- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Passat
- Passat B7
- Alarmanlage löst sich unregelmässig aus !!
Alarmanlage löst sich unregelmässig aus !!
Hallo zusammen,
wir haben folgendes Problem ... Lediglich in den Herbst/Wintermonaten.
Ich weiß nicht warum, aber jetzt zum wiederholtenmal löst sich die Alamanlage aus heiterem Himmel aus? Nach Abschliessen des Fahrzeuges nach etwa 5 Minuten das erste mal und dann je nach dem nach 1 Stunde oder in der Nacht.
Es bringt mich und meine Nachbarn um den Verstand. Es muss doch eine einfache Lösung geben, um diesen Alarm auszustellen? HILFEEEEEEEEEEEE
Ähnliche Themen
7 Antworten
Sicherung raus ziehen vom Alarmhorn und abschließen. Dann kommt kein Alarm mehr. Ich glaube SC14
Was steht denn in den Messwerten als Auslöser? Alarmquelle oder so
Fahrzeug komplett auslesen. Evtl ist ja ein Fehler hinterlegt.
Moin,
???, um was für ein Fahrzeug handelt es sich?
DWA deaktivieren: Auf Fernbedienung 2x kurz hintereinander auf schließen drücken, dann ist die DWA deaktiviert.
Als ersten Schritt zur Diagnose, kannst du mal alle Türen schließen und dann gucken ob im Kombiinstrument noch was als offen angezeigt wird. Dann ist ein Microschalter im entsprechenden Schloß defekt oder hat eine gebrochene Lötstelle. Dann kann man das komplette Schloss tauschen oder das Alte versuchen zu reparieren.
Zeigt er nichts im Kombiinstrument an, dann mit VCDS auslesen und gucken ob bei DWA oder den Türsteuergeräten ein Fehler ist
Viele Grüße
cactus
Zitat:
@cactus_02 schrieb am 17. November 2024 um 13:52:21 Uhr:
DWA deaktivieren: Auf Fernbedienung 2x kurz hintereinander auf schließen drücken, dann ist die DWA deaktiviert.
das reicht nicht, da dann nur die Innenraumüberwachung deaktiviert ist und, wenn vorhanden, Safelock wieder geöffnet wird.
Da ist der Akku im Horn bestimmt ausgelaufen, wie geschrieben Sicherung ziehen, oder Schraube aufbohren, Horn demontieren, Stecker vor Feuchtigkeit schützen und ausprogramieren..
Testweise an der B-Säule den Knopf drücken vor dem Verriegeln, der wechselt dann von rot auf gelb.
Ist zwar umständlich jedes Mal, aber so ist die Innenraumüberwachung deaktiviert. Falls diese Sensoren spinnen.
Oder hast Du etwas im Wagen, was das auslösen kann? Ich hatte mal einen Waeco-Kühlschrank auf der Rücksitzbank, wenn der anlief kam der Alarm.
Und sonst ist es außer dem Horn selbst evtl. auch Wasser irgendwo? Gab es da was bei gebrochenem Wasserschlauch Heckklappe? Herbst/Wintermonate klingt jedenfalls nach Wasser oder Feuchtigkeit.
hallo,
ich hatte ein fast gleiches Problem, habe aber Kessy verbaut
nach abstellen des Autos, wenn dann die Systeme nach zuschließen in ihren Ruhemodus gehen, Alarm nach ca. 10 min
Fehlerspeicher zeigte "Türgriff hinten links unplausibles Signal", so das die DWA auslöste
das Akku sollte so noch OK sein, wenn Alarm gegeben wird, das Auslesen des Fehlerspeichers gibt Dir die Auskunft, ob Heckklappe, Motorhaube oder wer noch der Verursacher ist, Türgriff wurde deutlich angezeigt bei Kessy