August 2021 um 07:55:40 Uhr:

@tvessar also die Windschutzscheiben mit akustikfolie haben zumindestens immer Kamera

Bräuchtest also für innen auch die plastikverkleidung .

Diese Plastikverkleidung ist gar nicht so einfach zu finden. Klappte leider nicht

Ok des einzige was ich machen könnte am Montag dir die verschiedenen Scheiben auflisten was die haben gibts ja auch mit Folie für Hud die orginalteilenummer dazu du suchst die scheibe raus die du nehmen würdest und mit dieser orginalteilenummer solltest du dann mehr Glück haben die passende Abdeckung zu bekommen

Deine Antwort
Ähnliche Themen