Alarmanlage macht was sie will
Hallo Audispezis,
habe ein "lautstarkes" Problem mit meiner Alarmanlage.
Wenn ich das Auto über die Fernbedienung schließe, wird diese auch aktiviert. nach einiger Zeit geht sie grundlos an und schreit die ganze Nachbarschaft zusammen, oder Kollegen.
Kommt aber nicht immer vor, manchmal nach 1 min kann aber auch erst nach 1 Stunde sein.
Innenraumüberwachung an/aus hab ich schon probiert, aber es hat nichts geändert.
Zur Zeit muß ich immer den Knopf der Beifahrertür drücken und dann Tür zu, ist aber keine Lösung auf Dauer.
Fehlerspeicherauslese --> kein Eintrag. (schade)
Kann mir jemand einen Rat geben? ich bin für alles dankbar.
Ähnliche Themen
13 Antworten
Es kann dadran liegen wenn die Gurte nicht richtig oben sind oder du z.b. eine Plastikflasche im Auto hast ,löst der Alarm aus. Die Plastikflasche kann sich ausdehnen und wenn die gurte nicht ganz oben sind rutschen sie früher oder weniger wieder hoch.
Das heisst es gibt dann eine vibration im inneraum des wagens, das wird von der Alarmanlage erkannt und geht Vorschriftsgemäß los.
Auch wenn du den innraum-guard ausschaltest, schaltest du nicht die Alarmanlage aus, und eine vibration kann z.b. durch einschlagen des Fensters entstehen. Du kannst diese Funktion nicht ausschalten!
Gurte neu rollen und alles was im Wagen vibrationen erzeugen kann raus!
Sage mir bitte ob es geklappt hat!
Ich hatte genau das gleiche Problem. Auch bei mir kam keine Meldung im Fehlerspeicher.
Die Lösung war der Einbau einer neuen Batterie ! Die alte hatte offensichtlich Spannungsschwankungen, was die Elektronik der Alarmanlage als "Einbruch" deutete und Krach machte.
Nachdem ich eine neue Batterie eingebaut hatte war wieder Ruhe.
Laß mal deine Batterie bei einer Werkstatt testen.
Gruß
Micha
Hi, bei meinem A6 war es das Kabel vom Radio welches zur Alarmanlage gehört. Das ist original beim Radio auf Masse gelegt und der Alarm soll ertönen wenn das Radio gestohlen wird. Nach einem Radio-Tausch hatte ich es nicht mehr angeklemmt, einfach weil ich es nicht wusste. Seit dem Zeitpunkt hatte der Audi auch immer wieder nicht reproduzierbare Alarme ausgelöst. Ein Fehlerspeicher-Auslesen verlief negativ. Irgendwie fiel mir dann mal das Kabel(weiss/braun-dünn) im Radio-Schacht auf.... nach einer Google -Suche fand ich dann die Erklärung für das Problem. Kabel auf Masse gelegt und es war Ruhe im Audi.
Habe selbes Problem schon seit einiger Zeit.
Die Frage habe ich auch schon vor einiger Zeit hier im Forum gestellt und es kam nichts brauchbares dabei raus. Der Tip mit der Batterie ist ganz gut- werde das mal ausprobieren. Meine Batterie ist jedenfalls nicht die neueste
Das mit der Plastikflasche, Gurt, etc. hab ich so auch schon gehört, ist aber (bei mir) nicht der Grund... Wenn du das Problem gelöst hast (oder ich mit der Batterie), dann wäre es sicher gut das entsprechend zu veröffentlichen.
//EDIT// Auch das mit dem Radio könnte sein; obwohl ich extra einen original- Adaptersatz gekauft habe, was natürlich dann doppelt ärgerlich wäre.
Grüße
Zitat:
Original geschrieben von mth79
//EDIT// Auch das mit dem Radio könnte sein; obwohl ich extra einen original- Adaptersatz gekauft habe, was natürlich dann doppelt ärgerlich wäre.
Grüße
Hi, das Kabel ist nicht im Radiostecker (ISO) sondern seperat am Gehäuse angeschlossen. Ich glaube kaum, dass das bei einem Adapterstecker berücksichtigt wird!
Vielen Dank erstmal für eure Tips.
Nächste Woche ist mein Baby wieder zu Hause, dann werde ich mal schauen woran es liegt. Habe nämlich das Originalradio gegen ein Beseres ausgetauscht. Der Tip mit dem Kabel zum Radio ist wahrscheinlich goldwert.
Werde das Ergebnis nächste Woche bekanntgeben.
Bis dann!!!
Bei mir lags auch am Radio, für mein anderes Radio was ich reingebaut habe, brauchte ich einen Adapter für das Aktivlautsprecher system.
Seit dem dieser Adapter dran war spielte die Alarmanlgae verrückt.
Es kam bei zuschließen zb. kein Hupton mehr usw.
Habe den Adapter wieder aus gebaut und jetz funkioniert alles wieder
gruß
Gummiohr
Hmm okay... habe gestern gleich mal reingeschaut was da so für Kabel zu finden sind Ich denke nun, dass es am Radio liegt, weil ich nicht separat ein Kabel an das Radio angeschlossen habe. Ich konnte ein graues Kabel mit grünem, grünen, eckigen Stecker finden, welches nicht angeschlossen war. Ansonsten...? Es könnte nur sein, dass es irgendwo "verschlupft" ist. Nun meine Frage: Woran erkenne ich das Kabel? Ich meine Farbe- okay wurde schon erwähnt. Aber wie sieht der Anschlusstecker aus? Ist evtl. mein graues Kabel schon das Richtige?
Grüße
Hi, es ist auf jeden Fall ein 6,3 mm Flachstecker in einem eckigem Plastik-Schutz. Ich kann gerade kein Foto davon machen. Aber wenn Du im Radio-Schacht ein Kabel überhast und da kein Strom draufliegt sollte es schon das richtige sein?
-=ohne Gewähr=-
Viele Grüße
Thomas
Perfekt! Ich scheine das richtige Kabel erwischt zu haben... jetzt ist jedenfalls Ruhe
Vielen Dank
hatte das mal bei meinen vater im avant,
da lag es an den kabelbaum hinten in der heckklappe
da lagen fast alle kabel <blank!!!!
keine ahnung warum die karre nicht abgebrannt ist!
das mit der alarmanlage war bestimmt 3monate.
wir hatten erstmal die hupe abgeklemmt, da hat er wenigstens nur geblinkt!
So da bin ich wieder.
Habe das Kabel gefunden und an Masse angeschlossen.
JUHU, die Alarmanlage schweigt nun.
Ich danke euch vielmals für eure Unterstützung.
Mein freundlicher wollte schon alle Türkontakte auswechseln.
Vielen Dank!!! ;-))
Zitat:
Original geschrieben von Meisi1980
So da bin ich wieder.
Habe das Kabel gefunden und an Masse angeschlossen.
JUHU, die Alarmanlage schweigt nun.
Ich danke euch vielmals für eure Unterstützung.
Mein freundlicher wollte schon alle Türkontakte auswechseln.
Vielen Dank!!! ;-))
Jaja, so isser, der Freundliche ;-))
Meiner hat seinerzeit behauptet das liegt an dem Fremdradio, da kann man nix machen. das muss raus und das Originale wieder rein!
Scheinen allgemein echte C4-Alarm-Kompetenzzentren zu sein!