ForumG-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. G-Klasse
  6. Alarmanlage G 2018 nachrüsten

Alarmanlage G 2018 nachrüsten

Mercedes
Themenstarteram 31. Januar 2019 um 16:11

Hallo,

da mir von meinem Händler bei der Bestellung

von der Werksalarmanlage abgeraten wurde,

würde ich gerne wissen welche Alarmsysteme Ihr nachträglich verbaut habt.

Ich tendiere zu Pandora oder Viper...

Beste Grüße

Ähnliche Themen
14 Antworten
am 31. Januar 2019 um 17:03

Hey Shaham,

darf ich fragen wieso dein Händler Dir von der Werksalarmanlage abgeraten hat? Ich hatte sie zuerst auch nicht bestellt. Vor ein paar Monaten habe ich allerdings einen Bericht gelesen, dass alle neuen Modelle in Verbindung mit einer Alarmanlage bei einem Einbruchsversuch eine Pushnachricht ans Handy senden. In meinem jetzigen Fahrzeug habe ich eine Ampire verbaut und war schon froh, dass es mir Mercedes Me diesmal leichter machen würde. Allerdings habe ich dann nach einiger Recherche und widersprüchlichen Artikeln nochmal Mercedes Me angeschrieben. Die Antwort war, dass jedes neue Modell diese Funktion bekommt. Zur Sicherheit würden Sie aber gerne nochmal meine Fahrgestellnummer überprüfen. Hat jemand da vielleicht mehr Informationen?

Mit meiner Ampire, die ja meines Wissens baugleich mit der Viper ist, bin ich bis auf einige Fehlalarme bei Regen sehr zufrieden.

Liebe Grüße

Hallo,

hat der Händler etwas bezüglich der Gründe für das Abraten von der Werksalarmanlage geäußert?

G-ruß von ottogustav

Themenstarteram 31. Januar 2019 um 17:12

Zitat:

@ottogustav schrieb am 31. Januar 2019 um 18:03:17 Uhr:

Hallo,

hat der Händler etwas bezüglich der Gründe für das Abraten von der Werksalarmanlage geäußert?

G-ruß von ottogustav

Hallo ottogustav,

er meinte schlicht dass die Werkslösungen nix taugen...

LG

Zitat:

@Shaham schrieb am 31. Januar 2019 um 18:12:03 Uhr:

Zitat:

@ottogustav schrieb am 31. Januar 2019 um 18:03:17 Uhr:

Hallo,

hat der Händler etwas bezüglich der Gründe für das Abraten von der Werksalarmanlage geäußert?

G-ruß von ottogustav

Hallo ottogustav,

er meinte schlicht dass die Werkslösungen nix taugen...

LG

Das ist ja keine Begründung... da hätte ich nachgefragt... so entstehen Gerüchte... :rolleyes:

 

Grüße... :cool: :cool:

Themenstarteram 31. Januar 2019 um 21:16

Zitat:

@intercooler schrieb am 31. Januar 2019 um 19:33:56 Uhr:

Zitat:

@Shaham schrieb am 31. Januar 2019 um 18:12:03 Uhr:

 

Hallo ottogustav,

er meinte schlicht dass die Werkslösungen nix taugen...

LG

Das ist ja keine Begründung... da hätte ich nachgefragt... so entstehen Gerüchte... :rolleyes:

Grüße... :cool: :cool:

Es war wohl nach dem Motto:

„Was nix kostet is auch nix“...

Moin,

ich hätte die Original auf jeden Fall mit bestellt, egal was der Verkäufer sagt, allein schon aus Versicherungsgründen. Ohne kann die Prämie mal ganz schnell nach oben schiessen. Wenn nachrüster dann eine Viper. Ist für mich immer noch eine der Besten.

