ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Alarmanlage lässt sich nicht mehr "entschärfen" - Wegfahrsperre bleibt aktiv

Alarmanlage lässt sich nicht mehr "entschärfen" - Wegfahrsperre bleibt aktiv

Themenstarteram 27. Januar 2005 um 13:20

Hi Leute,

ich hab ein dringendes Problem mit meim GTI. Nachdem er seit gestern wieder fährt kommt das nächste.

Bin gerade ausser Haus und hab das Auto per Funk FFB (Transponder im in.pro universalschlüssel) aufgesperrt. Wollte wie gewohnt das Auto starten aber ging nicht, die Alarmanlage setzt ein und die Wegfahrsperre ist aktiviert. Hab die Tür wieder zugemacht und das Auto quasi per Funk "abgeschlossen". Nur es schließt sich keine Tür d.h. die Türpins gehen nicht nach unten. Die Warn LED im Türpin der Fahrerseite geht auch nicht mehr aus, egal ob das Auto auf oder zugesperrt ist. Alarmanlage ist scharf.

Jedes mal wenn ich die Tür aufmache (sperrt ja nicht zu) geht die Alarmanlage an und das Hupen lässt sich nur durch druck auf die Funk FFB ausschalten aber die die Alarmanlage ist NICHT entschärft, nur das Hupen ist weg - LED blinkt weiterhin.

Was ist passiert? Checkt das Steuerteil der WFS/AA nicht das ich ab bzw. aufsperre?

Folgendes hab ich auf die Schnelle machen können:

- Batterie abgeklemmt

- probiert mitm 2t Schlüssel anzulassen (geht nicht - WFS aktiv)

- den Türstopfen an Fahrer - und Beifahrerseite auf lockere, durchtrennte Kabel durchsucht (fehlanzeige)

Bitte helft mir. Achja Fehlerspeicher auslesen ist schlecht weil ich ja nich fahren kann ;)

thx

Christian

Ähnliche Themen
23 Antworten

Hast Du die Sicherungen mal gecheckt? Hatte mal sowas ähnliches und da lag es an 'ner kaputten Sicherung.

Themenstarteram 27. Januar 2005 um 13:27

Zitat:

Original geschrieben von Spatwitz

Hast Du die Sicherungen mal gecheckt? Hatte mal sowas ähnliches und da lag es an 'ner kaputten Sicherung.

seitwann gibs dafür ne Sicherung? Ich denke das geht alles über das Zündschloss? Ich meine es wäre zu einfach eine Alarmanlage zu deaktivieren wenn es ne Sicherung gibt?

Weiss einer auf die schnelle welche Sicherung / Relais das ist?

Kann ich Dir leider aus dem Kopf nicht mehr sagen welche Sicherung das war, war aber so.

Wenn Du Pech hast musst Du Dein Auto zu VW abschleppen lassen und den Zündschlüssel neu anlernen lassen. Das kann schonmal passieren, dass da nichts mehr geht weil der Code irgendwie nicht mehr passt. Hab ich schon 2-Mal bei anderen miterlebt.

Edit: Du kannst die Wegfahrsperre ja auch nicht durch ziehen der Sicherung entschärfen. Bei mir war es nur so, dass ich wegen der kaputten Sicherung die Wegfahrsperre nicht mehr deaktivieren konnte.

Themenstarteram 27. Januar 2005 um 13:45

Wenn ich wüsst wo die Sicherung ist wäre ich froh ;)

Wo hast Du denn Deine anderen Sicherungen???? ;)

Themenstarteram 27. Januar 2005 um 13:47

Schau grad im Handbuch...gibt keine für die AA oder WFS. Auch kein Relais...

Relais 20 ist für Anlaßsperre und Rückfahrlicht.

Aber bei mir war es 'ne Sicherung, meine da wär was mim Zigarettenanzünder gewesen gewesen, irgendwo hab ich 'nen kurzen gebaut und dann ging es nicht mehr. Die Sicherungen hast Du doch mal schnell alle überprüft, sind j anet so viele! ;)

Ah, dass war Sicherung Nr. 21. Erinnere mich auch wieder, ZV ging bei mir ja auch net, aber danach ging alles wieder.

Bei Dir geht aber ZV? Dann guck mal bei dem Relais.

Themenstarteram 27. Januar 2005 um 13:58

ZV geht net. Also die Pumpe hantiert aber sperrt halt net zu.

Ich geh mal fix gucken

Relais 20

Sicherung 21

Also wenn die Pumpe Lärm macht aber net abschließt hast Du ja wahrscheinlich 'nen Unterdruckschlauch ab oder ist vielleicht ein Schloss völlig eingefroren?

Kannst Du wieder fahren? Was hast'n gestern gehabt?

Themenstarteram 27. Januar 2005 um 17:19

Zitat:

Original geschrieben von Spatwitz

Also wenn die Pumpe Lärm macht aber net abschließt hast Du ja wahrscheinlich 'nen Unterdruckschlauch ab oder ist vielleicht ein Schloss völlig eingefroren?

So hab weng hantiert.

- sobald ich Sicherung 21 rausziehe geht die Alarmanlage an. komisch?!

- Relais 20 hab ich net

- also Schlösser/Türscharniere sind keine eingefroren

- Unterdruckschläuche die durch den Türstopfen gehen sind auch noch alle drin und die Kabel sind auch ok

 

Hab nochn bischen bei bekannten&befreundeten KFZ'lern geforscht. Hab folgende Möglichkeiten noch (ausser das anlernen der Schlüssel)

- WFS unter der Lenkradabdeckung abstecken

- meine in.pro ffb abstecken bzw. rausstecken

Themenstarteram 27. Januar 2005 um 17:19

Zitat:

Original geschrieben von Spatwitz

Kannst Du wieder fahren? Was hast'n gestern gehabt?

Drosselklappe inkl. Poti und Spritpumpe verreckt ;)

überprüf ob die anlage richtige masse hat,hatte mal ein masse problem,es ging auch gar nichts mehr,bei mir war der masse stecker an der a-säule ab,da ist son brauner runder masse anschluss,guck mal ob da ein oder 2 kabel raus sind...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Alarmanlage lässt sich nicht mehr "entschärfen" - Wegfahrsperre bleibt aktiv