ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Akustikglass Windschutzscheibe bei Mopf?

Akustikglass Windschutzscheibe bei Mopf?

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 6. Januar 2021 um 13:00

Hallo, zusammen.

 

Könnte mir jemand helfen ?

Bei meiner E250Cdi Kombi Mopf , LKW Kipper mit Schüttgüt hat beschädigt Scheinwerfer , Motorhaube und Windschutzscheibe.

Ich möchte gern bei Windschutzscheibe Wechsel zuzahlen und erneuen gegen Akustik Windschutzscheibe.

Jetzt kommen wir zu Hauptfrage.

Laut zwei MB Autohausen in Bayern , E Klasse Mopf hat keine Option mit Akustikglass (Ausstattung Code 596), ich bin selber seit zwei Tage erfolglos mit suche, laut Autohaus bei mir Original ist Windschutzscheibe mit OE A2126704000 (Solar, Kamera, Regensensor, ILS), ich habe Akustikscheibe Gefunden mit OE A2126701200 aber das ist für vor Mopf.

Am beste wenn Fzg Halter E-klasse Mopf mit Doppelverglasung (Akustikglass Vorne und Seitlich) könnte mir per PN teilen seine Vin oder Ausstattung Code ,dann ich lasse die Scheibe Bestellen und Erneuern über Vin mit passendem Option, weil wie gesagt MB laut... Es war keine Akustik Glas bei Mopf . ??

Ähnliche Themen
10 Antworten

Warst du schon bei Carglass? Vielleicht können die dir eine bauen bzw. bestellen. Wenn es die Scheibe bei MB nicht gibt?

Themenstarteram 6. Januar 2021 um 13:59

Hallo, danke für Antwort.

Ich habe am 18.01 Termin für komplette Unfallinstandsetzung bei MB über gegnerischen Versicherung.

Möchte ich sowas nicht trennen zwischen zwei verschiedene Werkstätten.

Habe ganze Forum gesucht gibst Einträge über Akustikglass Glass aber am meisten ist gesprochen über W213...

Komischerweise ich habe auf e..y und Co. Gefunden Geräusch Dammenden Scheiben für vor Mopf.

Berater aus Autohaus hat mir gestern Informiert , über erfolglosen suche nach Akustikscheibe für meiner Mopf. :-/ , laut Aussage von MB Werkstatt , gibt's so eine nicht in ET Katalog.

Das hat mir komplett verwirrt...

War schön überhaupt Akustikglass in Mopf gebaut von Werk als Option ?

.. mit Ersatzscheiben dürfte MB zur Zeit ein Problem haben, ich habe vor Weihnachten auch nur eine "Nachbauscheibe bekommen.

Da muss natürlich schon einiges Passen, Anschlüsse für die Heizdrähte und die "Fenster" für die Kameras.

Beim Fahren merke ich keinen unterschied zur alten Scheibe, die auch nur ca. 18 Monate drinnen war.

Ich mache mir da nicht mehr viel Gedanken drüber, denn der nächste Stein wartet bereits.

Ob eine Akustikscheibe im 212er überhaut viel bringt? Da kommen die Störgeräusche ohnehin von überall.

Bei den Steinschlägen die ich zuletzt 2x hatte wäre jede Scheibe kaputt gegangen.

PS: Ärgerlich sind trotzdem die Kosten (Selbstbehalt) trotz VKS.

Hab mal ein paar Preislisten gewälzt (2014/2015) da gab es nur "Verbundsicherheitsglas mit Akustikfolie für Türen vorne und hinten", Code 839, sprich für die Frontscheibe gab es anscheinend für den Mopf keine Frontscheibe mit Akustikglas.

Edit:

Hab mal noch in Preislisten zum Vor-Mopf geschaut, da habe ich die Option mit Akustikglas gar nicht gefunden.:confused:

Wer will kann ja mal hier sich umschauen...vielleicht hab ich das übersehen.

Edit2:

Code 596 gab es im W/S 211: Wärmedämmendes und Infrarot reflektierendes Verbundglas.

Nix Akustik

Themenstarteram 6. Januar 2021 um 14:23

Als Zweitauto in Familie haben wir Citroen C5 II Kombi mit Akustikglass in Serie , und ist viel viel leiser als E Mopf , das ist wie Tag und Nacht.

E-klasse ist so laut am meisten von Fahrwerk Seite , und ich Versuche Schritt weiße mit das Kämpfen , habe schon ganze Boden unten mit Spezial Damm/Korrosionsschutz Mittel Beschichtet.

