1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. ML W163
  7. Alarmanlage macht ständig lärm wenn Fahrzeug zugeschlossen ist Ml400 CDI

Alarmanlage macht ständig lärm wenn Fahrzeug zugeschlossen ist Ml400 CDI

Mercedes ML W163
Themenstarteram 6. Juni 2017 um 22:56

Grüsst Euch ML Fanatiger ??

Habe leider seit ein Paar Tagen die Situation, dass bei meinem ML 400 BJ 2004 ständig die Sirene inkl der Blinker mich Wahnsinnig macht.

Heut beispielsweise gehe ich mit meiner Familie in die Tiefgarage zum Auto und höre wie der ML mit voller Landstärke alarm macht. Ich schliesse auf - nichts passiert. Ich schliesse zu - nichts passiert, die Alarmanlage heult trotzdem munter weiter

Ich bin heute durchs Zentrum mit Alarmanlage gefahren, weil ich dringend ein Kinderarzttermin mit meinem Sohn wahrnehmen musste. Ich dachte schon, hoffetlich hält mich die Polizei nicht an.

Als ich beim Kinderarzt angekommen bin, schloss ich den ML 3x zu & auf. Irgendwann hat sie sich ausgeschaltet.

Allerdings muss ich zugeben, der Ton der Alarmanlage hat sich TEILWEISE so angehört, als wenn ihr der Saft bald ausgeht - verschwommener Ton, teilweise aber wieder richtig.

Habt ihr sowas schonmal erlebt? Woran liegt es?

.ps: Sicherungen für die Alarmanlage vorne im Sicherungskasten habe ich garnicht? Müssten 2 Stück sein, die bei mir nicht belegt sind.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@brummi v8 schrieb am 7. Juni 2017 um 11:57:18 Uhr:

Hallo

Wo sitzt denn die Platine mit der kleinen Batterie??

Brummi V8

In der Alarmsirene

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten
am 7. Juni 2017 um 4:20

Hallo , dein Problem war bei mir genau vor vier Wochen ebenfalls aufgetreten ,auch mit dem etwas schwächeren Sirenenton Problem nicht gelöst. Türen schließen alle ohne Probleme die Quittierung der Schließung über die Blinker erfolgt aber nicht mehr. Aussage der Foren Teilnehmer könnte die Ursache Mikroschalter an den Türen sein oder das AAM oder der Glasbruch Sensor der Alarmanlage sein.Bei mir ist es mittlerweile wie folgt, die Alarmanlage sagt keinen Ton und quittiert ebenfalls das Schließen nicht mehr ,,ansonsten alles normal kann ich mit leben.Wenn ich mal Zeit habe werde ich bei Mercedes eine Diagnose machen um genaue Ursache festzustellen.ML350 180000 km 2003

Fehlerspeicher auslesen.

Dann sollte man wissen ob EDW verbaut ist.

LG Ro

LT4x4 hat schon den richtigen Hinweis gegeben. Es ist dei Batterie vom EDW. Diese hält so ca. 8-10 Jahre, danach geht der ML in den Whoodoo-Modus über. Also, neues Modul kaufen (ca. 100,-€) und wieder Freude haben. Grüße bernhard

1317810d1423493212-problem-anti-theft-alarm-20150128-151117

Zitat:

@typ49 schrieb am 7. Juni 2017 um 09:09:59 Uhr:

Also, neues Modul kaufen (ca. 100,-€) und wieder Freude haben.

Naja, das sieht doch reparabel aus.

LG Ro

am 7. Juni 2017 um 8:29

Dankeschön

Hallo

Brummi V8

Zitat:

@brummi v8 schrieb am 7. Juni 2017 um 11:57:18 Uhr:

Hallo

Brummi V8

In der Alarmsirene

da sitzt sie, schön versteckt.

Knipsel

Danke schön Michael V12,wenn das Teil in der Alarmsirene sitzt,wäre es doch am einfachsten die Sirene zu Tauschen?Ist die so Teuer??bei mir sieht die so aus wie eine einfache"runde Hupe"

Brummi V8

Die Sirene liegt preislich bei ca. 100 €.

Ein Tausch wäre natürlich am Einfachsten.

Meine Sirene / Hupe, sieht auch nur wie eine gewöhnliche Hupe aus.

Verbaut fahrerseite, Spritzwand ganz links hinter der Blackbox.

Meine ist jetzt 17 Jahre alt und macht keinen Ärger.

Vg Michael

So soll das sein Kuro8,meine geht auch schon so lange,wird die kleine "Batterie"denn beim fahren geladen?

So ab und zu schließt mein ML 3X ganz schnell auf und zu wenn ich die Innenverriegelung drücke.

Brummi V8

Vielleicht ist bei den frühen ML die Alarmsirene, ohne Akku!

Weil, ich meine in der Star Diagnose im AAM / Anpassungen, irgendeine Unterscheidung zwischen mit und ohne Batterie, gesehen zu haben.

Vg Michael

Kuro8 hat recht.

Man kann Hupe od. Sirene codieren.

Oftmals ist auch der Innenraumsensor defekt.

Deine Antwort