ForumPassat B5 & B5 GP
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B5 & B5 GP
  7. Alarmanlage geht an

Alarmanlage geht an

VW Passat B5/3B
Themenstarteram 9. April 2017 um 9:46

Hallo ich habe ein Problem mit meinen Passi 3B!

Ich kann Abend nicht mehr inruhe schlafen es geht andauernd die Alarmanlage an aus irgendeinen Grund auch am Tage ! Die Microschalter an den Türen sind alle In Ordnung habe keine Probleme mit Innenraumbeleuchtung oder sonstiges kein Flackern oder oder oder ! Habe am Komfortsteuergerät mal geguckt es ist kein Wasser am Komfortsteuergerät aufzufinden . Auch die Pins oder Steckkontakte sind nicht korrodiert ! Habe auch schon Kontaktspray in die Pins gemacht aber ohne Erfolg ! Gestern Abend bzw. Heute früh ging die Alarmanlage wieder los ich weiß nicht mehr weiter was kann es sein ? Spiegelverstellung Fensterheber alles funktioniert ohne Probleme ! Manchmal hat er auch wenn ich ihn verriegel das die Seitenblinker nicht blinken aber das ist nur selten ! Würde mich freuen über eure Kommentare !

Ähnliche Themen
36 Antworten

Batterie schwach?

Fehlerspeicher!

Hab auch über 2 Monate gerätselt, bis ich den Fehler (Signalhorn defekt, DWA+) fand.

Themenstarteram 9. April 2017 um 11:15

Ich werde mal morgen zum Freundlichen fahren ihn auslesen lassen

Themenstarteram 9. April 2017 um 11:17

Ich hatte mal vor ca 4 Monaten das Problem das meine Abläufe in der Batterie zu waren und das Wasser sich an der Batterie gestaut haben aber habe das Problem erst seit 14 Tagen

Themenstarteram 9. April 2017 um 11:17

Aber wenn das Signalhorn von der Alarmanlage defekt wäre würde er doch nicht Hupen oder ?

Themenstarteram 9. April 2017 um 11:18

Batterie wurde vor einem Jahr erneuert

Kommt drauf an, ob du DWA+ hast, mit Innenraumüberwachung.

Da ist das Signalhorn der Alarmanlage mitüberwacht, und wenn die n Fehler hat gehts los.

Hast du keine DWA+, kommen eigentlich nur die Türschlösser und KSG in Betracht. Keine Meldung im KI über offene Türen, obwohl alle zu sind?

Themenstarteram 9. April 2017 um 11:39

Wo kriege ich das raus ob ich dwa + hab oder nicht ?

Bei mir kann nichts im KI angezeigt werden habe diese Funktion nicht habe nur den 3B

Themenstarteram 9. April 2017 um 11:40

Aber türschlösser funktionieren einwandfrei weil sonst würde ich auch Probleme haben mit der Innenbeleuchtung aber habe diese Probleme überhaupt nicht

Themenstarteram 9. April 2017 um 11:40

Wie kann ich prüfen ob das Komfortsteuergerät fehlerfrei arbeitet ?

Wenn er ab und an nicht blinkt beim Verriegeln, erkennt dein Auto nicht, dass alle Türen zu sind (auch wenn alle Schlösser verriegelt sind). Woher weißt du, dass alle Schlösser in Ordnung sind?

Würde erstmal fehlerspeicher auslesen lassen, gerade Komfortelektronik und dann mal schauen..

Themenstarteram 9. April 2017 um 19:43

Beim Freundlichen?

Zitat:

@Stefan1606 schrieb am 9. April 2017 um 13:40:03 Uhr:

Aber türschlösser funktionieren einwandfrei weil sonst würde ich auch Probleme haben mit der Innenbeleuchtung aber habe diese Probleme überhaupt nicht

Nein das stimmt nicht.

Auch wenn Augenscheinlich alles funktioniert,wird ein Stellmotor Probleme machen.

Auslesen lassen,Auch in den Messwertblöcken,dort Kann man die direkte Fehlerquelle sehen.

Stellmotor zerlegen,Lötstellen vom Eingangsstecker nachlöten und gut.

MFG

Themenstarteram 9. April 2017 um 21:09

Okay danke

Deine Antwort
Ähnliche Themen