Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Alarmanlage LED unterm Innenspiegel

Alarmanlage LED unterm Innenspiegel

BMW 5er F11
Themenstarteram 6. August 2024 um 15:15

Hallo zusammen,

 

seit Kurzem beobachte ich, dass bei meinem F11 die LED am Innenspiegel beim Abschließen sporadisch für eine kurze Zeit ca. 5 Sekunden schnell blinkt um dann wieder im 2 Sekundentakt weiter zu blinken.

 

Das deutet zwar auf einen Fehler hin, allerdings kann ich sonst keine Einschränkung feststellen.

 

Die DWA ist scheinbar auch nicht diagnosefähig, da sie nachgerüstet worden ist. Allerdings original von Bmw.

 

Wenn die LED dann beim Abschließen direkt normal blinkt, dann löst die Alarmanlage auch aus, sofern man sich im Innnenraum bewegt.

 

Hat jemand hierzu einen Ansatz?

Ähnliche Themen
4 Antworten

Wie fit ist die Batterie?

Schon älter?

Themenstarteram 6. August 2024 um 22:23

Es ist tatsächlich noch die erste Batterie eingebaut. Aber im Fehlerspeicher ist diesbezüglich nichts abgelegt.

Meiner Beobachtung nach initialisiert sich die Alarmanlage sensorseitig nach dem Abschließen und zeigt das durch die andere Blinkerei. Danach ist die Blinkfrequenz geringer und alles ist bereit ...

Themenstarteram 7. August 2024 um 10:43

Zitat:

@kaparo schrieb am 7. August 2024 um 05:15:52 Uhr:

Meiner Beobachtung nach initialisiert sich die Alarmanlage sensorseitig nach dem Abschließen und zeigt das durch die andere Blinkerei. Danach ist die Blinkfrequenz geringer und alles ist bereit ...

Die Sache ist die, dass die LED ja nicht jedesmal schnell blinkt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Alarmanlage LED unterm Innenspiegel