1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Alarmanlage geht ohne Grund los

Alarmanlage geht ohne Grund los

Audi A5 8T Coupe
Themenstarteram 30. Juli 2013 um 10:22

Hallo Zusammen,

bei meinem A5 3.0 TDI Bj 2008 geht ohne Grund die Alarmanlage los.

Es ist keine Regelmäßigkeit feststellbar, mal geht sie los 10 Minuten nachdem ich ihn abgestellt habe und mal mitten in der Nacht.

Es ist auch definitiv das sie ohne Einwirkungen von außen losgeht, denn wir waren im Urlaub in Italien beim Campen und saßen Abands vor dem Wohnwagen und plötzlich ging das Ding los ...und dann nochmal mitten in der Nacht um 3 Uhr ...peinlich peinlich.

Hat irgend jemand auch schonmal dieses Problem gehabt ?

Liebe Grüße aus München

Big_daddy0909

Ähnliche Themen
20 Antworten

Vielleicht hat sich irgentwas im Auto bewegt?

Da ist die Alarmanlage sehr feinfühlig.

Zitat:

Original geschrieben von SQ5-313

Ich hatte mal ne Mücke im Auto. Das reicht schon.

Zitat:

Original geschrieben von jansen75

Zitat:

O.o quatsch oder? Eine "Mücke"?

Vielleicht hat sich auch eine. spinne eingeschlichen, die sich dann heraustraut, wenn du das Auto verlässt. Oder vielleicht sind es auch irgendwelche Lichtspiegelungen. Ich weiß nicht, ob die Anlage darauf reagiert.

am 31. Juli 2013 um 2:17

Wär ein bisschen arg übertrieben, oder? Wie oft habe ich Eintagsfliegen im Auto, oder irgendwo geht ein Licht an, da müssten ja überall Alarmanlagen angehen. Ich tippe beim TE eher auf einen Wackelkontakt oder einen Sensorfehler, aber nicht auf ne Mücke oder eine Lichtspiegelung.

am 31. Juli 2013 um 5:41

Mücken, respektive Fliegen sind gar nicht so ungewöhnlich. Ich hatte beim Vorgänger S4 mal die Scheiben offen gelassen in den Bergen neben einer Wiese. 10 min später ging die Alarmanlage los. Hatte relativ viel so fliegendes Zeug, ich gehe stark davon aus, dass es das war, was die Alarmanlage ausgelöst hat.

Zitat:

Zitat:

Genau das gleiche wie bei mir, die Innenraumüberwachung ist extrem sensibel!

Zitat:

Original geschrieben von Alpenkreisel

Zitat:

O.o quatsch oder? Eine "Mücke"?

Im Ernst. Die Innenraumüberwachung ist so sensibel. Kann man aber glaube ich mittels Codierung auch einstellen (lassen).

Übel, hätte ich nicht gedacht. Danke für die Bestätigung.

Das kann ich auch bestätigen: Scheiben wegen der Hitze ein paar Zentimeter offen, eine Biene oder Wespe fliegt rein und die Alarmanlage geht los. Glücklicherweise sass ich nur ein paar Meter daneben in einem Garten und konnte mittels Funkfernbedienung wieder Ruhe machen.

Themenstarteram 31. Juli 2013 um 14:13

Hallo Zusammen,

vielen Dank für die Fliegen, Mücken und Bienen Tipps ...aber ich kanns mir nicht vorstellen, denn ich habe eigentlich nie die Scheiben auf und irgendwie müsste ich ja im Auto auch mal ne Mücke fliegen sehen.

Aber ich werde jetzt mal gezielt drauf achten und vielleicht mal so einen Mückenfänger aufhängen.

Zitat:

Original geschrieben von big_daddy0909

Hallo Zusammen,

vielen Dank für die Fliegen, Mücken und Bienen Tipps ...aber ich kanns mir nicht vorstellen, denn ich habe eigentlich nie die Scheiben auf und irgendwie müsste ich ja im Auto auch mal ne Mücke fliegen sehen.

Aber ich werde jetzt mal gezielt drauf achten und vielleicht mal so einen Mückenfänger aufhängen.

Unterhalten sich zwei Autodiebe: „Komm lass den Audi da klauen!” - „Bist du verrückt, schau doch den Fliegenfänger am Spiegel, der hat eine Alarmanlage” :p Stand der Technik.

Zitat:

Original geschrieben von Alpenkreisel

Zitat:

Original geschrieben von big_daddy0909

Hallo Zusammen,

Unterhalten sich zwei Autodiebe: „Komm lass den Audi da klauen!” - „Bist du verrückt, schau doch den Fliegenfänger am Spiegel, der hat eine Alarmanlage” :p Stand der Technik.

Der war wirklich gut! ;)

Zitat:

Bei mir ist die Alarmanlage heute morgen auch ca. 2 min. nach dem Parken einfach losgegangen... habe ich jetzt das erste mal gehabt bzw. wahrgenommen ;-)

Ich bin mir dabei sehr sicher, dass keine Insekten oder sonst welche Bewegungen im Auto der Auslöser gewesen sind.

Gibt es andere Thesen oder gar echte Erfahrungswerte diesbezüglich?

Deine Antwort