1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Alarmanlage löst von selbst aus?

Alarmanlage löst von selbst aus?

VW Golf 3 (1H)
Themenstarteram 19. November 2024 um 18:49

Hallo,

meine Alarmanlage in meinem Auto löst einfach so nachts aus (Innenraumlicht brennt) Das Hupen das dabei entsteht ist richtig laut und hat wohl meine ganze Nachbarschaft wach gehupt. Wie kann ich dieses Teil deaktivieren? Oder woran könnte es liegen?

Mfg

Golf3Fahr3r

Ähnliche Themen
5 Antworten

Handelt es sich um die Originale oder eine Zubehöranlage?

Themenstarteram 20. November 2024 um 19:30

Ist eine Originale mit der Dwa Box. Kann man diese originale Dwa irgendwie deaktivieren oder woran könnte es liegen das sie ausgelöst wird?

Mfg

Golf3Fahr3r

Bin mir nicht sicher aber wenn sie auslöst sollte eigentlich nicht das Innenlicht leuchten. Prüf mal die Schlösser und Schließzylinder bzw, die Durchführungen an den Türen. Motorhaube hat auch einen Kontackschalter aber sollte nichts dem Innenraumlicht zu tun haben.

Themenstarteram 21. November 2024 um 21:01

Ich werde das mal prüfen es ist erst aufgetreten als ich Hohlraumwachs in die Türen gesprüht hatte. (Ich wollte mal die Türen von innen Konservieren) Kann es sein das es was mit den Türkontaktschaltern zu tun hat? So das die Dwa denkt das eine Tür offen steht bei scharf gemachter Alarmanlage wenn ein Wackelkontakt im Stecker wäre? Die Sensoren Kontakten ja wenn die Türen zu sind. Naja es ist zum Glück jetzt ruhig aber will den Fehler trotzdem finden.

Mfg

Golf3Fahr3r

Der Türkontaktschalter sitzt in den Säulen (B-, C-), nicht in den Schlössern.

Im Schloss ist der Schalter der Safe-Sicherung (ZV, wertet die Position Türpin aus).

Die DWA-Hupe sitzt im linken Kotflügel, kannste z.B. abstecken.

Deine Antwort