Gruß Marco

Themenstarteram 1. Februar 2019 um 16:00

Zitat:

@ottogustav schrieb am 31. Januar 2019 um 18:03:17 Uhr:

Hallo,

hat der Händler etwas bezüglich der Gründe für das Abraten von der Werksalarmanlage geäußert?

G-ruß von ottogustav

Vielleicht hat er sich von dem Video beeinflussen

lassen :)

https://youtu.be/zDv03N9WDKc

Also Vodoofone Automotive hatte ich garnicht auf dem Schirm,

tendiere eigentlich zu Pandora...

j

Zitat:

@Charles75 schrieb am 1. Februar 2019 um 06:34:24 Uhr:

Moin,

ich hätte die Original auf jeden Fall mit bestellt, egal was der Verkäufer sagt, allein schon aus Versicherungsgründen. Ohne kann die Prämie mal ganz schnell nach oben schiessen. Wenn nachrüster dann eine Viper. Ist für mich immer noch eine der Besten.

Gruß Marco

Eine Alarmanlage hat höchstens Auswirkungen auf das nachbarschaftliche Verhältnis. Aber nicht auf Diebstähle.

Zumindest für eine Teilkaskoversicherung sollte es doch bei einem neuen G doch reichen.

am 3. Februar 2019 um 9:34

Was die Außenwirkung anlangt, ich habe in meinem G die serienmäßige Alarmanlage nunmehr seit drei Jahren. Sie ist noch nie von allein (!) losgegangen. Ich habe sie allerdings auch einmal getestet, sie tut! Beim Vorgänger hatte ich keine und da hatte man mir die Fahrertür aufgebrochen, bevor der Einbrecher durch Nachbarn gestört wurde. Bei Alarm wäre das schneller gegangen. Danach kommen meine beiden DSH 32 x 42 zum Einsatz (-;

OpenAirFan

Mit DSH meinst Du Deine "Deutschen Schmuse Hunde"?

am 3. Februar 2019 um 14:26

Klar, 32kg, 42 Zähne (-;

Die ab Werk lieferbare EDW ist vollkommen ausreichend und besser als nichts.

Man kann sie nicht umgehen und da der G kein (unnötiges) Keyless-Go besitzt ist es auch recht sicher bzgl. Funksignalabgriff.

Würde ich immer mit bestellen bei einem neuen Fahrzeug.

Bin froh sie zu haben.

Sternengruß.

Hallo,

eine Alarmanlage ist keine Garantie für Sicherheit, wenn sie richtig zusammengestellt und eingebaut ist, kann sie aber ein Einbrechen durch Abschreckung bewirken.

Die bösen Buben haben nämlich keine Lust, sich mit einem Nachrüstsystem, das nicht dokumentiert (und im Netz für jeden zugängig) eingebaut ist, auseinanderzusetzten, und Ihr Risiko zu erhöhen. Die nehmen dann lieber das nächste Fahrzeug, das 500m weiter steht.

Eine Ampire, Viper (gleiche Technik) oder eine Vodafone Anlage sind sicher das Richtige.

Themenstarteram 3. Februar 2019 um 20:35

Zitat:

@Eddy_Wagner schrieb am 3. Februar 2019 um 21:04:45 Uhr:

Hallo,

eine Alarmanlage ist keine Garantie für Sicherheit, wenn sie richtig zusammengestellt und eingebaut ist, kann sie aber ein Einbrechen durch Abschreckung bewirken.

Die bösen Buben haben nämlich keine Lust, sich mit einem Nachrüstsystem, das nicht dokumentiert (und im Netz für jeden zugängig) eingebaut ist, auseinanderzusetzten, und Ihr Risiko zu erhöhen. Die nehmen dann lieber das nächste Fahrzeug, das 500m weiter steht.

Eine Ampire, Viper (gleiche Technik) oder eine Vodafone Anlage sind sicher das Richtige.

Kennt denn jemand den Zulieferer für die Werksalarmanlage?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. G-Klasse
  6. Alarmanlage G 2018 nachrüsten