ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Alarmanlage-Funkfernbedienung-Rohlinge

Alarmanlage-Funkfernbedienung-Rohlinge

Themenstarteram 7. Februar 2009 um 16:55

Hallo zusammen,

ich habe mir eine Alarmanlage gekauft, in der Hoffnung, das diese Langfinger abhält. Zu der Anlage gehört auch eine Funkfernbedienung mit Komfortschließung und anderen Spielereien.

Der Preis ist der Hammer, ich habe eigentlich nicht viel erwartet. Da der Verkäufer aber 99,7 % positiv bei 10 000 Verkäufen hatte, habe ich einfach zugeschlagen. Als die Anlage heute nun kam, ich sie auspackte, war ich recht erstaunt, alles hat einen ordentlichen und stabilen Eindruck gemacht. Ich hoffe dass der Eindruck nach dem Einbau auch bleibt, im Moment bin ich dabei über die WIS die Anschlüsse im Auto zu suchen. Vieles findet sich wohl unter der Rücksitzbank. Bei größeren Fragen finde ich hier sicher Hilfe. Ich werde auch Bilder machen, falls jemand ähnliches vor hat.

Nun gleich zur ersten Frage, zu den klappbaren Fernbedienungen, die der originalen sehr ähnlich sieht, gab es zwei Schlüsselrohlinge dazu. Ein Bild hänge ich an. Kann ich diese Rohlinge bei Mercedes abgeben und die „schnitzen“ mir die riefen rein, oder bestelle ich zwei neue normale Schlüssel, ziehe das Plastik hinten ab und baue die in den Sender. Fraglich ob die dann auch in der Fernbedienung halten. Ich könnte nun einen alten Schlüssel zerflücken und schauen, ich hoffe aber jemand kann mit den Bild was anfangen. Perfekt wäre es wenn ich meine Rohlinge einfach bei Mercedes abgeben könnte.

Vielen Dank für Antworten, viele Grüße, Andreas

Ähnliche Themen
10 Antworten

also ich glaube diese Rohlinge sind nur Muster.Glaube die sind zum bearbeiten viel zu weich und Mercedes wird sich denke ich mal mit sowas nicht abgeben,was sollte das auch kosten???Ein Schlüsselonkel wollte mal vor einem Jahr 30€ von mir ohne jegliche Gewähr ! ! ! Also habe ich es mir selbst zurechtgefeilt.Ist schon ein wenig Arbeit..............hält aber bereits seit gut einem Jahr und ist alles bombenfest,-Ergebnis siehe Anhänge.Viel Spaß beim Pfeilen:D MfG w124driver

hier noch ein Bild.Was haste für eine Anlage gekauft?

Themenstarteram 7. Februar 2009 um 22:50

Hallo Driver,

ich habe 1980 eine Ausbildung zum KFZ-Mechaniker gemacht und bestanden. Damals wurden in unserer VW Werkstadt noch Schließzylinder mit Hand gesteckt. Es gab auch einen Altgesellen der unserer Chefin eine Klobürste in Metall gefeilt hat. Ich möchte damit sagen, echte Handwerker

Ich selber habe in Brackwede, bei Bielefeld meine Praktische Berufsschule gehabt. Als Lehrling nannten wir diese im ersten Lehrjahr Feiloränsch.

Wenn du deine Rohlinge selber gefeilt hast, muss dein Ausbilder in Polen gewesen sein, vielleicht willst du mich auch nur verarschen. Ich danke dir für deine Antwort, vielleicht kommen wir auf einen Bier und flinker Feile zusammen, ich habe leider dieses präzise Geschick nicht.

Gekauft habe ich eine Alarmanlage mit Schock- und Mikrowellensensor,

die Funktionen sind :

-Automatisches Scharfstellen der Anlage beim Verlassen des Fahrzeuges

- Schock- und Ultraschallsensor, einstellbar

- Ansteuerung der Zentralverriegelung, Blinker und Fensterheber

- Alarmfunktion mit Vor- und Hauptalarm

- Fernbedienbares Schärfen und Entschärfen mit Sirenen- und Blinkerbestätigung

- Alarm mit Blinker und Sound / Lautlos-Alarm

- Warnung vor nicht abgeschlossenen Türen

- Wegfahrsperrenrelais

- “CODE LEARNING“ Funktion. Ermöglicht problemlosen Umtausch von Fernbedienungen und Erweiterung bis zu 4 Fernbedienungen

- Ansteuerung der elektischen Fensterheber

- “Call for Emergency“ Hilferuf.... Alarmmodus auch während der Fahrt

- Anti Hijacking Funktion: Den Motor aus der Entfernung über Fernbedienung stoppen

- Auto-Such-Funktion mit Ton und Licht

-120dB-Sirene

Driver, sei mir nicht böse dass ich das Feilen etwas ins Lustige gezogen habe.

