ForumV-Klasse & Vito
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. Akustische Schließrückmeldung bei neuer V-Klasse

Akustische Schließrückmeldung bei neuer V-Klasse

Mercedes V-Klasse
Themenstarteram 26. Juni 2020 um 8:40

Hallo,

ist bei der neuen V-Klasse die Akustische Schließrückmeldung standardmäßig deaktiviert? Kann man diese aktivieren?

Danke

Beste Antwort im Thema

Ich habe das kurze hupen deaktiviert, da meine Frau dann immer genau wusste wann ich zu Hause war und ich somit keine Zeit mehr hatte im Keller noch genüßlich ein Feierabend-Bier zu trinken.

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten

Sie können sich das Verriegeln des Fahrzeugs durch ein akustisches Signal bestätigen lassen.

Fahrzeugeinstellungen aufrufen .

Akustische Schließrückmeldung auswählen durch Drehen und Drücken des Controllers.

Die Funktion schaltet sich je nach vorherigem Zustand ein oder aus.

Meine wurde aktiviert von Mercedes übergeben..

obwohl des in der Betriebsanleitung steht :

Bitte beachten: Die gewählte Einstellung der akustischen Schließrückmeldung muss den einschlägigen nationalen Straßenverkehrsvorschriften entsprechen. In manchen Ländern, unter anderem in Deutschland, ist die Verwendung der akustischen Schließrückmeldung straßenverkehrsrechtlich unzulässig (in Deutschland gemäß §16 Abs. 1 und §30 Abs. 1 StVO). Die Einhaltung ist durch den Fahrzeugführer sicherzustellen. In den Ländern, in denen die Nutzung dieser Funktion unzulässig ist, ist diese Funktion in Ihrem Fahrzeug nicht aktiviert und darf auch nicht aktiviert werden.

die optische rückmeldung reicht auch völlig und belästigt nicht die umgebung

Zitat:

@hamiwei schrieb am 26. Juni 2020 um 11:54:21 Uhr:

die optische rückmeldung reicht auch völlig und belästigt nicht die umgebung

Kommt ganz darauf an: für eine(n) blinde(n) Fahrer(in) ist das schon ein sehr wichtiges Feature! Wir wollen ja hier nicht unsere Mitbürger(innen) benachteiligen, die auf solche Hilfsmittel angewiesen sind. ;)

Themenstarteram 26. Juni 2020 um 10:57

Zitat:

@mbstern schrieb am 26. Juni 2020 um 10:45:55 Uhr:

Sie können sich das Verriegeln des Fahrzeugs durch ein akustisches Signal bestätigen lassen.

Fahrzeugeinstellungen aufrufen .

Akustische Schließrückmeldung auswählen durch Drehen und Drücken des Controllers.

Die Funktion schaltet sich je nach vorherigem Zustand ein oder aus.

Ich glaube Sie sprechen noch vom "alten". Ich habe die neue Version mit MBUX. Da gibt es keinen genannten Menüpunkt von Ihnen.

meiner ist auch neu (MoPf Dez.2019) aber ohne MBUX ..

Themenstarteram 26. Juni 2020 um 11:25

MBUX ist beim neuen Standard. Sie haben zwar für sich ein neues Auto, aber das "alte" Modell.

Ne ne ;-)

neues Modell , MBUX wurde bei der MoPf mittendrin erneuert.. ;-)

Themenstarteram 26. Juni 2020 um 11:38

naja zumindest ist mit MBUX nix mit Fahrzeugeinstellungen

Funktioniert beim Command ja auch nicht zuverlässig, meistens hupt es aber manchmal auch nicht. Da höre ich lieber ob die Spiegel einklappen, das ist zuverlässig und nicht so laut.

Laut Aussage meines freundlichen in D nicht mehr zulässig, daher ist in D die Aktivierung wohl nicht mehr möglich...

Zitat:

@iceman1306 schrieb am 26. Juni 2020 um 14:14:47 Uhr:

Funktioniert beim Command ja auch nicht zuverlässig, meistens hupt es aber manchmal auch nicht. Da höre ich lieber ob die Spiegel einklappen, das ist zuverlässig und nicht so laut.

Also bei meinem mit BJ 02/2019 funktioniert das so zuverlässig, dass ich es deaktiviert habe. Der hat das so zuverlässig signalisiert, dass es tatsächlich nervig war. Deaktivierung konnte ich selbst über die FZG-Einstellungen im Comand machen.

Gruß

Mk

Habe ein Aktuelles MBUX Modell, und ich glaube ich kann das auswählen im MBUX.

Österreich wohlgemerkt...

Ich habe das kurze hupen deaktiviert, da meine Frau dann immer genau wusste wann ich zu Hause war und ich somit keine Zeit mehr hatte im Keller noch genüßlich ein Feierabend-Bier zu trinken.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. Akustische Schließrückmeldung bei neuer V-Klasse