ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Alarmanlage geht in Waschanlage los

Alarmanlage geht in Waschanlage los

BMW 5er E61
Themenstarteram 19. April 2014 um 12:18

Hallo,

es geht um einen E61, 04/2006. Seit 2-3 x waschen in der Waschanlage (normale Anlage, reinfahren, abstellen, waschen, rausfahren, keine Schleppanlage) geht bei der Bürstenwäsche die Alarmanlage los. Diagnose sagt, es schlägt die Innenraumüberwachung an, die Komponenten der DWA sind lt. Diagnose elektrisch in Ordnung. Es ist kein Wasser im Innenraum (auch nicht in der Reserveradmulde) erkennbar. Woran kann das liegen?

Mfg

Hermann

Beste Antwort im Thema
am 3. März 2009 um 22:12

Hi!

Ausschalten: Einfach auf dem Schlüssel ´Türen auf´ drücken.

Gruß

mw

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wie kann man die Alarmanlage ausschalten?' überführt.]

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten

...der Grund für die Frage ist ganz einfach.

wir waren einige Tage auf Föhr in Urlaub. Auf der Fähre hatte ich meinen Wagen abgestellt und bin ins Restaurant gegangen. Kurz vor dem Anlegen schaukelte die Fähre ein wenig und löste dadurch die Alarmanlage (Bewegungsmelder) aus. Zum Glück war ich da gerade wieder in der Nähe und konnte die Alarmanlage ausstellen.

Für solche Fälle müsste man doch die Anlage vorher abschalten können. .... aber wie?

mfg Krasi

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wie kann man die Alarmanlage ausschalten?' überführt.]

Wenn Du mit der FB abschliesst, einfach die Lock-Taste ein zweites mal drücken. Dann werden der Neigungswinkel-Alarmgeber und die Innenraumüberwachung deaktiviert.

Somit bleiben nur die Kontakte noch aktiv, d.H. wenn jemand die Tür öffnet gibt es Alarm.

Dies kann auch durch den BMW-Händler dauerhaft eingestellt werden, wenn gewünscht.

 

Siehe: Bedienungsanleitung

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wie kann man die Alarmanlage ausschalten?' überführt.]

Anmerkung: Die Funktion ist z.B. für "Wechselparker" (also diese "Hebebühnen-Parkplätze") gedacht.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wie kann man die Alarmanlage ausschalten?' überführt.]

am 5. August 2007 um 15:23

..... auch sehr sinnvoll, falls Hund im Fahrzeug "geparkt" wird......

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wie kann man die Alarmanlage ausschalten?' überführt.]

....Danke an alle.

Ich hätte ja auch selber auf die Idee mit der Bedienungsanleitung kommen können. Na ja, so habe ich für alle anderen einen "dran-denken-Beitrag" geliefert, falls sie mal in die gleiche oder in eine ähnliche Situation kommen sollten.

Ich werde es morgen gleich mal ausprobieren, indem ich meine Frau -wenn sie es mit sich machen lässt- ins Auto setzen und die Türen verriegeln.

mfg Krasi

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wie kann man die Alarmanlage ausschalten?' überführt.]

Zitat:

Original geschrieben von krasi

Ich werde es morgen gleich mal ausprobieren, indem ich meine Frau -wenn sie es mit sich machen lässt- ins Auto setzen und die Türen verriegeln.

 

 Und wenn sie erst mal drin sitzt...

 

Wegrennen nicht vergessen. :p

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wie kann man die Alarmanlage ausschalten?' überführt.]

Noch mal eine doofe Frage bezüglich der Alarmanlage.

e.60 02.2005.

Wenn die schon mal los geht,wie wird die den wieder ausgeschaltet ??

Habe meinen e60 noch nicht zu Hause,deswegen kann ich nicht in die Bedienungsanleitung schauen :)

Gruß

apator

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wie kann man die Alarmanlage ausschalten?' überführt.]

am 3. März 2009 um 17:40

Zitat:

Original geschrieben von apator

Noch mal eine doofe Frage bezüglich der Alarmanlage.

e.60 02.2005.