Viele Grüße, Andreas

naja kannst gerne vorbeikommen und es dir angucken,habe nähmlich erst eine FFB fertig........................wenn ich einen Camcorder hätte,würde ich es aufzeichnen und hier oder bei yoytube reinsetzen.Kann nichts dafür,wenn du es nicht hinbekommst:Dich schwöre bei gott ich habe es selber gemacht und zwar schon 2mal und wenn ich Zeit habe,mache ich meine zweite FFB auch fertig

Themenstarteram 7. Februar 2009 um 23:24

Hallo Driver, Hut ab wenn du die Schlüssel hin bekommst, gehört viel Geschick dazu. Ich bringe das nicht hin, darum die Frage ob ich die Rohlinge so wie auf den Bild von Mercedes bekomme, vielleicht diese auch zum bearbeiten einfach einschicken lassen kann.

Viele Grüße, Andreas

@himmelrock: wo kommst du genau her.Wenn es nicht zuweit wäre,kannste gerne vorbeikommen.ik mok die dasch dann fertisch.

achja hast du deine Anlage von eb.. gekauft.Hätte gerne wenn es so ist eine Artikelnr. oder Verkäufer..........habe nähmlich keine Alarmanlage und die ZV mit FFB und Alarm in einem das wärs noch.

Du kannst den Rohling bei jedem Schlüsselmacher für ca. 8Euro fräsen lassen. Habe das letztes Jahr bei uns machen lassen.

dann hast du Glück gehabt,hier wollte es leider keiner machen.Tolle Schlüsselmacher.Also blieb mir nichts anderes übrig und habe es selber gemacht.Also es muß ja zusätzlich auch (vom original) was in der dicke und an den Seiten gepfeilt werden.Zusätzlich muß dann ja noch der Schlitz reingepfeilt werden.Meine Rohlinge waren auch länger als mein originalschlüssel............

Themenstarteram 8. Februar 2009 um 12:31

Hallo Driver, ich komme aus der Nähe von Miltenberg, wahrscheinlich wirst du den Ort nicht kennen. Von wo bist du denn?

Ich habe dir die Nummer von der Anlage per PN geschickt, zwei sind glaub noch zu verkaufen. Deine Meinung würde mich mal Interessieren.

 

Zu w124, ich habe einen normalen Schlüssel nach machen lassen, bei MB, ging nur mit Perso und Fahrzeugschein, kosten 15 Euro. Die Schlüsseldienste wollten oder konnten mir keinen machen, ich war bei 3 verschiedenen hier.

Viele Grüße, Andreas

naja ich habe halt auch eine "billig" FFB für 17€.Habe ich bereits seit einem Jahr eingebaut.Bei einem Bekannten habe ich sie vor ca. 8Monaten eingebaut und beide Anlagen laufen bis jetzt absolut problemlos.Deine Anlage sieht aus wie alle anderen auch,also baugleich.Nur ein paar Anschlüße mehr.Ich habe 11 Anschlüsse plus 2 für diese blöde Blink-LED,habe ich nicht angeschlossen.Das mit den Schlüsseldiensten habe ich mir gleich gedacht,hatte ich ja auch geschrieben.Ist denen wohl zuviel Arbeit,oder die Schlüsselonkel können mit ihren Maschienchen nur Standartsachen die wohl auch jede Hausfrau hinbekommt:D Ich habe per Handarbeit ca.nee gute std. gebraucht.Habe es nachher den Schlüsselonkeln,-die es abgelehnt haben unter die Nase gehalten.Es kam nur ein blödes ääähhh.Hätte ich wenigstens einen Standartschleifer gehabt,wäre das Thema wohl in einer halben std. durch.MfG Thomas

p.s. komme aus der Nähe von Verden PLZ-Bereich 28870

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Alarmanlage-Funkfernbedienung-Rohlinge