ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Alarmanlage ausschalten!

Alarmanlage ausschalten!

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 22. August 2011 um 4:44

Guten Morgen,

habe einen A6 Avant 4F 2,7l. Ist das Richtig: Wenn die beiden Knöpfe bei der Fahrertür seitlich (erst ersichtlich wenn die Tür geöffnet ist) nicht leuchten ist die Alarmanlage eingeschaltet? Drückt man drauf ist sie ausgeschaltet, Oder?

Was ist der genaue Unterschied zwischen den beiden Schaltern? Kann man beide Systeme extra auschalten? Warum?

mfg

Ähnliche Themen
21 Antworten

Hallo,

nein, die Alarmanlage ist dann nicht ausgeschaltet! Sondern nur der jeweilige Sensor deaktiviert.

Ein Knopf ist für die Innenraumüberwachung, der andere für den Neigungssensor.

Wenn Du z.B. den Hund kurz im Auto lässt, solltest die Innenraumüberwachung ausschalten, weil sonst der Alarm ausgelöst wird.

Den Neigungssensor solltest Du auf der z.B. auf einer Fähre abschalten, bzw. Autozug sonst würde da auch dauernd Alarm ausgelöst...

Grüße

Aha ok also wenn ich die Knöpfe in der Tür drücke bevor ich abschließe sind entweder der Neigungssensor oder die Innenraumüberwachung deaktiviert verstehe ich das richtig? Und wenn ich keine der beiden Knöpfe drücke dann sind beide aktiviert oder wie?

Richtig!

Durch drücken wird deaktiviert!

durch drücken wird Aktiviert und Deaktiviert.

wen die Lampe am Knopf rot leuchtet ist Deaktiviert, wen nicht ist Aktiviert.

Zitat:

Original geschrieben von derSentinel

Richtig!

Durch drücken wird deaktiviert!

Zitat:

Original geschrieben von leiwn123

durch drücken wird Aktiviert und Deaktiviert.

wen die Lampe am Knopf rot leuchtet ist Deaktiviert, wen nicht ist Aktiviert.

Zitat:

Original geschrieben von leiwn123

Zitat:

Original geschrieben von derSentinel

Richtig!

Durch drücken wird deaktiviert!

Dann erkläre es doch bitte gleich richtig!

Nach jedem "zündung AN" muss wieder deaktiviert werden weil sich die Überwachung nach zündung an/aus wieder aktiviert.

Ausserdem leuchtet der Knopf zur bestätigung der Taste immer auf...egal ob du aktivierst oder deaktivierst!!

Gruß Senti

Ich greife das Thema nochmal auf. Ich möchte die Innenraumüberwachung dauerhaft deaktivieren oder -wenn möglich die Empfindlichkeit der Innenraumüberwachung reduzieren. Der DEFA Heizlüfter hat so einen starken Luftstrom -nach spätestens 10min löst die Innenraumüberwachung aus. Jeden Abend die Taste in der Tür drücken ist mir auf Dauer auch zu nervig. Wie läuft das bei werksseitig verbauten STH/-lüftung?

Mit VCDS kannst Du das per Laptop ändern. Es gibt 2 Möglichkeiten:

1. die Empfindlichkeit für die Innenraumüberwachung heruntersetzen

2. Die Alarmanlage aus der Verbauliste entfernen, somit geht sie gar nicht mehr

Das STG dazu weiß ich nicht mehr auswendig, war aber schnell ohne Anleitung zu finden

Ob ein Klebestreifen über dem Sensor hilft, habe ich nicht probiert.

Die Werksseitige Sthz pustet ganz normal aus den Lüftungsdüsen und mache keine Probleme.

MIt VCDS die Empfindlichkeit reduzieren hört sich doch super an. Ich wollte morgen sowieso zum :) .

Zitat:

Original geschrieben von Hennes08

MIt VCDS die Empfindlichkeit reduzieren hört sich doch super an. Ich wollte morgen sowieso zum :) .

Es sollte auch gehen NUR die Innenraum?berwachung zu deaktivieren bzw zu decodieren (aus der Verbauliste zu entfernen) falls die einstellung der Empfindlichkeit nichts bringt.

Senti

am 23. Februar 2015 um 11:30

Hallo!

Ich hänge mich mit einer Frage mal hier dran und würde mich über Hilfe sehr freuen.

Der Audi A6 4F Avant meiner Schwiegereltern schlägt ca. jedes 2. Mal Alarm, wenn er auf unserem Duplexstellplatz steht und dieser hoch- oder runtergefahren wird.

Der Vertragshändler hat empfohlen, den Neigungssensor per Schalter an der Tür zu deaktivieren.

Wir haben das mehrmals ausprobiert, aber auch wenn man Neigungs- und Innenraumsensor deaktiviert, geht meistens die Alarmanlage los.

Wir würden gerne die Alarmanlage insgesamt deaktivieren.

Unser Händler sagt, er darf das nicht machen.

Kann mir jemand dabei jemand helfen, eine Möglichkeit zu finden, die Alarmanlage (wenn ichs richtig verstanden habe per VCDS) zu deaktivieren?

Herzlichen Dank!

KB

Verriegelt ihr immer sofort... oder wartet ihr einige sekunden bevor ihr die Alarmanlage scharf macht ?

Das so mal probiert ?

Eventuell mal Fehlerspeicher auslesen ob ein Sensor defekt ist der ständig zum Alarm führt..... gleich deaktivieren könnte ein Versicherungsproblem werden/sein.

mfg Senti

am 23. Februar 2015 um 11:44

Hallo!

Danke für die Hilfe!

Der Händler hatte das Auto u.a. mit der Fragestellung schonmal untersucht, ich denke er hat da nichts gefunden beim Auslesen. Ich frag aber nochmal nach, ob nach Fehlern ausgelesen wurde.

Ich habe jetzt immer nach dem Aussteigen die 2 Knöpfe an der Tür gedrückt, die Tür zugemacht und per Fernbedieunung gleich danach zugesperrt.

Soll ich mit dem letzten Schritt (Fernbedienung) noch einige Sekunden warten?

Wird dann etwas anders programmiert?

Danke!

KB

Anders probrammiert nicht...aber die Sensoren haben Zeit sich vor dem verschließen zu beruhigen.

am 23. Februar 2015 um 12:10

Ah, ok, verstehe.

Der Alarm geht aber meistens an, wenn ich 2 - 3 Minuten nach dem Absperren probehalber den Stellplatz runterfahre. Manchmal auch erst, wenn ich ihn dann nach 3-4 Minuten wieder hochfahre.

In den 2-3 Minuten, bevor ich das Auto erstmalig nach dem Absperren bewege, müssten sich ja die Sensoren auch beruhigen, oder?

Danke für die sehr schnelle Hilfe!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Alarmanlage ausschalten!