- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- X Reihe
- X1 E84, F48 & U11
- X1 F48
- Alarmanlage (ab Werk) schaltet nicht scharf ?
Alarmanlage (ab Werk) schaltet nicht scharf ?
Guten Morgen zusammen,
mir ist ausgefallen, dass das
rote Lämpchen unter dem Rückspiegel nicht mehr leuchtet, wenn das (per Funkfernbedienung) abgeschlosse Fahrzeug, durch die BMW Connected App entriegelt und wieder verriegelt wird.
Ist das bei Euch auch so?
LG
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Frank318td schrieb am 29. Okt. 2017 um 10:13:08 Uhr:
Den genauen Grund weis ich auch nicht
Na, der Verschließer des Fahrzeuges sieht ja überhaupt nicht ob er versehentlich jemanden einschließt ! Mit Alarmanlage geht diese zwar los (Innenraumüberwachung), aber die Schlösser lassen sich von innen nicht mehr betätigen und somit bleiben die Türen zu !
Ähnliche Themen
19 Antworten
Ja durch Fernverriegeln wir die Alarmanlage nicht scharf geschaltet, war bei meinem E88 auch so Den genauen Grund weis ich auch nicht
Gruß
Zitat:
@Frank318td schrieb am 29. Okt. 2017 um 10:13:08 Uhr:
Den genauen Grund weis ich auch nicht
Na, der Verschließer des Fahrzeuges sieht ja überhaupt nicht ob er versehentlich jemanden einschließt ! Mit Alarmanlage geht diese zwar los (Innenraumüberwachung), aber die Schlösser lassen sich von innen nicht mehr betätigen und somit bleiben die Türen zu !
Trifft generell auf die BMW Connected Remote Funktionen zu.
Sobald über BMW Connected App oder Concierge Service verschlossen wird, ist die Alarmanlage nicht aktiv.
Ich danke Euch, ihr wisst ja echt alles :-)
Nö - Nicht immer, aber immer öfters!
Und manchmal liege ich daneben (und andere manchmal auch) ... :-)
Hehe aber echt selten @Fan passt schon :-)
Ich habe dazu auch eine Frage.
Im Normalfall wird die Anlage ja beim verriegeln über die FB scharf gestellt.
Man sieht ja dann die blinkende LED unterhalb des innenspiegel.
Auslösen kann man ja auch, wenn man laut FB 3sec. auf die Alarmtaste drückt oder 3x kurz hintereinander drückt.
das hat auch bisher immer geklappt.
Heute habe ich es wieder probieren wollen und nix passiert. beim drücken auf der FB rührt sich nichts mehr.
Ich gehe davon aus, wenn die LED blinkt, das die Anlage auch in Betrieb ist.
Nur, wie kann ich sicher kontrollieren, das dem auch so ist, wenn die FB nicht funktioniert??
Könnte mal morgen mit der 2.FB testen.....
Ich habe zwar auch eine Alarmanlage, wusste aber bisher nicht, dass es irgendwo eine Alarmtaste gibt, mit der ich die Anlage auslösen kann. Ich bin mir sogar sicher, dass ich so etwas nicht habe.
Ich habe sowas auch nicht.die Bedienungsanleitung spuckt auch nichts aus... Aber andere Länder anderer Sitten. Wer weiß....
Hier mal ein Foto der FB.....dachte das ist bei Vorhandensein einer Alarmanlage Standard.
Zitat:
@opa38 schrieb am 16. April 2019 um 20:23:06 Uhr:
Hier mal ein Foto der FB.....dachte das ist bei Vorhandensein einer Alarmanlage Standard.
Nein für welches Land ist das Fahrzeug den bestimmt gewesen?
Zitat:
@DoN1003 schrieb am 16. April 2019 um 20:27:26 Uhr:
Zitat:
@opa38 schrieb am 16. April 2019 um 20:23:06 Uhr:
Nein für welches Land ist das Fahrzeug den bestimmt gewesen?
Mir sage mein Händler. US Version haben diese rote Taste auf der Fernbedienung.
Ja das wäre auch.ein Tip
Das ist der sogenannte „panic-button“ mit dem der besorgte/bedrohte/entführte/vergessene/verlassene US-Bürger auf sich und seine Situation aufmerksam machen kann.