ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Alamo Rent a car in Chicago

Alamo Rent a car in Chicago

Chevrolet
Themenstarteram 1. August 2012 um 12:03

Hallo Zusammen

Weiss jemand zufällig, was für Fahrzeugtypen Alamo in Chicago Ohare anbietet? In meinem Angebot für ein "Premium-Car" steht Nissan Maxima :(

Ich will aber nicht in einer Reisschüssel durch die USA fahren; das geht einfach nicht!!!

Mir ist klar, dass dies nur ein Beispielfahrzeug ist - ich will aber ausschliessen, dass ich dann freundlicherweise aussuchen darf zwischen Toyota Camry und Nissan irgendwas...

Bisher fuhr ich nur Amis in USA :) (Dodge Dynasty, Chevrolet Monte Carlo, Chevrolet Impala, Ford Taurus, Chrysler 300c, Mercury Grand Marquise etc.)

Gruss und Dank: Andy

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von ArmuS

Genau.

Einen Toyota Camry würde ich durchaus als amerikanischer einstufen als beispielsweise einen aktuellen Buick Regal (-> Opel Insignia)...

Die Geschmaecker sind verschieden und das ist auch gut so ;) Mir gefallen beide optisch nicht besonders. Aber der Camry hat das typisch Asiatische Aussehen, grausig.

Wie gesagt, meiner Meinung nach bedeutet US Hersteller = Amerikanisches Auto. Ansonsten waere das iPhone Chinesisch und einige Volkswagen waeren Spanisch oder Tscheschen. Das ist doch laecherlich :)

48 weitere Antworten
Ähnliche Themen
48 Antworten

Ich weiss nicht wie es in Chicago ist... aber inzwischen darf man sich bei Alamo oft einfach ein Auto in einer bestimmten Parkplatzreihe aussuchen, wo dann alle Fahrzeuge dieser Mietwagenklasse nebeneinander stehen. Das ist aber nicht überall so.

Ausserdem kann man das bei der Anmietung ja noch beeinflussen und ggf. etwas mehr ausgeben und eine andere Klasse mieten.

Der Maxima ist gar nicht sooo schlecht zum fahren. Aber ich hätte lieber einen aktuellen Charger gehabt.

Viele Grüße

Jörg

Themenstarteram 1. August 2012 um 12:18

Danke für die rasche Antwort. Bin noch nie mit Alamo gefahren - bei National war es die letzten Male genauso wie von Dir beschrieben. Bloss wenn da reihenweise Toyotas und Nissans aufgereiht stehen...sind meine Ferien im Eimer!

Andy

Bei Alamo hatte ich bisher immer amerikanische Autos. Ist allerdings mittlerweile auch schon länger her...

2001 einen Buick Regal (Premium)

2004 einen Cadillac DeVille (Luxury)

War beide Male auch Chicago O'Hare. 2001 durfte ich noch nicht selber aussuchen, 2004 schon.

Durfte im Februar in Boston auch selber aussuchen. Cadillac CTS ist es dann geworden.

Themenstarteram 1. August 2012 um 12:39

Bei Alamo ist ein CTS Premium?

Ja...hätte auch einen Buick Lucerne haben können. Da war mir der Caddy doch deutlich lieber. Für die Reise diesen Monat ist Fullsize SUV angemietet...mal sehen was es gibt :)

Alamo und National gehören zusammen, und zumindest in LA ist es so, dass man sich auch bei National ein Auto aussuchen kann, wenn man bei Alamo nichts findet. Aber bei mir war es so, dass ich mir einen Jeep Grand Cherokee (Standard-SUV) nehmen durfte, weil bei Midsize nur 2 Asiaten standen ;)

Themenstarteram 1. August 2012 um 13:28

Das tönt ja positiv :)

Vielen Dank!

Andy

Hallo Leute,

es freut mich wirklich zu hören, dass ich nicht der einzige bin der es als unmöglich

betrachtet mit etwas anderem als einen Ami durch Amerika zu fahren.

Du kannst eine Anfrage an Alamo senden welche Autos sie in der Regel an dieser Filiale stehen haben. Du kannst Dir zwar leider keinen bestimmten Wagen reservieren

lassen, aber Du kannst das Risiko besser abschätzen. Wenn dort die Japaner in der

Mehrzahl sind ist es besser du buchst auf eine andere Kategorie um. So habe ich es dieses Jahr auch getan.

Habe 2 mal bei Alamo in Lubbock TX gemietet, beim Ersten mal bekam ich einen Chevrolet HHR (gar nicht witzig :( ) und es gab nichts anderes zur Auswahl.

Beim 2. mal konnte ich zwischen Toyota Camry V6 und Chrysler Sebring Cabrio wählen, habe aufgrund unserer großen Koffer den Toyota genommen.

Hatte beide Male Midsize 4-Door gemietet.

Grüße

Alamo hat in der Kategorie Full-Size hauptsächlich den Chevrolet Impala. Ich hatte bei 2 meiner Reisen diesen Wagen, bin in Summe 12000 km gefahren und war sehr zufrieden. Angenehmer Komfort, großer Kofferraum und moderater Verbrauch, mit dem Impala kann man eigentlich nicht viel falsch machen, es ist zwar kein V8 aber dafür ein guter Kompromiss.

Die Impalas sind sozusagen die Brot und Butter Leihwagen :)

In New York haben wir das Kleinste gebucht per holidayauto und was stand auf dem riesigen Gelände:

Nur noch 3 Fahrzeuge - 3 x Impala

In Miami 3 x Impalas, 1 x Buick Lacrosse bekommen.

In San Francisco die Katastrophe schlechthin: VW Routan

In Orlando dieses Jahr zur Auswahl:

Mini-Jeep

irgendein Nissan

und unsere Wahl war dann Ford Escape (nicht gerade die Erfüllung - geht gut, säuft aber wie ein Tier...kein Vergleich zu Impalas)

Alles Alamo ausser NY war National

Themenstarteram 4. August 2012 um 11:48

Der rote Impala, den wir 2008 in USA hatten, hat mich nicht wirklich umgehauen; ist aber wenigstens ein Ami :D

(besser wie VW Routan ;))

Irgendwie bin ich doch etwas beunruhigt; werde evt. ein Mail an ALAMO in Chicago machen, falls ich diese Adresse irgendwo finde

Ne, Ferien in USA im Japse oder VW gehen nicht - wir sind zu zweit und "brauchen" eigentlich nur ein kleines Auto - aber das ist für mich ein "no-go". USA = grosse Autos...basta! :D

Andy

Ich würde mir da keine Sorgen machen, so selten sind amerikanische Fahrzeuge in den USA jetzt auch nicht ;) Im Notfall muss man halt mal ne halbe Stunde warten, upgraden oder man tauscht das Auto am nächsten Tag einfach wieder um. Gut, ich hatte erst 4 Leihwagen in den USA, aber da habe ich immer ohne Probleme einen Ami gekriegt (Mercury Grand Marquis, Jeep Grand Cherokee und 2x Dodge Charger)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Alamo Rent a car in Chicago