- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 7
- Alarmanlage im Golf7 Join mit Plus- und Top-Paket
Alarmanlage im Golf7 Join mit Plus- und Top-Paket
Hallo zusammen,
bin sonst eigentlich im Mégane-Forum unterwegs.
Meine Frau hat sich einen Golf 7 Join mit den Paketen Plus und Top gekauft. Motor ist der 2,0 l TDI mit 110kW/150PS. Laut VW-Homepage ist im Top-Paket eine Alarmanlage enthalten.
Diese fehlt jedoch am Fahrzeug. Ich hatte leider erst heute Zeit, mich richtig mit dem Fahrzeug auseinanderzusetzen. Sowohl in Auftragsbestätigung als auch in der Rechnung ist das Top-Paket aufgeführt.
Die Alarmanlage war sowohl bei Bestellung als auch heute als Teil des Pakets aufgeführt.
Warum fehlt sie? Hat schon jemand ähnliches erlebt? Will erst eure Meinung bevor ich Morgen zum Händler marschiere.
Liebe Grüße
Chris
Beste Antwort im Thema
Wenn man die Innenraumüberwachung schnell ausschalten muss, einfach zwei mal auf zusperren drücken und fertig.
Ähnliche Themen
19 Antworten
Woran machst Du fest, dass sie fehlt?
Laut Bordbuch soll neben dem Fahrersitz ein Schalter sein, der die Innenraumüberwachung deaktiviert - dieser fehlt.
Und kräftiges Rütteln am Fahrzeug bleibt ohne Folgen. Ebenfalls kann man Dinge bei offenem Fenster in den Innenraum werfen ohne das was passiert - eigentlich sollte dann ja die Innenraumüberwachung ansprechen.
Und im Infotainmentsystem finden sich keinerlei Hinweise auf eine Warnanlage.
Im Facelift soll der Schalter angeblich fehlen und die Innenraumüberwachung soll über das Infotainment gesteuert werden. In drei Wochen weiss ich bei meinem neuen mehr.
Bei meinem 2014er funktioniert die Innenraumüberwachung, aber zum testen musst Du ein paar Minuten warten
Hmmm, dann muss ich nochmal schauen. Danke erstmal. Ich melde mich, sobald ich es mir angeschaut habe.
Stell den Wagen ab, lass die Fenster geöffnet und fass nach ein paar Minuten rein...,
Okay, geht! :-)
Danke und schönes Restsonntag!
Deaktivierung findest du im Infotainment unter Car
Ist das nicht umständlich?
Damit du ins IS kommst musst du zuerst die Zündung einschalten, dann warten und dann kannst du sie erst deaktivieren. Bei einem Fehlalarm macht sie da lange krach.
Wenn der Zündschlüssel ins Schloss gesteckt wird und das Fahrzeug gestartet wird ist auch die Alarmanlage glücklich und verstummt wieder.
Zitat:
@lufri1 schrieb am 22. Juli 2018 um 19:32:32 Uhr:
Damit du ins IS kommst musst du zuerst die Zündung einschalten, dann warten und dann kannst du sie erst deaktivieren. Bei einem Fehlalarm macht sie da lange krach.
Ok, dann erklär mir mal, wie oft Du manuell die Innenraumüberwachung deaktivieren musst..
Keine Ahnung, hatte noch nie eine und brauche auch keine.
Darum habe ich ja gefragt, weil ich es nicht weiß.
Ok... es ist nicht umständlich, da es nur wenige Gründe gibt, die Innenraumüberwachung abzuschalten. Bei den bisherigen Modellen gibtt es einen Taster im Türrahmen, neu halt im Infotainement...
Die Fragestellung des TE ging eh in eine andere Richting und wurde scheinbar gelöst