- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 3er
- G20, G21, G80 & G81
- Akustikverglasung undicht?
Akustikverglasung undicht?
Hatte jemand auf einem G20 oder anderem Model mal Probleme mit der Akustikverglasung? Vollgends habe ich festgestellt…es sind ja sozusagen 2 Scheiben, mir ist aufgefallen das auf einer Stelle so ein dunstiger Fleck da ist, vor allem im der Nacht kann man diesen Fleck wahrnehmen. Dachte zuerst das es einfach was fettiges vom Haaren oder Hand kommt. Nicht von innen wie auch von außen, kriege ich es nicht weg, also denke ich mir, das ich auch dieses mal wieder was an BMW melden muss. Ist schon einiges bei unserem G20 gewechselt worden ?? wegen mangelnder Qualität oder falschen Montage. Muss ehrlich sagen, dass der G20 echt von der Qualität eine Peinlichkeit für BMW ist. Schade!
Ähnliche Themen
11 Antworten
Ein Foto wäre nicht schlecht.
Ansonten tue ich die Kommentare zu Qualität als ach ja wir haben gerade Ferienzeit ab.
Was ist denn bei Deinem G20 schon wegen falschen Montage gewechselt worden?
Hallo,
welche Scheibe ist es denn? Windschutzscheibe, vordere Türscheibe links/ rechts? Letztere lassen sich leicht tauschen.
Was die G20 Qualität angeht kann ich dagegen halten.
Meiner von 5/2019 hatte ganze 2 Werkstattbesuche für Nacharbeiten. Vorderachskörper konservieren und vordere Kotflügel Korrosionsschutz.
Mein G20 ist, seit über 50 Autojahren, mein mit Abstand bestes und mit 2 Mängeln qualitativ hochwertigstes Auto mit exzellentesten Fahreigenschaften. Jede Fahrt damit macht große Freude.
Freundliche Grüße
Zitat:
@Don_Blech schrieb am 13. August 2022 um 21:00:37 Uhr:
Was ist denn bei Deinem G20 schon wegen falschen Montage gewechselt worden?
4 mal das Schiebedach, nach dem Urlaub gehe ich mal wieder zum 5.mal da wieder sich die Gummis verbigen. Armatur vorne komplett inc. head Up. da sich wegen UV oder Hitze sich Blasen bildeten. Kotflügel Links da schräg zu Haube montiert. Keinen ist es aufgefallen nur mir. Dichtungen Fahrertür und Beifahrertüre. Kicksensor für Kofferraum, diese wird jetzt auch zum 2mal ausgetauscht. Ist aber ganz normal da das Auto ja ein „Corona“ Auto ist. Wegen Kurzarbeit halt nicht sauber gearbeitet war. Sind halt Kleinigkeiten die ich noch gelassen nehme wenn es die Garantie abdeckt.
Das Bild muss ich noch aufnehmen. Wie gesagt ist wie en Nebel denn ich nicht wegbekomme von innen oder Außen
Oh je, das ist wirklich ne Menge Pech für ein einziges Auto, mein aufrichtiges Mitleid!
Zitat:
@Don_Blech schrieb am 14. August 2022 um 09:54:22 Uhr:
Oh je, das ist wirklich ne Menge Pech für ein einziges Auto, mein aufrichtiges Mitleid!
Ich habe noch vergessen das noch ein neues Lenkrad auch eingebaut ist da das ab Werk auch nicht der Quatsch entsprach. Der 330e hat jetzt 51k km
Wann ist deiner genau gebaut worden? Meiner Ende 06/2020, also auch ein "Corona" Auto, und ich hatte bis jetzt, außer 2 abgebrochenen Plastikteilchen beim Schiebedach (was aber die Funktion nicht beeinträchtigt hat) keinerlei Probleme…
Mein M340d, EZ 11/2020 hatte bisher Null Komma Null Probleme - weder mit seinem Panorama Schiebedach, noch mit seiner Akustikverglasung, noch sonst irgendwo…
Ich bin bisher sehr zufrieden damit.
Zitat:
@LupoSR schrieb am 14. August 2022 um 14:38:20 Uhr:
Mein M340d, EZ 11/2020 hatte bisher Null Komma Null Probleme - weder mit seinem Panorama Schiebedach, noch mit seiner Akustikverglasung, noch sonst irgendwo…
Ich bin bisher sehr zufrieden damit.
Mein 330i Bj. 10/2019 ist absolut fehlerfrei gewesen. Ein Topfahrzeug, ich bin 100% zufrieden!
Jukka
Auch wenn ich glaube Jukka bekommt Geld von bmw um seine Lobgesänge zu verbreiten …
Mein 30e ist dicht an perfekt.
Zitat:
@x3black schrieb am 14. August 2022 um 19:32:19 Uhr:
Auch wenn ich glaube Jukka bekommt Geld von bmw um seine Lobgesänge zu verbreiten …
Mein 30e ist dicht an perfekt.
Leider fließt das Geld in die andere Richtung - 16 BMW Fahrzeuge seit 1989 - ich will nicht wissen wieviel Geld ich an BMW bezahlt habe - ich habe sehr gute BMW gehabt, nur einmal wirklich einen Fehler gehabt mit dem 525i Bj. 2007, da ist die Hochdruckpumpe kaputt gegangen, ist aber auch nicht liegen geblieben. Also 16 BMW Fahrzeuge und über 1 Million KM ohne Pannen. Darf ich dann zufrieden sein?
Jukka