- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- X Reihe
- X5 E53, E70 & F15
- X5 G05, F95
- Akustikverglasung & Aktive Sitzbelüftung zur Zeit nicht lieferbar!
Akustikverglasung & Aktive Sitzbelüftung zur Zeit nicht lieferbar!
Hallo in die Runde,
ich habe heute vom Freundlichen einer NL die Info bekommen, das die Akustikverglasung sowie die Aktive Sitzbelüftung zwar bestellbar aber zur Zeit nicht lieferbar sind!
Keine Ahnung, wann dieses Thema wieder erledigt sein wird, aber scheinbar hängt das auch mit Corona und den Zulieferern zusammen.
Dies führt hier sicher zu einigen Verschiebungen von Lieferterminen.
Ist dieses Thema hier bereits bekannt oder habt Ihr von Euren Freundlichen ähnliche Info's erhalten?
Besten Gruß
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@bluesbarry schrieb am 17. Juni 2020 um 16:10:07 Uhr:
Akustikverglasung scheint es aktuell zu geben - ich habe einen Liefertermin 17.07.20 (45e bestellt 08/2019)
Kann sein, dass der noch knapp vorher produziert wurde.
Ähnliche Themen
42 Antworten
Zitat:
@BerlinerX5 schrieb am 17. Juni 2020 um 14:33:13 Uhr:
Hallo in die Runde,
ich habe heute vom Freundlichen einer NL die Info bekommen, das die Akustikverglasung sowie die Aktive Sitzbelüftung zwar bestellbar aber zur Zeit nicht lieferbar sind!
Keine Ahnung, wann dieses Thema wieder erledigt sein wird, aber scheinbar hängt das auch mit Corona und den Zulieferern zusammen.
Dies führt hier sicher zu einigen Verschiebungen von Lieferterminen.
Ist dieses Thema hier bereits bekannt oder habt Ihr von Euren Freundlichen ähnliche Info's erhalten?
Besten Gruß
Würde erklären warum mein Termin auf unbestimmt geändert wurde. Beides im Auto konfiguriert und darauf möchte ich auch nicht verzichten.
Bei mir auch beides konfiguriert. Könnte plausibel sein. Wie im anderen Thread schon erwähnt... um 26 Wochen verlängert worden. Mal sehen wieviele Meldungen hier noch aufschlagen.
Bei mir ebenso, habe beides bestellt (45e / Mitte Februar) und habe auch noch keinen Termin.
Akustikverglasung scheint es aktuell zu geben - ich habe einen Liefertermin 17.07.20 (45e bestellt 08/2019)
Zitat:
@bluesbarry schrieb am 17. Juni 2020 um 16:10:07 Uhr:
Kann sein, dass der noch knapp vorher produziert wurde.
Man kann beides aktuell auch bestellen und die böse Überraschung bzgl. der Verzögerung kommt danach!
Zumindest hat mich mein freundlicher bisher nicht darauf aufmerksam gemacht.
Info habe ich von einer anderen NL erhalten.
Kann es denn sonst jemand von Euch von seinem Freundlichen bestätigen, dass es da tatsächlich Probleme gibt?
Dito,mit dem Unterschied der Info meiner BMW NL: die Verzögerung beträfe nur die Sitzbelüftung
wäre bei mir eine Erklärung, warum es sich von Juni auf Oktober verzögert, was ja deutlich länger als die coronabedingten sechs Wochen ist. Begründet worden ist es mir aber nicht trotz Nachfrage bei der NL Düsseldorf, die hier was Infos angeht sowieso keinen guten Job macht.
Ich habe meinem nun gesagt ich benötige im Juli endlich einen verbindlichen Termin, egal wie dieser aussieht.
Positiv zu sehen wäre wir bekommen alle die Modellpflege mit ( https://www.press.bmwgroup.com/.../...flege-massnahmen-zum-sommer-2020 )
.... und über 3000 euro mehrwertsteuernachlass
Hab auch beides in einem 50d konfiguriert. Mal schauen, wann die den dann ausliefern. Geplant war Ende Juni. Hab bisher keine Auskunft.
Keine VIN bisher erhalten?
Ich habe nur die Akustikverglasung konfiguriert (45e).
Mein Übergabetermin wurde durch Corona von Mai 2020 auf September 2020 verschoben. Von nicht lieferbarer Akustikverglasung war keine Rede.
Habe heute meinen 45e mit Akustikverglasung und Sitzbelüftung als Neufahrzeug übernommen.
Ist allerdings um 3 1/2 Monate verspätet ausgeliefert worden.