ForumA4 B5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. Akustische Rückmeldung der ZV

Akustische Rückmeldung der ZV

Themenstarteram 21. September 2005 um 7:25

Hallo,

Ich fahre einen B5 Bj. 2000.

Habe bei meinem A4 schon die Zentralverriegelung mit dem Klappschlüssel und blinkerrückmeldung.

Was ich aber noch gerne möchte, wäre eine Rückmeldung beim schliesen und öffnen durch einen Ton, wie es bei manchen Alarmanlagen ist.

Am liebsten wären mir die zwei kurzen Töne, wie sie bei den Amerikanischen Autos sind, oder wie bei der Viper Alarmanlage.

Oder muss ich da eine Alarmanlage verbauen?

möchte aber gerne alles uber meinen Original Klappschlüssel steuern können.

 

Kann mir da bitte jemand weiterhelfen???

Schon mal Danke

Mfg. götti

Ähnliche Themen
24 Antworten

schau mal bei ebay da werden so baustze für die akkustische steuerung angeboten

ist aber glaub ich nicht legal in deutschland

mfg

such mal nach "chirp modul"

Themenstarteram 26. September 2005 um 14:15

Danke für die Antworten,

verstehe aber nicht, warum es in Deutschland nicht erlaubt sein soll?

hab das mal in einem anderen forum gelesen!

fakt ist alles was ohne e-prüfzeichen ist, ist nicht zugelassen

in deutschland

erkundige dich ganz genau am besten bei der polizei oder so wenn du kein risiko eingehen willst

in deutschland ist einiges nicht erlaubt

obwohl es meist keinen sinn macht

ich persönlcih würde es trotzdem einbauen

wer soll des merken?

mfg

oder du gehst zum VW werkstatt und lässt es dir einfach freischalten. Das geht über OBD2 schnitstelle. Dazu brauchst du VAGCom, laptop und den Kabel.

nicht erlaubt

 

Zitat:

Original geschrieben von götti

Danke für die Antworten,

verstehe aber nicht, warum es in Deutschland nicht erlaubt sein soll?

UND DAS IST AUCH GUT SO !

Stell Dir mal vor das jedes Auto in ganz Deutschland jeden Tag (und Nacht) 4-6 mal peeeept. Das auch vor deinem Fenster.Würde Dich das nicht stören ?

Ich habe auch eine Alarmanlage und schließe das Auto mit der Fernbedienung und blinkerrückmeldung. Das reicht doch.

Gruss Christian

Hallo,

ich hatte bei meinem 8D einfach einen Piezo-Summer mit in die Signalleitung von der ZV zu den Blinkern eingebaut. Zusätzlich noch eine Diode, damit´s beim Blinken nicht piept und fertig.

Kostenpunkt: 5 Euro und eine halbe Stunde Zeitaufwand.

Synchron zu den Blinkern hat der Piezo dann leise gepiept. Ich habe einen mit relativ hohem Ton gewählt, der war hörbar, aber keinesfalls aufdringlich.

Von den aufdringlichen "Chirp-Modulen" halte ich nichts. Wenn man da nachts nach Hause kommt und absperrt, ist die halbe Nachbarschaft wach. Das ist ja auch der Grund, warum die Dinger eigentlich nicht erlaubt sind...

Gruß Jürgen

Ich weiß gar nicht was ihr wollt...mein A4 hupt nach abschließen einfach einmal kurz. Dann weiß ich das alles zu ist. Weiß auch nicht warum er das macht...ist das normal?

Gruß, Dennis

Zitat:

Original geschrieben von TDI 4Motion

Ich weiß gar nicht was ihr wollt...mein A4 hupt nach abschließen einfach einmal kurz. Dann weiß ich das alles zu ist. Weiß auch nicht warum er das macht...ist das normal?

Gruß, Dennis

vielleicht ein Reimport ?

Gruß Christian

Ist also nicht normal, dass er das macht? Hab eigentlich auch noch keinen anderen A4 gesehen der auch hupt wenn man ihn abschließt bis auf einen in London von einem Freund. Das interessiert mich jetzt wirklich, zumal mir das Auto von einem Händler verkauft wurde und nicht im Kaufvertrag steht, dass es ein Importfahrzeug ist. Gesagt hat er es auch nicht.

Das Wäre doch ein Grund zur sofortigen Rücknahme des Autos oder? Denn ich möchte keinen Re-Import.

Gruß, Dennis

@TDI-4Motion

Hast du eine DWA? Wenn ja, lässt sich der Hupton normalerweise einprogrammieren. So hab ich´s zumindest bei meinem 8E gemacht. Müsste beim 8D aber auch funktionieren...

Gruß Jürgen

Also wie bekomme ich heraus ob ich eine habe? An der Tür blinkt keine rote Diode wie es bei meinem Golf ist.

Ich hab mal nachgeschaut, der hat ne extra Hupe dafür im Kofferraum verbaut, wenn du hinter dem Wagen stehst ist sie links oben verbaut. Scheint aber nichts nachgerüstetes zu sein sondern schon original ab Werk. Wie kann ich ausschließen, dass es ein Re-Import ist?

Gruß, Dennis

Zitat:

Original geschrieben von TDI 4Motion

Also wie bekomme ich heraus ob ich eine habe?

Zusperren, eine Minute warten, mit dem Schlüssel aufsperren, Türe öffnen - wenn´s dann nach kurzer Zeit anfängt zu hupen, ist wohl eine DWA drin ;)

Ob´s ein Reimport ist müsste man eigentlich anhand der Ausstattungskürzel sehen können, kenn aber die Aufschlüsselung jetzt nicht gut genug, um dir da wirklich verwendbare Hinweise zu geben...

Gruß Jürgen

Habs ausprobiert. Fing an zu hupen und blinkte mit dem Warnblinker herum. Also scheint er eine DWA zu haben. Aber ob das mit dem hupen beim verschließen bei deutschen Modellen normal ist? Wäre beruhigt, wenn ich ausschließen könnte, dass mir ein Re-Import verkauft wurde.

Gruß, Dennis

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. Akustische Rückmeldung der ZV