Die Radhäuse sind mit Matten Gedämpft.

Jetzt nach Unfall möchte ich gern ersetzen Verglasung wenn so wie so getauscht werden müsste.

Img20201031234948
Img20201101003407
Img20201101004316
+4
Themenstarteram 6. Januar 2021 um 14:39

Zitat:

@forfourfahrer schrieb am 6. Januar 2021 um 15:15:11 Uhr:

Hab mal ein paar Preislisten gewälzt (2014/2015) da gab es nur "Verbundsicherheitsglas mit Akustikfolie für Türen vorne und hinten", Code 839, sprich für die Frontscheibe gab es anscheinend für den Mopf keine Frontscheibe mit Akustikglas.

Dankeschön für Ihre Mühe, ich habe auch gesucht ohne Erfolg.

Was verstehe ich komplett nicht , warum kann Mann gebrauchte Windschutzscheibe für vor Mopf finden und das ist sicher Akustikglass. (Sehe Bild )

Saint-Gobain Securit das ist OE Zulieferer für Daimler.

Vor Mopf
Akustikglass Bezeichnung

Das einzige was ich mir vorstellen kann ist, daß die im Vor-Mopf schon serienmäßig verbaut wurde....

Die Frontscheibe ist doch schon Verbundglas (bei jedem modernen Auto). Also Glas - Folie - Glas.

Also genau das selbe wie das Akustikglas für die Seitenscheiben. Die sind ja Einscheibenglas in der Standardausführung.

Deshalb gibt es auch keine speziellen Akustikfrontscheiben für den 212.

Beim 213 ist das was anderes, weil dort zusätzlich noch Infrarotschutzfolie drin ist, da gibt es also spezielle Frontscheiben für das Akustikpaket.

.. beim 212er Mopf wurde eben doch Einiges weggelassen bzw. an Gewicht eingespart, auch an den Scheiben.

Es fehlt jede Menge an Dämmungen die es früher einmal gab, deshalb ist der doch innen lauter als die alten Modelle. Alles wegen den Co2 Werten.

Bei der Scheibe am Bild oben sieht man eben das die nicht für den Mopf mit den zusätzlichen Kameras geeignet ist.

 

Lieber TE, wie du den Unterboden und sonstige Teile "zugepampt" hast, weis ich nicht, ob dich der TÜV nicht wegschickt, denn das verschleiert den Zustand am Unterboden.

Themenstarteram 6. Januar 2021 um 18:50

Zitat:

@digitalfahrer schrieb am 6. Januar 2021 um 18:08:28 Uhr:

.. beim 212er Mopf wurde eben doch Einiges weggelassen bzw. an Gewicht eingespart, auch an den Scheiben.

Es fehlt jede Menge an Dämmungen die es früher einmal gab, deshalb ist der doch innen lauter als die alten Modelle. Alles wegen den Co2 Werten.

Bei der Scheibe am Bild oben sieht man eben das die nicht für den Mopf mit den zusätzlichen Kameras geeignet ist.

 

Lieber TE, wie du den Unterboden und sonstige Teile "zugepampt" hast, weis ich nicht, ob dich der TÜV nicht wegschickt, denn das verschleiert den Zustand am Unterboden.

Das bleibt bedeckt mit Unterboden Verkleidungen, alle sicherheitsrelevante Sachen , wie Fahrwerk , Bremsen , Achsenträger bleiben in Sicht , Zwecks Kontrolle.

Ich bin berüflich Kfz Meister mit ü. 20 Jahre Erfahrung.

Gott sei Dank seit 2 Jahren weg aus Kfz Bereich ins Industrie. :-)

Leider habe keine Zugang ins Hersteller ET system von MB , darum habe Frage wegen teile OE Nr gestellt an Forum.

Ersparnisse auf Dämmung in Fzg aus Oberemittel Klasse mit VK Preis um. 60-70 T. Klingt traurig aus meiner Sicht.

Damals war ganz einfach , BMW Sportlich , Audi Ehrlich, Stern Komfort Klasse.

Meine E-klasse trotz komplette Fahrwerk Wechsel (Alle Lenker , Stoßdämpfer, Federn, Bremsen ) ist hart wie

Schubkarre und laut wie Traktor. Sonnst super Familie Auto :D

Neue Dämpfer
Bremsen 1 Monat nach TÜV von Handler
Bremsbacken und Schloß kurz nach Tüv
+2
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Akustikglass Windschutzscheibe bei Mopf?