ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Alarmanlage drin oder nicht?

Alarmanlage drin oder nicht?

Themenstarteram 22. Mai 2005 um 0:23

Habe mal mein Fahrerfenster offen gelassen aber meinen 1.8T GTI abgeschlossen. Dann habe ich durch mein offenes fenster die Motorhaube geöffnet.

Gleich danach fing mein Auot zu hupen an und die Blinker blinkten.

Habe ich nun eine Alarmanlge drin oder nicht?

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 22. Mai 2005 um 0:52

Dann hast Du auch eine DWA drin, sonst würde kein Alarm ausgelöst werden.

Themenstarteram 22. Mai 2005 um 0:55

Hmm. Das kann sein. Aber was kann eine DWA noch?

Bisher habe ich nur das mit der Motorhaube hinbekommen.

Aber rütteln und Schütteln des Autos löst keinen Alarm aus. genauso habe ich noch nie was darüber in der Anleitung gelesen.

am 22. Mai 2005 um 0:59

Hai :)

Soweit ich weiss werden Motorhaube, Kofferraum, Türschlösser und Zündschloß überwacht.

MfG

Themenstarteram 22. Mai 2005 um 1:01

Ok Also das mit der Motorhaube funzt ja.

Und wie kann ich das mit dem Kofferaum prüfen? Oder Türschlösser? Ohne dass ich was kaputt mache?

Wahrscheinlich nicht oder?

Wenn ich aber eine DWA drin habe. Dann ist doch eine Alarmanlage einzubauen unnötig oder?

am 22. Mai 2005 um 4:18

Nicht unbedingt, denn du hast ja keine Innenraumüberwachung. Zumindest nach dem bisherigen Kenntnisstand nicht.

Mein Radio wurde mir aus meinem Fahrzeug ebenfalls trotz Diebstahlwarnanlage geklaut. Diese wurde mit einem Vibrationsschlüssel im Schloss ausgetrickst und somit war das Fahrzeug normal geöffnet, so als hätte ich dies mit meinem Schlüssel getan.

Die DWA ging dabei nicht los, deswegen empfehle ich

1. das Radio abzunehmen (falls möglich)

2. eine Innenraumüberwachung z.B. von MagicCar

Themenstarteram 22. Mai 2005 um 10:27

Innenraumüberwachung habe ich denke ich nicht.

Ich kanns ja mal ausprobieren.

Aber ich denke nicht, dass ich sowas habe.

hab mir zusätzlich eine "rüttelkontakt" eingabaut, sollte bei eingeschlagenem fenster oder felgenklau losgehen...

anleitung gibbet glaub ich auf marvins page

am 9. Juni 2005 um 19:14

Wo wären denn die Innenraumüberwachungssensoren, wenn sie denn da währen?

moin,

weim Passat waren die hinten in den Innenleuchten, funktioniert irgendwie mit Schalldruck und der Änderung.

Diese Teile kann man auch an den Lampen sehen kann aber nicht beschreiben wie sie aussehen :) .

MfG

Peter

Wann Innenraumüberwachung?

In den hinteren/Fonds Lampen/Innenleuchten befinden sich dann jeweils zwei kleine, runde Sensoren,(kleiner als eine 1 Cent-Münze), die zur Front- und auch(ich meine auch) Heckscheibe zeigen. Diese Sensoren merken, wenn z.B. die Scheibe eingeschlagen wird, oder sich irgendetwas z.Zeitpunkt des Einbruchs im Innenraum bewegt.

Normale Leuchten sind "dicht" und geschlossen, haben nur diese Wippe, das kann man ziemlich schnell erkennen.

-------------

Alarmanlage ja oder Nein?????(auch ohne IÜW)

1.) Verriegele das Fahrzeug bei offenem Beifahrerfenster.( via Funk oder per Schlüssel )

2.) Aktiviere dann durch das offene Fenster Deine Zündung. Die Alarmanlage, wenn vorhanden, muss dann losgehen(Hupe + Blinker), ansonsten haste nur ne DWA mit Blink-LED im Fahrer-Tuerpin...

Wovon ist DWA die Abkürzung. Bei mir blinkt auch eine rote LED am Türpin aber an den hinteren Leseleuchten sind definitiv keine Sensoren.

Wovon ist DWA die Abkürzung? Bei mir blinkt auch eine rote LED am Türpin aber an den hinteren Leseleuchten sind definitiv keine Sensoren.

DWA = DiebstahlWarnAnlage

Nochmal:

Es gibt drei Varianten/Stufen:

1. Stufe) NUR DWA, das heißt nur Blink-LED im Türpin, also ist es eine"angetäuschte Alarmanlage", die jeder Golf IV / 4 serienmässig hat!

2. Stufe) Alarmanlage(immer im Technikpaket enthalten gewesen), d.h. natürlich auch mit LED im Pin, ABER!!!! Bei verriegeltem Fahrzeug und dem dann versuchten Öffnen der Türen, des Kofferraums und/oder der Motorhaube gibt es ein Hupkonzert. Auch die Blinker melden sich dann...

3. Stufe) Innenraumüberwachung zusätzlich!

Zusätzlicher Schutz bei etwaigen Bewegungen/Schwankungen/Wellen im Innenraum, z.B. in der Waschstrasse :-)))

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Alarmanlage drin oder nicht?