ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Akustisches Signal zusätzlich zur Kontrolleuchte "TANKEN"

Akustisches Signal zusätzlich zur Kontrolleuchte "TANKEN"

Themenstarteram 5. September 2007 um 9:14

Akustisches Signal zusätzlich zur Kontrolleuchte "TANKEN"

Hallo ich ja am Montag eine Golf V TDI 1.9 Liter "TOUR" erhalten mit der normalen MFA.

 

Nun meine Frage??

 

Wird neben der Kontrollleuchte für das "TANKEN" auch ein akustisches Signal gesendet, oder erscheint lediglich die Anzeige im Cockpit ??

 

 

Vielen Dank für eine kurze Info !!

 

Ähnliche Themen
23 Antworten
am 5. September 2007 um 9:22

Bei mir macht es so ein pling geräusch wie wenn man nicht angeschnallt ist, Hab nur die normale MFA ohne Plus. Das Geräusch kommt wenn die Zapfsäule zu Leuchten beginnt.

Zitat:

Original geschrieben von Frankenbu

Bei mir macht es so ein pling geräusch wie wenn man nicht angeschnallt ist, Hab nur die normale MFA ohne Plus. Das Geräusch kommt wenn die Zapfsäule zu Leuchten beginnt.

... und der durchaus freundliche, schriftliche Hinweis: "Bitte tanken!" :):D (auch bei MFA)

Bei mir (MFA+) erscheint nur das blinkende "Zapfsäulensymbol"; ohne akustische Anzeige.

Zitat:

Original geschrieben von Sportmuecke

Bei mir (MFA+) erscheint nur das blinkende "Zapfsäulensymbol"; ohne akustische Anzeige.

 Dann habe ich wohl ne MFA+ "SpecialEdition", denn meine MFA+ macht folgendes: Pling + "Bitte tanken" + Zapfsäulensymbol

Themenstarteram 5. September 2007 um 10:06

Kann es denn sein das dies über das Steuergerät entsprechend eingestellt werden muss.

ICh brauche Info zu einem kleine MFA nicht das MFA+ !!!

Danke für Hilfe !!

Ich habe eine normale MFA ohne Plus. Und es erscheint Tankleuchte & Pling & "Bitte tanken". Ohne irgendwas einzustellen. Also das müßte bei dir nicht anders sein!

Themenstarteram 5. September 2007 um 10:27

Die Funktionen habe ich nicht lediglich das Symbol leuchtet.

Hat es eventuell mti dem Modellajhr zu tuen ??

Fahrzeug hat Erstzulassung 04/07 !!

Wie kann ich weiter vorgehen ??

Zitat:

Original geschrieben von Mandulli

 

Zitat:

Original geschrieben von Mandulli

Zitat:

Original geschrieben von Sportmuecke

Bei mir (MFA+) erscheint nur das blinkende "Zapfsäulensymbol"; ohne akustische Anzeige.

 Dann habe ich wohl ne MFA+ "SpecialEdition", denn meine MFA+ macht folgendes: Pling + "Bitte tanken" + Zapfsäulensymbol

Ist bei meinem (04/2005) auch so. Das Pling ertönt allerdings nur einmalig.

Also bei mir mit MFA+ macht's auch den Pling-Sound, allerdings hoere ich den fast nie, weil alles andere (Musik) im Auto lauter ist!

Kann aber sein, dass das mit dem neuen Modelljahr wieder geaendert wurde (meiner ist MJ07, BJ Juli 06).

 

Edit:

@TE: Die anderen Sounds werden aber abgespielt? Also Gurtwarner, Licht an, etc.?

Zitat:

Original geschrieben von jakobwuelleshei

Die Funktionen habe ich nicht lediglich das Symbol leuchtet.

Hat es eventuell mti dem Modellajhr zu tuen ??

Fahrzeug hat Erstzulassung 04/07 !!

Wie kann ich weiter vorgehen ??

Meiner ist EZ 09 / 2007...also noch jungfräulich. Ich weiß leider nicht, ob das Modellabhängig ist. Wieso bist du eigentlich so scharf auf diesen Signalton?

Themenstarteram 5. September 2007 um 10:49

Es ist ja nicht nur der Signalton, sondern auch die Anzeige "Bitte tanken" fehlt !!

Und wer weiß was sonst noch nicht funktioniert, vielleicht gibt es irgendw einen defekt !!

Ich würde nur zu gerne wissen, welche Funktionen denn nun Standard sind in der normalen MFA !!

am 5. September 2007 um 10:49

Ja das Bitte Tanken schreibt er natürlich auch noch dazu, aber er hat gefragt ob der GV ein Akustisches Signal bringt ;)

Themenstarteram 5. September 2007 um 10:56

Zitat:

Original geschrieben von Frankenbu

Ja das Bitte Tanken schreibt er natürlich auch noch dazu, aber er hat gefragt ob der GV ein Akustisches Signal bringt ;)

Sorry, wenn ich mehrere Dinge gleichzeitig frage, aber jetzt bin ich doch etwas ratlos.

Hat die MFA nun die Anzeigen und den akustischen Signalton für "TANKEN" immer oder ist dies noch Modelljahr abhängig ??

Zitat:

Original geschrieben von jakobwuelleshei

Es ist ja nicht nur der Signalton, sondern auch die Anzeige "Bitte tanken" fehlt !!

Und wer weiß was sonst noch nicht funktioniert, vielleicht gibt es irgendw einen defekt !!

Ich würde nur zu gerne wissen, welche Funktionen denn nun Standard sind in der normalen MFA !!

ich glaube, er hat ein ganz anderes problem.

@jakob: leuchtet denn dein armaturenbrett wie n weihnachtsbaum, wenn du die zündung anmachst? piept der gurtwarner? was passiert bei abgestelltem motor, licht an und geöffneter tür? gibt dein auto denn noch irgendwelche töne von sich?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Akustisches Signal zusätzlich zur Kontrolleuchte "TANKEN"