Wenn die schon mal los geht,wie wird die den wieder ausgeschaltet ??

Habe meinen e60 noch nicht zu Hause,deswegen kann ich nicht in die Bedienungsanleitung schauen :)

Gruß

apator

www.bmw.de aregistrieren und Anleitung downloaden ;)

ist auch gut für die Vorfreude.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wie kann man die Alarmanlage ausschalten?' überführt.]

Zitat:

 

www.bmw.de registrieren und Anleitung downloaden ;)

ist auch gut für die Vorfreude.

Wäre es nicht einfacher,es Mal kurz zu erklären,wie das Ding auszuschalten ist.

 

man,man,man

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wie kann man die Alarmanlage ausschalten?' überführt.]

am 3. März 2009 um 22:12

Hi!

Ausschalten: Einfach auf dem Schlüssel ´Türen auf´ drücken.

Gruß

mw

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wie kann man die Alarmanlage ausschalten?' überführt.]

Einfach die Fernbedienung nehmen, auf den E60 richten und die Türen öffnen. Sofort verstummt die Alarmanlage und auch die Tochter, die im Auto saß ist froh und meinte nur, dass das doch ganz schön laut gewesen sei. Sie habe nur ihren Arm gehoben und schon sei das Ding angegangen :-)

Grüße, Chris

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wie kann man die Alarmanlage ausschalten?' überführt.]

am 4. März 2009 um 6:16

Zitat:

Original geschrieben von apator

Zitat:

 

www.bmw.de registrieren und Anleitung downloaden ;)

ist auch gut für die Vorfreude.

Wäre es nicht einfacher,es Mal kurz zu erklären,wie das Ding auszuschalten ist.

 

man,man,man

wie genau das wieder geht, das müsste ich selbst auch erstmal nachlesen ....

aber Hauptsache erstmal wieder meckern.

man,man,man

 

Zitat:

Gibst du einem Hungernden einen Fisch, dann wird er einmal satt; lehrst du ihn das Fischen, dann wird er immer satt.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wie kann man die Alarmanlage ausschalten?' überführt.]

Zitat:

Original geschrieben von mw0109

Hi!

Ausschalten: Einfach auf dem Schlüssel ´Türen auf´ drücken.

Gruß

mw

So was verstehe ich als eine schnelle und sachliche Antwort.

Danke Sehr.

Gruß

apator

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wie kann man die Alarmanlage ausschalten?' überführt.]

am 4. März 2009 um 16:42

Zitat:

Original geschrieben von apator

Zitat:

Original geschrieben von mw0109

Hi!

Ausschalten: Einfach auf dem Schlüssel ´Türen auf´ drücken.

Gruß

mw

So was verstehe ich als eine schnelle und sachliche Antwort.

Danke Sehr.

Gruß

apator

wer nicht drauf kommt, durch aufschließen vom Fahrzeug seine Alarmanlage abzustellen ...

ne ok, lassen wir das, wir wollen ja lieb sein, sry das ich dir gesagt habe, dass du deine Bedienungsanleitung vorab schon runterladen kannst und nicht erst auf Auslieferung vom Fahrzeug warten musst.

PS: die Antwort hilft aber nicht weiter, wenn man, wie vom TE gefragt, seine Alarmanlage vorab abschalten will.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wie kann man die Alarmanlage ausschalten?' überführt.]

am 4. März 2009 um 18:19

Hi!

Vorab abstellen: Zweimal auf ´Schließen´ drücken. Wie schon weiter vorne mehrfach erwähnt ;)

Wobei dann nur die Innenraumüberwachung und die Neigungssensoren ausgeschaltet sind.

Die Tür- und Haubensicherungen bleiben aktiv.

@Arikus83

Meine Antwort war auf die Frage (sinngemäß): ´Was macht man, wenn man die schon mal losgegange Alarmanlage ausschalten will?´

Die Frage des TE´s war ja schon hinlänglich beantwortet und apator hatte ganz nett gefragt.

Gruß

mw

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wie kann man die Alarmanlage ausschalten?' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Alarmanlage geht in Waschanlage los