- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- X Reihe
- X5 E53, E70 & F15
- X5 G05, F95
- Akustikverglasung
Akustikverglasung
Woran erkennt man, dass die Akustikverglasung verbaut ist? Also optisch?
Ich höre keinen Unterschied zu der Normalverglasung. Bzw fällt es mir nicht bewusst auf.
Ähnliche Themen
58 Antworten
Wenn du die Scheibe runterfährst erkennst du es am Rand. Schaut aus wie eine Verbundscheibe mit einer Folie dazwischen.
Danke, muss ich mir mal anschauen. Ist es ein spürbarer Unterschied zu den normalen Scheiben? Hab nur das Gefühl das die Windgeräusche der Spiegel etwas weniger sind.
Das kann ich dir auch nicht sagen. Hatte vorher einen f15 ohne und der war schon einiges lauter.
Zitat:
@Laertes schrieb am 24. August 2020 um 13:26:52 Uhr:
Wenn du die Scheibe runterfährst erkennst du es am Rand. Schaut aus wie eine Verbundscheibe mit einer Folie dazwischen.
Ich habe sowohl Akustikverglasung sowie auch Sonnenschutzverglasung, das schaue ich mir mal genaur an.Danke"!
Lohnt sich die Akustikverglasung beim 45e? Bei meinem jetzigen F15 muss ich schon sagen das gerade auf der Autobahn es sehr laut ist im innenraum. Ist das besser gelöst beim 45e oder braucht es dann halt schon die Verglasung damit es angenehmer ist bei langen Autobahnfahrten?
Schwer zu beurteilen da es ziemlich subjektiv ist. Ich habe die Akustikverglasung und bin super happy mit der Geräuschkulisse, komme aber auch vom versauten F31. Bei meiner damaligen Probefahrt mit einem ohne ist es mir nicht bös aufgefallen, aber wenn du schon drüber nachdenkst und Dich beim Vorgänger geärgert hast, würde ich es gleich nehmen.
Zitat:
@pokibeans schrieb am 19. Januar 2021 um 11:30:16 Uhr:
Lohnt sich die Akustikverglasung beim 45e? Bei meinem jetzigen F15 muss ich schon sagen das gerade auf der Autobahn es sehr laut ist im innenraum. Ist das besser gelöst beim 45e oder braucht es dann halt schon die Verglasung damit es angenehmer ist bei langen Autobahnfahrten?
Meiner Meinung nach nein. Im Elektromodus, ist der 45e Mega leise und selbst im Verbrennerbetrieb, empfinde ich das Fahren sehr leise. Erst bei höheren Geschwindigkeiten wird’s laut im Auto. Thema Windgeräusche.
Hatte den F15 ohne und nun den G05 45e mit Akustikverglasung. Der 45e (gemeint ist natürlich der Verbrennermodus) ist um Welten leiser. Ob dies an der Akustikverglasung oder allgemein am G05 vs. F15 liegt kann ich aber nicht sageb. Der F15 war geräuschmäßig für mich eine Katastrophe, der 45e eine Wohltat und so wie ich es in dieser Preisklasse erwarte.
Lohnt sich auf jeden Fall!
Die Scheibenwischer sind zum Beispiel gar nicht mehr zu hören.
Ich hatte einen M550d ohne Akustikverglasung und jetzt den G05 M50d mit dieser Verglasung.
Auf der Autobahn, gerade mit Freisprechen, ist die Verglasung ein Unterschied wie Tag und Nacht!
Ich habe es in meinem G30 auch vermisst, obwohl dieser auch schon sehr leise war.
Bei Regen (und auch auf der Autobahn) bringt die Doppelverglasung (wie es noch zu E39-Zeiten hieß) einen spürbaren Vorteil! Bin froh dieses Extra zu haben!
Bin total begeistert von der Akustikverglasung weil es wirklich so ruhig
im Dicken ist, man merkt garnicht ob man durch einen Tunnel fährt oder
über Kopfsteinpflaster, hat was *Daumen hoch*
das kann ich auch völlig bestätigen ...