ForumGolf 8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 8
  7. Alarmanlage geht los

Alarmanlage geht los

VW Golf 8 (CD)
Themenstarteram 1. April 2024 um 17:53

Hallo. Bei meinem Golf 8 ( Bj 22) geht seit 2 Tagen immer wenn ich zum Auto laufe und noch ca 2m entfernt bin die Alarmanlage an. Bekomme email Nachricht das: "der Aussenalarm aktiviert wurde". Es ist aber nichts, ich stehe ja davor. Das Auto hupt, aber blinkt nicht.

Wie kann ich die Alarmanlage deaktivieren wenn sie hupt. Weder auf noch zu schließen über Schlüssel funktioniert.

Nach 10 min hört es bis jetzt immer von selber auf. Kann mir jemand helfen? Bitte nicht wieder in einen Sammelthread verschieben. Benötige wirklich dringend Eure Hilfe.

Ähnliche Themen
5 Antworten

Hey,

welche Infotainment Software ist denn installiert?

Bei MJ20 bis glaube Anfang MJ22 gab es einige die hier Probleme mit der Alarmanlage hatten. Allerdings hieß es da immer, dass diese willkürlich angeht und nicht bei Näherung mit dem Schlüssel. Außerdem waren wir damals auf MIB3 Softwarestand SW16xx bis SW1803 und damit nicht ganz stabil wie heute. Wenn du bereits eine neue Software ab 1890 hast, dann sollte das eigentlich nicht das Problem sein.

Ich würde das ganze mal in der Werkstatt prüfen lassen. Eventuell gibt es auch ein Update für die Alarmanlage, dass weiß ich aber nicht genau.

LG

Bei mir ging jetzt nachts auch mehrfach schon die Alarmanlage los. Auto steht in der Garage, Fenster leicht geöffnet. Gleichzeitig bekomme ich eine Mail von VW, dass eine „Aktion an der Außenhülle festgestellt wurde“.

Software-Stand vom Infotainment-System ist bei mir 1941.

Warst du deswegen mal in der Werkstatt und was haben sie gesagt? @Waldi86

Hatte ich an meinem 21er GTI auch ab und an. Hab den aber nicht mehr.

Beim Händler vorführen und den Fehlerspeicher auslesen lassen. Die Fehlauslösungen könnten mit Auslösegrund protokolliert sein.

Hat das Fahrzeug noch Gewährleistung? Welche Softwareversion ist installiert?

Ist das Auto schon fast 2 Jahre im Besitz und hat erst jetzt diese Macke?

Zitat:

@Matador 8 schrieb am 16. Juli 2024 um 14:49:17 Uhr:

Beim Händler vorführen und den Fehlerspeicher auslesen lassen. Die Fehlauslösungen könnten mit Auslösegrund protokolliert sein.

Hat das Fahrzeug noch Gewährleistung? Welche Softwareversion ist installiert?

Ist das Auto schon fast 2 Jahre im Besitz und hat erst jetzt diese Macke?

1. Auto war erst vor ein paar Wochen bei der Inspektion und da stand nichts im Fehlerspeicher. Ich hab es aber auch nicht angesprochen, weil einmal ist keinmal.

2. Anschlussgarantie, 1941

3. Hab das Auto erst 10 Monate, das erste Mal ist es Anfang Mai aufgetreten, dann Anfang Juli nochmal und heute Nacht.

Frage war ja nur, ob die Werkstatt bei anderen eine Ursache finden konnte.

Deine Antwort
Ähnliche Themen