1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLC
  7. Mercedes GLC (X254)
  8. Akustische Rückmeldung des Displays

Akustische Rückmeldung des Displays

Mercedes GLC C254

Hallo zusammen, ich habe eine Frage. Weiß jemand, woran es liegen könnte, dass manchmal nach dem Starten meines Autos die akustische Rückmeldung des Displays nicht funktioniert? Zum Beispiel fahre ich 35 km von der Arbeit nach Hause, und das Display bleibt komplett stumm. Ich komme nach Hause, schalte das Auto aus, starte es am nächsten Morgen – und die akustische Rückmeldung funktioniert wieder einwandfrei. Ein paar Tage später funktioniert sie plötzlich wieder nicht.

In den Einstellungen ist die akustische Rückmeldung aktiviert. Ich habe versucht, die Rückmeldung auszuschalten oder auf den maximalen Wert zu stellen, aber es ändert sich nichts. Wenn es nicht funktioniert, hilft nichts. Weiß jemand, was das sein könnte, bevor ich es zur Reklamation bringe? Ansonsten funktioniert alles einwandfrei.

Wisst ihr, wie man einen Neustart macht? Kein Werksreset.

Ähnliche Themen
11 Antworten

Was meinst du mit akustischer Rückmeldung?

Wenn Sie ein Symbol, beispielsweise einen Radiosender, berühren, wird dieser Ton erzeugt.

Klicken!

Zitat:

@P.H. schrieb am 10. Februar 2025 um 22:30:20 Uhr:

Wenn Sie ein Symbol, beispielsweise einen Radiosender, berühren, wird dieser Ton erzeugt.

Klicken!

Bei meinem BJ 12/24 macht es keine Töne. Ist mir auch gar nicht bewusst, das man das irgendwo einstellen kann.

Meiner macht auch keine Töne, würde mich auch stören.

Sei doch froh das Ruhe ist.

Das kann ich bestätigen…

Muss mich korrigieren, @P.H. Es klickt ganz leise wenn ich einen Button anklicke. Ist aber oft nicht zu hören wenn z.B. das Radio läuft. Zu finden unter System, Akust. Feedback. Da kann man aus, normal oder laut einstellen. Das ist das Klcken bzw. die akustische Rückmeldung die du meinst. Hier mal ein Bild vom W214.

Von wann ist dein Auto? Der GLC ist seit ca. 10/24 identisch von der HW her wie der W214.

.jpg

Das Baujahr ist 24.8. Ich weiß natürlich, was das Bild zeigt und jedes Mal, wenn mein Problem auftritt, versuche ich, es in diesem Menü umzuschalten. Aber es reagiert nicht.

Ok dann stimmt da was nicht. Bei mir kann man es ein- und ausschalten.

Hallo, bei mir (450d von Dezember 2024) ist es auch schon mal vorgekommen, dass das Klick-Geräusch plötzlich nicht mehr vorhanden war und am nächtsen Motorstart dann wieder da.

Manchmal ist es auch so, dass der Radiosender stummbleibt in der ersten Minute Fahrt: dann muss ich entweder warten, oder ich schalte kurz hin unf herr zwischen 2 Sender, damit der Sound schneller wieder kommt.

Auch die Navi Anzeige spinnt: regelmässig verliert es das GPS-Signal und zeigt an, dass ich in Afrika wäre (für 1-2 Sekunden) und springt dann wieder auf dem richtigen Ort.

Also da gibt es noch ein Paar Kinderkrankheiten, bzw. es läuft instabil, obwohl mein GLC in Dezember 2024 gebaut wurde. :-(

Immerhin funktioniert mein Digital Light immer gut, was nicht bei jedem der Fall ist.

@P.H. Ich habe ein Update. Mein Auto war jetzt in der Werkstatt und hat die neuste SW 270… erhalten. Das klicken ist jetzt bei mir auch verschwunden und lässt sich nicht mehr aktivieren.

Ach ja @P.H. Ich habe einen W214. Ich gehe davon aus, dass du den GLC in einer aktuellen Version mit Änderungsjahr hast und damit die HW der E-Klasse verbaut hast. Zu sehen am 5G Modul und den In Car Apps. Dann hast du vermutlich auch SW Stand 270… und das gleiche Problem wie ich jetzt.

Deine Antwort